“Wie immer sehr gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 28 Hotels in Klagenfurt
Gross-Enzersdorf, Österreich
“Wie immer sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Ich besuchte das Hotel Sandwirth schon öfter und war immer sehr zufrieden.
Der versprochene Bademantel fehlte zwar a.d. Zimmer, dafür entschädigte das gute
Frühstück. Das Parkproblem löst sich mit der öffentlichen Tiefgarage, die in
2 Min. zu Fuss zu erreichen ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Holger,

wir freuen uns immer, wenn Gäste sich die Zeit nehmen uns Ihre Eindrücke zu schildern - dankeschön dafür!
Schön, dass Sie wieder sehr zufrieden waren! Dass der Bademantel offenbar fehlte tut mir leid; ich kann Ihnen dazu versichern, dass wir daran arbeiten jegliche Fehlerquellen auszuschalten um perfekten und zuverlässigen Service unseren Gästen bieten zu können.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Herzliche Grüße aus Klagenfurt

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Nachdem ich zuletzt zwei mal nach längerer Zeit wieder im Sandwich übernachtet habe, muss ich feststellen, dass die 4 Sterne nicht mehr verdient sind.
Beim ersten mal wollte ich beim Check-In noch eine Massage buchen, es wurde mir an der Rezeption ein Rückruf versprochen, weil der/die Masseur/in gerade nicht erreichbar sei. Ich habe nie wieder etwas gehört.
Dieses Mal hat man erst mal meine Buchung nicht gefunden.
Das Personal an der Rezeption wirkt immer genervt.
In meinem Zimmer war schlampig gereinigt: Deutlich sichtbar lag eine Plastikspirale am Boden, im Schrank befand sich ein zerknüllter Kofferanhänger.
Die Fliesen im Bad sind teilweise lose und gesprungen bzw. notdürftig repariert.
Eine der Lampen im Bad war defekt.
Der Frühstücksraum war beide Male vollkommen überlaufen und das (sehr bemühte) Personal kam mit dem Reinigen und neu Decken der Tische nicht nach.
Beim Check-Out ewige Wartezeit wegen der Schlangen an der Rezeption.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrter Richard K,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eidnrücke Ihres letzten Aufenthaltes zu schildern und entschuldige mich dafür, dass einige Punkte offensichtlich nicht in Ordnung waren!
Das Zimmer war aufgrund der Mängel an den Möbeln und Belägen eigentlich für Reparaturarbeiten eingeplant. Ein Missverständnis hat dies verhindert und so hat sich Ihnen leider kein ordentliches Zimmer präsentiert. Leider kann ich das Geschehene nicht mehr rückgängig machen! Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass dies keinesfalls unser Standard hinsichtlich Instandhaltung und Reinigung ist! Im Gegenteil - wir hatten im Dezember eine Sterne-Überprüfung mit für die 4-Sterne Kategorisierung überdurchschnittlich erfüllten Kriterien.
Ich hoffe, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Klagenfurt Ihr Vertrauen noch ein Mal schenken!

Delingsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

ich war eine Woche im Hotel Sandwirth und es hat mir sehr gut gefallen.
Es lag sehr zentral, so das man zu Fuß zur Messe und in die Altstadt gehen konnte.
Wunderschönes Einzelzimmer. Die Mädels beim Frühstück waren immer sehr nett.
Einzige Negative: Der Empfang war immer genervt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihr schönes Feedback!

Vor allem unsere Miaterbeiterinnen im Frühstücksservice haben sich sehr über Ihr Lob gefreut! Danke auch für Ihre kritische Rückmeldung zum Empfang. Es tut uns leid, dass wir hier nicht Ihre Vorstellungen erfüllt haben; wir stellen nun sicher, dass sich Ihr Eindruck in diesem Bereich nicht wiederholt.

Winterliche Grüße aus Klagenfurt,

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Beim Check-in wurde mir eine falsche Schlüsselkarte ausgehändigt. Die Folge war eine unangenehme Situation (Paar beim Nachmittagsnickerchen gestört). Zurück an die Rezeption, Unverständnis, keine Entschuldigung, anderen Schlüssel. Das Zimmer stimmte dann, aber nur Handtuch für 1 Person, obwohl Doppelbelegung. Abends große Jubiläumsfete im Foyer des Hotels, nur für geladene Gäste. Wir drängten uns hinaus , kein Restaurant oder Café-Betrieb an diesem Abend für Hotelgäste, und gingen in den Landhaushof (nicht erwähnenswert). Als wir um 22 Uhr zurück kamen, wollten wir noch ein bisschen beim Fest verweilen, gegen Bezahlung noch ein Gläschen trinken, doch wir wurden nur mit unfreundlichen Blicken einer Hotelmanagerin bedacht und ignoriert. Zahlende Gäste waren an diesem Abend nicht erwünscht. Ob das Personal nur an diesem Wochenende überfordert war? Es war einmal ein gutes Haus.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

besten Dank, dass Sie die Zeit aufgewendet haben uns Ihr Feedback zu schreiben.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und möchten zu Ihren Punkten Stellung nehmen.

Ein Missgeschick ist unseren Rezeptionsmitarbeitern offenbar bei der Programmierung und Aushändigung der Key-Card passiert - dafür möchte ich mich entschuldigen!

Wir haben alle Hausgäste darüber informiert, dass an diesem Abend eine interne Feier stattfindet und daher auch die Gastronomie geschlossen hat. Grundsätzlich haben wir alle Hausgäste zu einem Getränk eingeladen. Dass in Ihrem Fall die Kommunikation einer unserer Mitarbeiterinnen nicht funktionierte, bedauere ich sehr! Ich kann Ihnen versichern, dass es unser Ziel war mit allen gemeinsam zu feiern; was auch etliche Hausgäste gemacht haben.

Es würde mich freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Klagenfurt-Besuch nochmal ein Bild von uns machen, uns eine Chance geben, wo wir zeigen können, dass diese Vorfälle unglücklich und nicht beabsichtigt waren.

Helvig Kanduth/Geschäftsführung
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

sehr zentrale lage, gesamtes service negativ und genervt. der gast ist hier ein störfaktor und nicht willkommen. empfehlung: runter vom hohen ross, es gibt wirklich bessere hotels, auch in klagenfurt!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

danke vielmals für Ihre aufgewendete Zeit, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Leider waren Sie mit unserem Service nicht zufrieden - was ich sehr bedauere!
Unsere Gäste zufrieden zu stellen ist schließlich unsere zentrale Aufgaben um die sich alles jeden Tag zu jeder Stunde und in jeder Minute dreht. Offenbar sind hier einige unglückliche, emotionale Faktoren zusammengekommen - wie gesagt, es tut uns leid, dass Sie sich nicht willkommen gefühlt haben.

Ich kann Ihnen abschließend versichern, dass das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste oberste Priorität hat!

Mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt,

Helvig Kanduth/Geschäftsführung
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Zentral gelegenes Businesshotel ohne besonderen Charme, günstiges Tiefgaragenangebot, umfanreiches Frühstücksbuffet. (Komfortdoppel-)Zimmer sauber aber relativ klein. Fenster leider durch (verm. nachträglich angebaute) Konferenzräume und Frühstücksterasse verbaut.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung!

Unsere Zimmer haben aufgrund der historischen Bausubstanz freilich unterschiedliche Größen. Die Zimmergröße ist mitunter auch ein Merkmal der unterschiedlichen Zimmer- und Preiskategorien. Unsere größten Zimmer verfügen über 55m2 Fläche.

Herbstliche Grüße aus Klagenfurt,

Bukarest, Rumänien
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Leider hat mein Aufenthalt hier nicht so toll begonnen, wie erwartet.
Ich reise oft und bin in vielen Hotels gewesen (von ganz Kleinen, bis großen Hotels, und mit vorliebe Boutique Hotels) aber sowas ist mir auch noch nicht unter gekommen.

Ok, zugegebermaßen war der Preis pro Nacht fair, 92€ ohne Frückstück für das Business Einzelzimmer. Ich bin aber davon ausgegangen, (Anmerkung. Buchung über Hotels.com) das ein Queen Bett (Anmerkung, Produktbeschreibung bei Hotels.com) mind 1.4 sein sollte (Auch laut Wikipedia sollte es so sein)

Falsch!.. mein Zimmer, das durchaus sehr hübsch ist, hat nur ein 90 cm breites mini Bett. Das Problem ist, man kann nicht mal die Füße spreitzen denn dann berührt man schon an der Wand (links) oder rutscht mit dem anderen Bein vom Bett (rechts)

Das Zimmer an sich ist wirklich schön und gut renoviert, aber 90 cm Betten geht gar nicht, es kommt einem fast so vor als wäre der Arbeitstisch breiter als das Bett. Dann hätte ich doch lieber auf den Tisch und den großen Kühlschrank verzichtet.

Hungrig im Hotel angekommen (ca 21.00) wurde mir mitgeteilt, es gäbe nur Würstchen und Toast. Zumindest war die ehrliche Empfehlung für einen Wirten ums Eck hilfreich.

In Anbetracht der Tatsache, 92€ ohne Frühstück (Ich bin kein Frühstücker) für ein 0.90M breites Bett in einem sehr netten Zimmer muss ich aber trotzdem von 10 Punkten 5 abziehen. Bei einem Hotel ist und bleibt mir am wichtigsten die Schlafqualität.

In meiner Bewertung:

• Zimmer Qualität (5/10 Punkten) -> /-5 Wegen dem Bett
• Schneller Internetzugang (5/10 Punkten) -> Um 00:25 nur 2Mbps download und 0.5Mbps upload, leider verwendet das Hotel eine Proxy Lösung (ICABOX) die den Speed drosselt, zudem hat man ein Limit von 2GB pro Tag
• Goodies + Touch (8/10 Punkten) -> Immerhin inkl. Welcome Mineralwasser .. oft bekommt man gar nichts und eine kleine Schokolade am Kissen

Leider nicht so lustig wenn man eine ganze Woche bleibt.

Wohlgemerkt, hat das Hotel aber angeboten sich um die Situation zu kümmern, daher gehe ich von einer positiven Handhabung aus.

• Aufenthalt August 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich für Ihre ausführliche Bewertung bedanken!

Ich möchte Stellung nehmen zu ihren angesprochenen Punkten.
Die Bettenbreite in den Business Einzelzimmern ist auf hotels.com mit "Einzelbett" korrekt beschrieben. Ich verstehe aber Ihren Einwand und kann Ihnen mitteilen, dass wir den Trend hin zu größeren Einzelbetten in unserem Investitionsprogramm 2014 berücksichtigen!

Zu den Mahlzeiten möchte ich informieren, dass wir gut sortierte Snacks 24Stunden am Tag anbieten. Zu Mittag kochen wir jeden Tag 2 Menüs und bieten eine à la carte Karte. Wer abends richtig dinieren möchte, hat die Qual der Wahl sich für eines der vielen Lokale in der Innenstadt zu entscheiden.

Ich hoffe, meine Stellungnahme gibt Ihnen die gewünschte Information und freue mich, wenn Sie uns wieder besuchen!

Geschäftsführung

Sie waren bereits im Hotel Sandwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandwirth

Anschrift: Pernhartgasse 9, Klagenfurt A-902, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 2 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandwirth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Unister, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandwirth Klagenfurt
Sandwirth Hotel Klagenfurt
Hotel Sandwirth Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Hotel Sandwirth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.