Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Am Rande der Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sandwirth

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Hotel Sandwirth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sandwirth
4.0 von 5 Hotel   |   Pernhartgasse 9, Klagenfurt A-902, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 28 Hotels in Klagenfurt
Zürich
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
“Am Rande der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Die Lage am Rande der Altstadt macht dieses Hotel zu einem ausgezeichneten Ort für den Besuch Klagenfurts. Das Hotel ist sehr gepflegt. Die Mitarbeitenden am Empfang waren durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Wir erhielten ein recht grosses Zimmer zugewiesen, mit Dusche/WC, das alles sehr sauber war. Die im Bad zur Verfügung gestellte Box mit Utensilien (Seife, Duschgel, Bodylotion etc.) war leider - bis auf die Duschhaube - leer; zum Duschen und Händewaschen hatte es jedoch entsprechende Behälter. Für das ganze Hotel gibt es nur einen Fahrstuhl, was am Morgen zu kleineren Wartezeiten führte. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und schmeckte ausgezeichnet. Das Nachtessen konnten wir nie im Hotelrestaurant einnehmen, da es abends keine Küche gab.
Direkt vor dem Hotel hat es nur drei Parkplätze zum Ein- und Ausladen. Eine öffentliche Tiefgarage steht in ca. 100 m Entfernung zur Verfügung mit signalisiertem Hotelbereich und reduzierten Tarifen für Hotelgäste. Der signalisierte Ausgang zum Hotel aus der Tiefgarage ist jedoch nicht gerade einladend (längerer, schmutziger Gang, abends herumsitzende Jugendliche). Abgesehen davon ist das Hotel jedoch empfehlenswert.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

193 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    76
    73
    28
    11
    5
Bewertungen für
24
47
14
75
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Innsbruck
Beitragender der Stufe 
163 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Lage nahe Zentrum. Schaut wirklich so aus wie am Bild. Innen auch sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich. Zimmer sind gut und sehr sauber. Das Frühstück ist sehr umfangreich. Alles da was das Herz begehrt. Leider sah ich zu spät, dass es auch eine Terrasse zum früstücken gibt.

  • Aufenthalt Juni 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mautern in Steiermark, Österreich
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wer in Klagenfurt zentral wohnen möchte, ist in diesem Hotel wirklich gut aufgehoben. Ich mochte mein Zimmer sehr und auch das Frühstück, frischer Prosciutto zum Selberschneiden mit einer tollen handbetriebenen Aufschnittmaschine (nie zuvor in einem Hotel gesehen). Eine Tiefgarage steht zur Verfügung, die ist allerdings nicht direkt beim Hotel, sondern wenige Gehminuten entfernt.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster zum Innenhof sind sehr ruhig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Hotel wirkt modern, gepflegt und ist zentral gelegen. Es sieht sich als Veranstaltungsort und wirbt mit dem Spruch: Ihre Veranstaltung, unsere Leidenschaft. Diese Leidenschaft schafft tatsächlich Leiden: Schon am späten Nachmittag und dann auch abends ist der Restaurantbereich überfüllt mit Gruppen von Burschenschaftern, deren Bierkonsum bereits hörbar geworden ist. Nicht angenehm, dem kann man aber ausweichen in ein anderes Lokal. Nachts erlaubt das Hotel offenbar den Veranstaltern bis nach Mitternacht ihre Aktivitäten lautstark weiterzuführen, ohne Rücksicht auf andere Hotelgäste. Nach meinem Anruf in der Rezeption zeigte man sich bemüht, innerhalb von 15 Minuten sollte der Lärm zu Ende sein - was nicht ganz zutraf. Grölende Gäste kehrten in ihre Zimmer. Von einer weiteren Entschuldigung des Hotels auch am nächsten Tag war nichts mehr zu hören. Schade, um das im Prinzip schöne Hotel, das ich sicher nie wieder besuchen werde.

Zimmertipp: Informieren Sie sich über Veranstaltungen im Hotel, und lassen Sie sich dann jene Zimmer geben, die ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Solothurn
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel gehobenen Standarts. Moderne Einrichtung, Atmosphäre vielleicht etwas kühl. Parkplatzsituation unbefriedigend, das Hotel hat keine eigenen Plätze, bzw. nur drei, welche gesperrt sind - ausser man kommt aus Monaco und fährt einen grossen Mercedes?!
Sehr freundlicher Receptionsmitarbeiterinnen. Gute Verpflegungsmöglichkeiten im Hause.
Gutes, preiswertes Angebot (2 für 3) in grossen Zimmern. Bad war leider nicht 100% sauber.

Zimmertipp: die Juniorsuiten sind toll
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrte Janine,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, mit unseren Leistungen sowie der Zimmerausstattung zufrieden sind und die Freundlichkeit unserer Rezeptionsmitarbeiter sehr loben!

Zur Parkplatzsituation möchte ich mitteilen, dass selbstverständlich jeder Gast die Möglichkeit hat einen Parkplatz direkt vor dem Haus zu reservieren oder seinen PKW in der Tiefgarage (mit oder ohne Valet Parking Service) parkt. Für den Reinígungsfehler im Badezimmer möchte ich mich entschuldigen - freilich sollte alles zu 100% perfekt gereinigt sein.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Sonnige Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

Helvig Kanduth/
Geschäftsführung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Gute Lage für Geschäftskunden.
Der Rest ist leider nicht so toll. Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich, jedoch, wenn mehrere Leute kommen, schnell überfordert.
Das Hotel ist leider generell schon etwas abgewohnt. Mein Einzelzimmer hatte ein großes Bett, leider war im gesamten Hotel scheinbar kein großes Bettlaken aufzutreiben, so mussten eben zwei herhalten (kurios). Auch die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig (scheinbar hatte der Staubsauger gerade einen Ausflug zum Wörthersee gemacht). Aber das Badezimmer war der Hit. Es ist erstaunlich was Alles auf 2qm Platz findet. Leider fühlt man sich bemi Zähneputzen und Händewaschen schon sehr beengt. Dass die Dusche nur einen Vorhang hat ist auch verständlich, etwas Anderes hätte keinen Platz. Man hat die einmalige Gelegenheit gleichzeitig die Toilette zu benutzen und sich die Zähne zu putzen – spart Zeit! Außerdem hat man vom Zimmer einen tollen Ausblick auf eine stark frequentierte Straßenkreuzung - also keine Chance, das Fenster zu öffnen!
Das Frühstück ist okay und auch noch spät zu konsumieren.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 106 nehmen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung und Ihre dafür aufgewendete Zeit!
Ich bedauere sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht vollkommen zufrieden waren und entschuldige die Unannehmlichkeiten! Freilich sollte das Zimmer in einem makellosen Zustand sein – keine Frage! Da unser Haus ein Traditionshaus mit alter, historischer Bausubstanz ist, haben unsere Zimmer unterschiedliche Grundrisse, Größen und Lagen. Wir hätten Ihnen gerne ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt und Ihre Situation sofort verbessert, wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit gewusst hätten.
Ich möchte der Ordnung halber festhalten, dass wir alle Kriterien für die 4 Sterne Klassifizierung und über 50% der Kriterien für die Superior Kategorisierung erfüllen. Weiters möchte ich mitteilen, dass wir ständig reinvestieren und das Wohlfühlen unserer Gäste im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit steht. Umso mehr bedauere ich, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten.

Mit herzlichen Grüßen aus Klagenfurt,

Helvig Kanduth/
Geschäftsführung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ausgezeichnet für Geschäftsreisende geeignet.Sehr flexible Zeit für Frühstück.
Reibungslose Verbindung mit Internet.
Nach Absprache check out und check ein Zeiten.
Garagenplätze sind ausreichend vorhanden.
Nette Personen in Rezeption, die mit verschiedenen Sprachen vertraut sind.
International beste Qualität.

  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Gast,

herzliches Dankeschön für Ihr tolles Feedback und Ihre Empfehlung! Sie haben uns die volle Punkteanzahl in allen Kategorien gegeben – das motiviert uns alle ungemein! Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben!
Wir freuen uns, wenn Sie wieder bei uns zu Gast sind und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Herzliche Frühlingsgrüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

Helvig Kanduth/
Geschäftsführung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Hotel Sandwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Sandwirth

Anschrift: Pernhartgasse 9, Klagenfurt A-902, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 28 Hotels in Klagenfurt
Preisspanne pro Nacht: 78 € - 151 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandwirth 4*
Anzahl der Zimmer: 100
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Unister, TUI DE, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sandwirth Klagenfurt
Sandwirth Hotel Klagenfurt
Hotel Sandwirth Klagenfurt, Kärnten

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Sandwirth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.