“Wieder klar aufwärts!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Salzburg
“Wieder klar aufwärts!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ich mag den Sandwirth eigentlich sehr gerne. Wir sind im Jahre 2006 zufällig auf dieses Hotel gestoßen und seither regelmäßig dort zu Gast. Seit Kurzem nicht nur für private Wochenenden, sondern auch für ein berufliches Meeting (für das wir zuvor in Klagenfurt immer ein anderes Hotel gewählt hatten).
Wir waren viele Jahre sehr zufrieden, doch unsere beiden Aufenthalte im Jahr 2013 (einmal privat am Wochenende, einmal beruflich unter der Woche) waren ziemlich enttäuschend. Es gab mehrere Vorfälle und Kritikpunkte, die einem 4-Sterne Hotel in keiner Weise würdig sind und ich musste mir sogar Vorwürfe von meinem Geschäftspartner anhören, dass ich diesen Hotelwechsel vorgeschlagen hatte.
Wir sahen den jüngsten Aufenthalt als "letzte Chance" bevor wir uns für die Zukunft um eine Alternative - die es in Klagenfurt meines Erachtens auch mehrfach gibt - umsehen. Das mussten wir auch nicht bereuen. Der Sandwirth präsentierte sich uns in gewohnter und geschätzter Qualität und sämtliche Kritikpunkte waren bereinigt (allen voran die Sauberkeit im Frühstücksraum; auf die anderen möchte ich nun gar nicht mehr eingehen, da sie hoffentlich Geschichte bleiben). Wir kommen gerne weiterhin wieder.
Besonders schätzen wir: die erstklassige Lage direkt im Zentrum (freilich wäre es prima, wenn es eine Hotelgarage gäbe, das ist aber aufgrund der historischen Gegebenheiten nicht möglich und es ist wirklich nicht schlimm, das Auto ein paar Minuten zu Fuß weg zu parken); das Verwinkelte des Hotels, das damit einen ganz eigenen Charme hat; die Freundlicheit des Personals (ganz besonders im Cafe); die ausgezeichneten Törtchen im Cafe; die hübsche Schlichtheit der Zimmereinrichtung, die auch sehr stylish ist; die Betten, in denen man ausgezeichnet schlafen kann (wenngleich manche Zimmer doch ein wenig klein sind, sodass die Luftqualität in der Nacht nicht ganz optimal ist und sich Lüften empfiehlt); die sehr schönen und funktionalen Bäder; die gemütliche Cigar-Lounge (zumindest als wir noch Rauchten); die Auswahl beim Frühstücksbuffet; die perfekte Buchungsabwicklung (beinahe sofortige e-mail-Rückantwort auch an Sonn- oder Feiertagen). Als besonders nette Aufmerksamkeit gab es dieses Mal auch einen Obstteller am Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte Sonja,

ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke detailliert zu schildern!

Es tut mir leid, dass Sie im vergangenen Jahr nicht vollkommen mit unseren Leistungen zufrieden waren und freue mich umso mehr, dass Sie während Ihres letzten Aufenthaltes heuer wieder rundum zufrieden gewesen sind! Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns die wichtigste Messlatte! Schön, dass Sie unser Haus schon über viele Jahre hinweg buchen und die vielen Vorteile und Besonderheiten so sehr schätzen! Dankeschön für die nette Beschreibung der Dinge, die Sie bei uns mögen - das motiviert uns alle sehr!

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Herzliche Grüße,

Gross-Enzersdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Ich besuchte das Hotel Sandwirth schon öfter und war immer sehr zufrieden.
Der versprochene Bademantel fehlte zwar a.d. Zimmer, dafür entschädigte das gute
Frühstück. Das Parkproblem löst sich mit der öffentlichen Tiefgarage, die in
2 Min. zu Fuss zu erreichen ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Holger,

wir freuen uns immer, wenn Gäste sich die Zeit nehmen uns Ihre Eindrücke zu schildern - dankeschön dafür!
Schön, dass Sie wieder sehr zufrieden waren! Dass der Bademantel offenbar fehlte tut mir leid; ich kann Ihnen dazu versichern, dass wir daran arbeiten jegliche Fehlerquellen auszuschalten um perfekten und zuverlässigen Service unseren Gästen bieten zu können.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Herzliche Grüße aus Klagenfurt

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Nachdem ich zuletzt zwei mal nach längerer Zeit wieder im Sandwich übernachtet habe, muss ich feststellen, dass die 4 Sterne nicht mehr verdient sind.
Beim ersten mal wollte ich beim Check-In noch eine Massage buchen, es wurde mir an der Rezeption ein Rückruf versprochen, weil der/die Masseur/in gerade nicht erreichbar sei. Ich habe nie wieder etwas gehört.
Dieses Mal hat man erst mal meine Buchung nicht gefunden.
Das Personal an der Rezeption wirkt immer genervt.
In meinem Zimmer war schlampig gereinigt: Deutlich sichtbar lag eine Plastikspirale am Boden, im Schrank befand sich ein zerknüllter Kofferanhänger.
Die Fliesen im Bad sind teilweise lose und gesprungen bzw. notdürftig repariert.
Eine der Lampen im Bad war defekt.
Der Frühstücksraum war beide Male vollkommen überlaufen und das (sehr bemühte) Personal kam mit dem Reinigen und neu Decken der Tische nicht nach.
Beim Check-Out ewige Wartezeit wegen der Schlangen an der Rezeption.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Richard K,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eidnrücke Ihres letzten Aufenthaltes zu schildern und entschuldige mich dafür, dass einige Punkte offensichtlich nicht in Ordnung waren!
Das Zimmer war aufgrund der Mängel an den Möbeln und Belägen eigentlich für Reparaturarbeiten eingeplant. Ein Missverständnis hat dies verhindert und so hat sich Ihnen leider kein ordentliches Zimmer präsentiert. Leider kann ich das Geschehene nicht mehr rückgängig machen! Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass dies keinesfalls unser Standard hinsichtlich Instandhaltung und Reinigung ist! Im Gegenteil - wir hatten im Dezember eine Sterne-Überprüfung mit für die 4-Sterne Kategorisierung überdurchschnittlich erfüllten Kriterien.
Ich hoffe, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Klagenfurt Ihr Vertrauen noch ein Mal schenken!

Herzliche Grüße aus Klagenfurt,

Delingsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

ich war eine Woche im Hotel Sandwirth und es hat mir sehr gut gefallen.
Es lag sehr zentral, so das man zu Fuß zur Messe und in die Altstadt gehen konnte.
Wunderschönes Einzelzimmer. Die Mädels beim Frühstück waren immer sehr nett.
Einzige Negative: Der Empfang war immer genervt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihr schönes Feedback!

Vor allem unsere Miaterbeiterinnen im Frühstücksservice haben sich sehr über Ihr Lob gefreut! Danke auch für Ihre kritische Rückmeldung zum Empfang. Es tut uns leid, dass wir hier nicht Ihre Vorstellungen erfüllt haben; wir stellen nun sicher, dass sich Ihr Eindruck in diesem Bereich nicht wiederholt.

Winterliche Grüße aus Klagenfurt,

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Beim Check-in wurde mir eine falsche Schlüsselkarte ausgehändigt. Die Folge war eine unangenehme Situation (Paar beim Nachmittagsnickerchen gestört). Zurück an die Rezeption, Unverständnis, keine Entschuldigung, anderen Schlüssel. Das Zimmer stimmte dann, aber nur Handtuch für 1 Person, obwohl Doppelbelegung. Abends große Jubiläumsfete im Foyer des Hotels, nur für geladene Gäste. Wir drängten uns hinaus , kein Restaurant oder Café-Betrieb an diesem Abend für Hotelgäste, und gingen in den Landhaushof (nicht erwähnenswert). Als wir um 22 Uhr zurück kamen, wollten wir noch ein bisschen beim Fest verweilen, gegen Bezahlung noch ein Gläschen trinken, doch wir wurden nur mit unfreundlichen Blicken einer Hotelmanagerin bedacht und ignoriert. Zahlende Gäste waren an diesem Abend nicht erwünscht. Ob das Personal nur an diesem Wochenende überfordert war? Es war einmal ein gutes Haus.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

besten Dank, dass Sie die Zeit aufgewendet haben uns Ihr Feedback zu schreiben.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und möchten zu Ihren Punkten Stellung nehmen.

Ein Missgeschick ist unseren Rezeptionsmitarbeitern offenbar bei der Programmierung und Aushändigung der Key-Card passiert - dafür möchte ich mich entschuldigen!

Wir haben alle Hausgäste darüber informiert, dass an diesem Abend eine interne Feier stattfindet und daher auch die Gastronomie geschlossen hat. Grundsätzlich haben wir alle Hausgäste zu einem Getränk eingeladen. Dass in Ihrem Fall die Kommunikation einer unserer Mitarbeiterinnen nicht funktionierte, bedauere ich sehr! Ich kann Ihnen versichern, dass es unser Ziel war mit allen gemeinsam zu feiern; was auch etliche Hausgäste gemacht haben.

Es würde mich freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Klagenfurt-Besuch nochmal ein Bild von uns machen, uns eine Chance geben, wo wir zeigen können, dass diese Vorfälle unglücklich und nicht beabsichtigt waren.

Herzliche Grüße aus Klagenfurt,

Helvig Kanduth/Geschäftsführung
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

sehr zentrale lage, gesamtes service negativ und genervt. der gast ist hier ein störfaktor und nicht willkommen. empfehlung: runter vom hohen ross, es gibt wirklich bessere hotels, auch in klagenfurt!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

danke vielmals für Ihre aufgewendete Zeit, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Leider waren Sie mit unserem Service nicht zufrieden - was ich sehr bedauere!
Unsere Gäste zufrieden zu stellen ist schließlich unsere zentrale Aufgaben um die sich alles jeden Tag zu jeder Stunde und in jeder Minute dreht. Offenbar sind hier einige unglückliche, emotionale Faktoren zusammengekommen - wie gesagt, es tut uns leid, dass Sie sich nicht willkommen gefühlt haben.

Ich kann Ihnen abschließend versichern, dass das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste oberste Priorität hat!

Mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt,

Helvig Kanduth/Geschäftsführung
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Zentral gelegenes Businesshotel ohne besonderen Charme, günstiges Tiefgaragenangebot, umfanreiches Frühstücksbuffet. (Komfortdoppel-)Zimmer sauber aber relativ klein. Fenster leider durch (verm. nachträglich angebaute) Konferenzräume und Frühstücksterasse verbaut.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung!

Unsere Zimmer haben aufgrund der historischen Bausubstanz freilich unterschiedliche Größen. Die Zimmergröße ist mitunter auch ein Merkmal der unterschiedlichen Zimmer- und Preiskategorien. Unsere größten Zimmer verfügen über 55m2 Fläche.

Herbstliche Grüße aus Klagenfurt,

Geschäftsführung

Sie waren bereits im Hotel Sandwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandwirth

Anschrift: Pernhartgasse 9, Klagenfurt A-902, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 2 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandwirth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandwirth Klagenfurt
Sandwirth Hotel Klagenfurt
Hotel Sandwirth Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Hotel Sandwirth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.