“Bestimmt nie wieder” 1 von 5 Sternen

Nr. 8 von 28 Hotels in Klagenfurt
Wien
“Bestimmt nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Ich hatte für eine Gruppe von 15 Personen gebucht und per Vorkasse bezahlt. 4 Personen waren bei Reiseantritt verhindert. Bei Abreise war die Chefin nicht anwesend und mir wurde eine Telefonnummer gegeben unter der sie ab Anfang nächster Woche zu erreichen sei um die Sache mit den nicht mitgereisten Personen zu klären. Die Chefin hat dann behauptet die Gruppe wäre komplett gewesen. Sie behauptete weiter, dass auf dem Zettel, welchen ich an der Rezeption bei Ankunft ausgefüllt hatte, die 15 Personen ausgefüllt wurde. Sie hat mir daraufhin zugesagt mir den Zettel per E-Mail zu schicken. Ich haben dann noch ca. 10 mal angerufen und mir wurde immer mitgeteilt, dass sie diesen Zettel schon geschickt hat aber ihn nochmals sendet. Ich habe NIE eine entsprechende Mail erhalten und wurde stattdessen nur hingehalten und angelogen! Die mir per E-Mail zugesagten Stornobedingungen wurden nicht eingehalten!!! Ich habe dann die Rechtsschutz Versicherung eingeschaltet. Ein Rechtsanwalt hat dann versucht das Geld einzutreiben. Erfolglos. Da die Rechtsschutz Versicherung die Angelegenheit nicht weiter bezahlt hätte, weil es um eine Gruppe geht und nicht nur um mein Geld als Versicherter habe ich das Risiko nicht in Kauf genommen.
Meine weiteren Erlebnisse: die Zimmer zu klein und abgewohnt, ständiger Verkehrslärm & das sogenannte "reichhaltige" Frühstücksbuffet nur ein schlechter Scherz.
Der einzige Pluspunkt ist die zentrale Lage, aber das ist auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Gleich beim Eintreten in das Hotel Liebetegger fiel mir der künstlerisch, kreative Geist des Hauses auf. Farbenprächtige Ölbilder mit indischen Motiven eines Kärntner Künstlers namens Fritz Leopold und andere zeitgenössische Werke zieren die Wände der beiden Speisezimmer und des Entrees. Im Vergleich zu vielen kalten und abweisenden modernen Hotelausstattungen findet man hier einen gelungenen Kompromiss zwischen einerseits dem Zeitgeist folgend, andererseits eine warme, willkommen heißende Atmosphäre bewahrend.
Das Personal empfand ich als sehr zuvor kommend und um die persönlichen Bedürfnisse des Gastes bemüht. Mein kleines Zimmer im 3.Stock (hofseitig) war ruhig und ausreichend ausgestattet und sehr preisgünstig. Generell wirkt das Hotel sehr sauber und gepflegt. Die Bibliothek im 2.Stock ist für jedermann und jederzeit frei zugänglich. Den gratis Fahrradverleih in den schönen Monaten betrachte ich als sympathische Serviceleistung des Hotels. (leider war Winter…)
Internet ist gegen angemessene Bezahlung jederzeit verfügbar.
Als „viel Kaffee Trinkerin“ hatte ich beim reichhaltigen Frühstücksbuffet kein Problem auf meine Rechnung zu kommen. Kleine Imbisse können untertags oder abends im Gästezimmer an der Bar bestellt werden. Besonders empfehlenswert: die hausgemachte Pizza.
Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels ist geradezu unschlagbar!
Auf den gemütlichen Gartenbereich in den Sommermonaten freue ich mich jetzt schon, denn ich komme wieder und werde es Freunden und Kollegen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Italienische Freunde von mir haben im Hotel Liebetegger übernachtet und waren über die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals absolut überrascht. Das einzige Minus war, dass kein Lift vorhanden ist. Wunderbares City Hotel, sehr zentral gelegen - und einfach nur empfehlenswert! Sie hatten die Möglichkeit im Innenhof kostenlos zu parken.
Meine Freunde kommen bald wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Detmold, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Die Fahrräder wären super - aber das ist auch schon alles.
Unser Zimmer befand sich im dritten Stock - ohne Aufzug. Das Zimmer war so groß wie eine Hutschachtel und die Luft war entsprechend dünn und wenig vorhanden (trotz ganz geöffnetem Fenster ohne Fliegengitter). Der Fernseher klein, größer wäre aber schon wegen Hutschachtel-großem-Zimmer nicht möglich gewesen. Das Badezimmer war derart schlecht aufgeteilt, dass man denken konnte, es habe der Mitkonkurrent aus einem anderen Hotel geplant. Um zum Duschen in die Wanne zu steigen, hätte man schon fast eine kleine Leiter benötigt, um über die Wannenrand zu kommen. Positiv ist evtl. noch zu erwähnen, dass es - zwar klitzeklein - einen Kühlschrank gab.
Zum Frühstück!!! Wenn man Glück hatte, bekam man noch einen Tisch, der abgeräumt, gesäubert und wieder eingedeckt war. Personal war kaum zu sehen, bzw. versteckte sich, wenn ein Gast einen - eher selbstverständlichen - Wunsch nach Kaffee oder Brötchen äußerte. Wurst und manchmal auch Käse waren vom Discounter und auf eine Platte dekoriert worden. Eier gab es kalt und zerkleinert. Internet sollte für 72 Stunden 20 Euro kosten. Wir sollten diese Summe auch bezahlen, obwohl es - nach ewigem versuchen - nur ein Mal für ca. 1 Stunde ging, Diese unverschämte Forderung haben wir aber - nachdem wir mit VIER zuständigen Mitarbeitern sprechen mussten - zurückweisen können.
Fazit: Nie wieder dieses Hotel

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Lage (Lippe)
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Auf der Suche nach einem City-Hotel mit einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis stießen wir auf dieser Seite auf das Liebetegger-Hotel, welches sich selbst als "Familienbetrieb" anpreist.
Tatsächlich günstig am Rande der Altstadt gelegen, ist vieles fußläufig erreichbar. Total klasse sind auch die technisch einwandfreien 7-Gang-Fahrräder, die kostenlos reserviert werden können.
Das war auch schon alles Positives, was es zu berichten gibt. Die Zimmer klein und stickig, ungünstig aufgeteilt - kleiner als die Zimmer war nur der Fernseher. Um zu duschen, musste wir eine Badewanne besteigen, deren Außenwand gut und gerne 70cm hoch war.
Das Personal freundlich, aber distanziert und nicht wirklich am Wohlergehen der Gäste interessiert.
Dies war vor allen Dingen beim Frühstück zu merken. Das Büffet, welches an Einfältigkeit und niederer Qualität (z.B. pappige, altbackene Brötchen) kaum zu übertreffen ist, wurde nur nach Aufforderung aufgefrischt. Mehrfach mussten wir Kaffee regelrecht einfordern - nicht ohne die Bemerkung, dass erst einmal "Guten Morgen" zu sagen sei. Nachbestellungen wurden aber gerne einfach ignoriert.
Das angepriesene WLAN-Netz ist mittelmäßig teuer, aber komplett instabil. Meine Beschwerde wurde nur halbherzig beachtet und es bedurfte 20 Minuten Diskussion mit insgesamt 4 Gesprächspartnern, um zu verdeutlichen, dass ich nicht bereit bin, für nichterbrachte Leistungen Geld zu bezahlen.
Insgesamt betrachtet überwogen die Nachteile wegen des wirklich ungenügenden Service bei weitem, sodass es beim nächsten Mal sicherlich ein anderes Hotel wird.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Nachdem ich mit 3 Koffern unterwegs war und mein Zimmer im 2. Stock ohne Lift lag, war es vielleicht nicht gerade Liebe auf den ersten Blick. Allerdings sind die Zimmer zwar einfach aber sehr sauber, es gibt einen hoteleigenen Parkplatz und eine Terasse mit Charme im Hof. Auf den 2. Blick sieht man, dass das Hotel grundsätzlich mit viel Liebe eingerichtet ist und auch auf eine freundliche Art geführt wird.

• Aufenthalt August 2010, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Hotel Liebetegger ist sehr zentral gelegen. In wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die Altstadt und die Sehenswürdigkeiten. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt gegenüber dem Hotel.
Mein gebuchtes Einzelzimmer war ausreichend groß und es handelte sich um ein Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung.
Das Personal an der Rezeption war stets sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet war nicht allzu groß aber trotzdem fehlte nichts.

Die einzigen negativen Punkte waren der defekte Kühlschrank im Zimmer, wofür ich jedoch mit Kühlakkus versorgt wurde sowie die relativ stark befahrene Straße vor dem Haus. Da ich aufgrund der Jahreszeit das Fenster nachts jedoch geschlossen hielt, war dies kein Problem.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Liebetegger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Liebetegger

Anschrift: Volkermarkter Str. 8, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Liebetegger 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Liebetegger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Liebetegger Klagenfurt, Kärnten
Liebetegger Hotel Klagenfurt

Wenn Sie Hotel Liebetegger besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.