“Hotel mit Charme ” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 28 Hotels in Klagenfurt
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Hotel mit Charme ”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Beruflich bedingt verbrachte ich zwei Nächte im Sandwirth. Super herzliche Begrüßung an der Rezeption beim Einchecken. Zimmer mit Wohlfühlfaktor. Das Frühstücksbüffet ist sehr vielfältig und lecker. Der Service sehr zu vorkommend. Aufgrund der zentralen Lage ist man in null Komma nix im Zentrum von Klagenfurt.

Aufenthalt Mai 2015, Business

berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Das Zimmer war gut, die Speisen waren lecker. Leider wurde das Fitnesscenter während meines Aufenthaltes renoviert, so dass es tagsüber laut war. Insgesamt hat es mir aber gut gefallen, der Service war kundenorientiert freundlich.

Aufenthalt März 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2015 über Mobile-Apps

Für Business Reisende sicherlich ok. Sehr zentral gelegen, viele Meeting Facilities. Wenn man allerdings privat absteigt, fehlt irgendwie die persönliche Note. Außerdem wollten dieZimmermädchen bereits um 8.00 Uhr das Zimmer machen.... Das Design ist ein wenig uninspiriert im Stil der frühen Nuller-Jahre. 110 Euro für ein Doppelzimmer ohne Frühstück in wirklich guter Lage fand ich ok. WLAN war frei.

Aufenthalt März 2015, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Ein Hotel in Ideallage ohne nennenswerte Konkurrenz in der Umgebung.
Bei uns positiv: Gutes Frühstücksbuffet mit allem was man in dieser Kategorie erwarten kann und - während unseres Aufenthalts - einer sehr freundlichen Servicekraft. Saunabereich sehr klein aber fein.

Bei uns negativ: Völlig abgewohntes Zimmer, durchgelegene Betten, sehr kleines Badezimmer (max. 4 qm) mit Dachschräge, wo man nicht mal aufrecht vor dem Spiegel (der sowieso nur bis auf Schulterhöhe ging) stehen konnte, mangelhafte Hygiene (bei Eintreffen: Lippenstift auf den Gläsern der Minibar, viele Haare im Bett, dreckiges Kissen), Housekeeping klopfte 2 x weit vor 9 um das Zimmer zu richten, ein Lächeln oder eine herzliche Begrüßung sucht man vergeblich trotz / gerade weil "familiengeführtes Hotel", im Vorhinein angemeldete Gästewünsche werden konsequent ignoriert / nicht kommentiert, man hätte sich bei einem Aufenthalt über Weihnachten von Seiten des Hotels über jede noch so kleine Aufmerksamkeit gefreut - dies blieb ebenso aus, wie ein "fröhliches Weihnachten"

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Hotel Sandwirth liegt direkt in der Mitte von Klagenfurt und in der Nähe zu allen Restaurants und Cafés. Es ist 15 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Unser Zimmer war geräumig und sauber und die Angestellten der Rezeption waren sehr hilfsbereit..

Freudenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Haben das Hotel gebucht für einen Messebesuch.
Vorteil: Vom Hotel läuft man ca. 10-15min zur Messe. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe.

Schönes großes Zimmer. Matratzen waren uns zu weich, aber das ist ja Geschmacksache.
Badezimmer ein bisschen in die Jahre gekommen, jedoch groß.

Frühstücksbüfett super! Eine große Auswahl, jedoch sind die Tische sehr klein. Das Auffüllen ging auch etwas schleppend.

Sonst nur zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2014, Business
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Vor dem Hotel passen maximal 4 Autos in die Einfahrt; der eine oder andere VIP oder Pseudo-Promi darf die wohl auch schon mal zuparken. Dann hat man Schwierigkeiten, einzuchecken und das Gepäck loszuwerden. Das Haus ist sehr verwinkelt, hat aber insgesamt definitiv mehr Charme als die seelenlosen Franchise-Kästen. Die Qualität der Zimmer schwankt meines Erachtens; bei einem meiner Aufenthalte war ich im Hochsommer unter dem Dach untergebracht, da wurde es unangenehm.

An der Bar ist abends i.d.R. wenig los; in unmittelbarer Nähe findet man aber Kneipen oder auch einen Spar-Supermarkt zur Selbstversorgung.

Das Personal empfand ich immer als sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück überdurchschnittlich, weil schmackhaft (leider konzentrieren sich manche Hotels darauf, 20 Käse anzubieten, die aber alle nach nichts schmecken).

Joggen kann man sehr schön vom Sandwirth am Lendkanal entlang bis zum Wörthersee (Maria Loretto). Das sind so ca. 10 bis 11km.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Sandwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandwirth

Anschrift: Pernhartgasse 9, Klagenfurt A-902, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 2 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandwirth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandwirth Klagenfurt
Sandwirth Hotel Klagenfurt
Hotel Sandwirth Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Hotel Sandwirth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.