“Perfektes Innenstadthotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 28 Hotels in Klagenfurt
Graz
“Perfektes Innenstadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Bin seit Jahren im Zuge meiner Geschäftsreisen Stammgast im Hotel Sandwirth, Klagenfurt. Nach dem nunmehr abgeschlossenem Umbau ist es für mich die perfekte Unterkunft mitten in der City von Klagenfurt. Freundliche Bedienung (Empfang, Service), modern ausgestattete und geräumige Zimmer, tolles Restaurant inkl. Cafe-/Barbereich, 24-Std. Bedienung (inkl. kleine Snacks) für Hausgäste.
Einziger Nachteil: Kein eigener Parkplatzbereich, Auto wird aber neuerdings durch Hotelpersonal in der nahe gelegenen Tiefgarage geparkt und zur Abreisezeit wieder pünktlichst gebracht!

• Aufenthalt Dezember 2009, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2009

sehr angenehme Atmosphäre; erstklassiges Service, sehr nett und hilfsbereit; die Küche ist hervorragend und der Sonntagsbrunch legendär;
auch für Seminare erstklassige Ausstattung und sehr guter Support

Aufenthalt September 2006, Business
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2008

Das Hotel selbst ist OK, aber das Service und die Dienstleistung im Haus lassen zu wünschen übrig. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und hab mich eigentlich auf ein "privates" Hotel gefreut. Das nächste Mal werd ich wohl wieder zurückkehren zum Nachbarhotel (die leider nichts mehr frei hatten an diesem Abend). Dort gibts es zum genialen Ambiente auch noch freundliche Mitarbeiter.

Machen Sie selbst Ihre Erfahrung!

• Zufrieden mit — Hotelausstattung
  • Unzufrieden mit: — Service & Dienstleistung
  • Aufenthalt August 2008, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2008

Anläßlich eines Seminars war ich zum ersten Mal nicht nur auf der Durchreise in Klagenfurt und war angenehm überrascht. Das Hotel liegt im Stadtkern in Ringnähe und ist leicht zu finden. Es sind viele innenstadtgeschäfte und Kaffehäuser in der Nähe (was vor allem meine Frau, die mich begleitet hat, sehr gefreut hat). Das Personal ist zuvorkommend am Check in waren gleich vier Leute die uns umfangreich über die Angebote im Hotel aufgeklärt haben. Frühstücksbuffet in einem Extraraum im 1. Stockwar erstklassig. Restaurant mit guter Küche, Menüs sind nicht übertrieben teuer. Das Kaffeehaus ist sehr nett mit kleinem Gastgarten, nur leider gleich beim Hotel zurzeit eine Baustelle, die Aussicht vom Gastgarten daher nicht sehr schön. Unser erster Seminarraum war angenehm und gut ausgestattet, der andere wirkte für meinen Geschmack ein bischen zu dunkel, Service (Getränke, kaffee usw.) war gut. Einrichtung der Zimmer ist scheinbar neu, Dampfbad und die Sauna usw. ebenfalls neu errichtet. Zusammengefaßt: Empfehlenswert

• Zufrieden mit — Service, Essen, Freundlichkeit
  • Unzufrieden mit: — Baustelle neben dem Hotel
  • Aufenthalt Juli 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2006

Ich war insgesamt zwei Wochen geschäftlich in Klagenfurt und habe in dieser Zeit im Sandwirth gewohnt.
Lage:
Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Rathausplatzes.
Zimmer:
Mein Zimmer (ich hatte ein Einzelzimmer) war relativ klein, aber ansonsten nett. Einzig störend war das viel zu kleine Kissen.
Rezeption:
Die Leute an der Rezeption waren immer freundlich, allerdings hatte der Nachtportier die Telefonanlage nicht wirklich im Griff, so dass er es nicht geschafft hat Telefongespräche auf mein Zimmer durchzustellen.
Sonstiges:
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker, wirklich empfehlenswert.

Insgesamt würde ich bei einem Urlaubsaufenthalt nicht unbdeingt im Sandwirth absteigen, dafür sind die Zimmer zu "kalt" und das Hotel zu sehr "Business Hotel". Für Geschäftsreisen ist das Hotel aber sehr gut geeignet.

• Aufenthalt Juli 2006, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Sandwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandwirth

Anschrift: Pernhartgasse 9, Klagenfurt A-902, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 3 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandwirth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandwirth Klagenfurt
Sandwirth Hotel Klagenfurt
Hotel Sandwirth Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Hotel Sandwirth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.