“"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut"” 5 von 5 Sternen

Hotel Liebetegger gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Liebetegger
Volkermarkter Str. 8, Klagenfurt 9020, Österreich   |
Nr. 12 von 28 Hotels in Klagenfurt
“"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

(...um mit den Worten Kaiser Franz Josefs zu sprechen...) Hätte dieser nur das Budget für ein 3-Sterne Hotel gehabt, hätte er sicherlich diesen von ihm oft verwendeten obigen Satz auch hier gesprochen. Das charmante Hotel nahe der Klagenfurter Innenstadt bietet ein stets freundliches Personal, ein kreativ, künstlerisches Ambiente, gutes, reichliches Frühstück, saubere Zimmer (allerdings: nur die hofseitigen Zimmer bleiben vom Straßenlärm wirklich verschont), gratis Parkmöglichkeit im Hof, am Abend Entspannung an einer hübschen Hausbar sowie extra Service beim Koffer tragen, wenn benötigt (es gibt keinen Lift). Und das alles zu einem fairen Übernachtungspreis. Á bientot! Bis bald mal wieder!

Zimmertipp: wie schon erwähnt: die vorderen Zimmer liegen an der Strasse, zu empfehlen sind die hofseitigen Zimm ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Solms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Es ist ein sehr schön eingerichtetes, gemütliches Hotel zentral, nahe der Altstadt gelegen, mit ganz individuellem Charme und Flair. Das kunstvolle Ambiente durch viele moderne Bilder und Objektinstallationen verleiht dem Hotel eine ganz besondere Ausstrahlung, welches mir als Künstlerin besonders gut gefallen hat. Man fühlt sich hier einfach wohl. Ich hatte ein kleines Zimmer, liebevoll und mit Blick zum Detail eingerichtet, also: klein aber fein. Begeistert war ich auch von den Bücher-/Lese-Nieschen und Plätzen, die die gemütliche Atmosphäre in diesem Haus noch unterstreichen. Das Personal ist sehr herzlich und zuvorkommend,so dass man sich wirklich in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre willkommen fühlt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, sehr zu empfehlen auch das schöne Frühstücksbuffett.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Auf Empfehlung buchte ich mir dieses hübsche und sympathische Hotel nicht weit von der klagenfurter Innenstadt entfernt. Ich bin nicht mehr die Jüngste und hatte einen schweren Koffer, welcher mir sofort von dem diensthabenden Rezeptionisten auf mein Zimmer gebracht wurde.
Das Personal ist sehr freundlich gewesen und half mir auch diverse Sehenswürdigkeiten auszusuchen. Mit meinem Zimmer (auf der Hofseite) war ich sehr zufrieden, da es dort sehr ruhig ist. Auch das Frühstück bot mir allerlei Abwechslung. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt und ich kann das Hotel, schon wegen des Preis-Leistungsverhältnisses, nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Ein kleines aber wirklich feines 3-Sterne Hotel mit viel Charme und Flair.
Schon bei der Anreise wird man vom Hotelpersonal sehr herzlich empfangen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Zu den großen Pluspunkten des Hotels zählen sicherlich die zentrale Lage (5 Minuten Fußweg zum Stadtzentrum), die direkten Parkmöglichkeiten im Hof, der begrünte Innenhof mit kleinen Statuen, der natürlich bei schönem Wetter zu einem Frühstück auf der Terrasse einlädt und der vom Haus angebotene Fahradverleih.
Das Frühstücksbüffet ist groß und reichhaltig. Die Zimmer ruhig, günstig und sehr sauber.
Alles in allen kann man sagen, das hier noch mit Herzblut und viel Liebe gearbeitet wird.
Vielen Dank für einen tollen Aufenthalt in Klagenfurt.
Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Unweit von der Altstadt entfernt, befindet sich dieses kleine Hotel - mit ausreichend Parkplätzen im Hof - das ist in der Stadt ein wahrer Segen für Autoreisende. Der Empfang war professionell, alles war schon bei meiner Ankunft vorbereitet - es galt nur zu unterschreiben und das war's.

Das Innere des Hotels ist zwar schon älteren Semesters, jedoch gut in Schuss und das Zimmer zwar klein aber sauber und alles was notwendig war (und darüber hinaus für 3-Sterne Hotel!) fand ich an seinem Platz.

Als Kritikpunkte muss ich die Akustik erwähnen, die Tür ist viel zu dünn, man hört am Gang absolut alles - und im Hof wird direkt beim Hintereingang geraucht - dies kann unter Umständen bei offenem Fenster stören - sonst war alles andere Tadellos.

Für den Preis ist die Leistung absolut in Ordnung - Frühstück inklusive!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ich reise viel und gerne, und wie das Sprichwort sagt: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen." Oft ist das leider negativ. In Klagenfurt aber, im Hotell Liebetegger, war der Eindruck ausschließlich sehr positiv. In diesem zentral gelegenen, hübsch eingerichteten und mit interessanten Kunstwerken ausgestatteten Hotel fühlt sich der Gast noch als König. Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich, der Concierge brachte mein Gepäck prompt aufs Zimmer - eine Leistung, die man sonst bei ***-Häusern nur sehr selten findet. Mein Zimmer war
hofseitig und daher sehr ruhig. Da das Wetter schon sehr sonnig war, war die auf der Hotelrückseite gelegene, reichlich begrünte Gartenterrasse offen - eine schöne Erholungsmöglichkeit . Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig!
Mein Gesamteindruck: Ein wirklich gutes Preis-Leistungsangebot in gemütlicher, "kunstvoller" Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Traun
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Perfekte, zentrale Lage. Wir hatten ein sehr großes schönes Zimmer. Frühstücksbuffet mehr als ausreichend. Nettes Personal.
Besonderes Plus: Abwohl 2 Nächte gebucht, mussten wir bereits nach einer Nacht kurzfristig abreisen. Die Entscheidung dazu ist erst um 19.00 Uhr des Abreisetages gefallen. Entgegen jeder Erwartungen, wurde uns nur eine Nacht verrechnet! Soviel Entgegenkommen muss einfach positiv erwähnt werden!
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Liebetegger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Liebetegger

Hotel Liebetegger Klagenfurt
Liebetegger Hotel
Hotel Liebetegger Klagenfurt, Kärnten
Liebetegger Hotel Klagenfurt
Anschrift: Volkermarkter Str. 8, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 28 Hotels in Klagenfurt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Liebetegger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Liebetegger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.