“Perfekt gelegenes Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 28 Hotels in Klagenfurt
Rotenburg (Wümme), Deutschland
“Perfekt gelegenes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Die Lage des Hotels mitten in Klagenfurt ist optimal. Mein Zimmer sowie das Bad waren großzügig geschnitten und die Dusche mit 100 x 90 cm (ebenerdig,ohne Duschtasse) unterstreicht den Anspruch des Business Hotels. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer lag zum Innenhof, so dass ich von dem Strraßenlärm nichts zu hören war. Für meine Geschäftsreise das optimale Hotel. Auch als Treffpunkt mit Kunden und für Schulungen bestens geeignet.

• Aufenthalt April 2013, Business
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Lieber Karl-Heinz,

herzlichen Dank für das ausgezeichnete Feedback und die dafür aufgewendete Zeit!
Wir alle freuen uns sehr, wenn sich unsere Gäste wohl fühlen.

Mit sonnigen Grüßen vom SANDWIRTH,

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Habe diese Hotel nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal besucht. Sehr freundlicher Service. Gutes Frühstücksbüffet. Sauberes und geräumiges Zimmer. Diesmal hat ich ein Zimmer in den Innenhof. War etwas dunkel, was mich aber nicht gestört hat, weil ich mich dort ohnehin nur nachts aufgehalten habe. Sehr schönes und geräumiges Bad. Kostenloser WLAN-Anschluss.
Das Hotel ist zentral gelegen. Die wichtigen Punkte in der Innenstadt sind zu Fuß schnell erreichbar.
Freue mich auf den nächsten Aufenthalt.

Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Lieber Wilhelm,

was für eine schöne Bewertung - dankeschön dafür! Wir alle freuen uns, wenn Gäste mit unserer Arbeit zufrieden sind und sich wohl fühlen!
Auch wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.

Bis dahin ein gute Zeit,

Feldkirch, Vorarlberg, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

ein feines Hotel im Zentrum von Klagenfurt. Sehr freundliches Personal. Das Parkservice für das Auto ist kostengünstig und verlässlich. Die Zimmer sind klein aber gemütlich, sehr sauber und besonders angenehm, dass es Parkettböden gibt, was deutlich hygienischer als die üblichen dicken Teppichböden ist. Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und nett. Für eine Städtereise oder eine Geschäftsreise eine ideale Unterkunft.

• Aufenthalt März 2013, Business
Lieber Wolfgang, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Das bestärkt uns in unserer Arbeit. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Herzliche Grüße,

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Wir durften einige Tage im schönen Klagenfurt verbringen. Wieder einmal buchten wir den Sandwirth, da unser letzter Aufenthalt positiv in Erinnerung geblieben ist.
Generell hat sich der Eindruck auch gehalten, allerdings musste ich in dem Zimmer, wo ich diesmal schlief, die negativen Seiten des Umbaus kennenlernen:

1. Das Bad

Die Größe der Dusche muss ich als Witz bezeichnen. Mit 1,85m und breiten Schultern konnte ich mich kaum drehen und wenden. Die Duschwanne von Kaldewei muss die kleinste im Sortiment sein...
Ebenso schwach die Duscharmatur - wackelt hinten und vorne, ist viel zu nah an die Wand montiert (Duschkopf kaum neigbar, da sonst der Schlauch abgedrückt wird). Der eben genannte Duschkopf fiel mir 2x auf den Schädel...

2. Die Betten

Komfortabel dank Box-Spring Bauweise, ja. Aber ich hatte zwei Einzelbetten nebeneinander, die auf dem glatten Holzboden schon beim Umdrehen im Bett anfingen zu wandern. So bildete sich über Nacht ein Spalt, und aufgrund der butterweichen Matratzenflanken lag ich in der ersten und zweiten Nacht direkt dazwischen auf dem Boden.
Wäre ich nicht zwischenzeitlich erkrankt hätte ich mir ein anderes Zimmer geben lassen. Habe selten so schlecht geschlafen...

Der Rest des Hotels ist allerdings vollstens in Ordnung, das Frühstück lecker, die Lage zentral. Internet gibt es gratis, nur wird man nach 5-10min immer ausgeloggt (was tierisch nervt...), ebenso scheint eine Firewall bestimmte Ports zu blockieren.
Damit konnte ich z.B. eine iPad App nicht aktualisieren, das sie über einen speziellen Port mit dem Updateserver kommuniziert.

Es fehlt mir an Vergleichsmöglichkeiten hier: aber aufgrund der Betten teste ich nächstes Mal die Konkurrenz oder bestehe auf ein King Size Bett. Ohne Canyon in der Mitte.

• Aufenthalt März 2013
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2013
Sehr geehrter Gast,

dankeschön für Ihre Rückmeldung und Ihre dafür aufgewendete Zeit!
Es tut mir leid, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren.

Selbstverständlich sollten Gästezimmer immer in einem perfekten Zustand sein. In Ihrem Fall sind uns leider Fehler in der Instandhaltung unterlaufen. Wenn wir von den Problemen gewusst hätten, hätten wir Ihnen freilich umgehend ein anderes Zimmer angeboten bzw. der Hausmeister die Betten miteinander verhakt (grundsätzlich sind alle Doppelbetten in unserem Haus miteinander verbunden) und die Befestigung der Armatur nachgezogen. Besten Dank für Ihren Hinweis zum WLAN - wir überprüfen nun die Einstellungen des WLAN.

Abschließend möchten wir uns für Ihr Lob herzlich bedanken und würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Klagenfurt-Aufenthalt wieder in unserem Haus zu Gast sind, damit wir Sie von unserem hohen Qualitäts-Standard überzeugen können.

Herzliche Grüße aus Klagenfurt,

Geschäftsführung
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Hotel Sandwirth ist sehr gut gelegen, nur 2 Gehminuten vom Lindwurm, dem Klagenfurter Wahrzeichen entfernt - und es ist alles (bis auf den See) bequem zu Fuß erreichbar.
Das Hotel besteht aus einem schön renovierten Altbau und einem Neubau.
Unser Zimmer war im Neubau und hatte zum Glück eine Klimaanlage (im Gegensatz zu vielen anderen Zimmern), da es in Klagenfurt sehr heiß war, während unseres Aufenthaltes.
Der nette Herr an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Er musste allerdings auch telefonische Reservierungen annehmen, was unseren Check-In etwas verlängerte. Hier wird wohl am Personal gespart.

Das Zimmer war sehr geräumig, ruhig gelegen zum Innenhof, es hatte ein schönes Bad und eine extra Toilette. Die Einrichtung war modern und geschmackvoll, die Ausstattung sehr gut, es gab sogar eine Kaffeemaschine mit ausreichend vorhandenen Kapseln (die während des Aufenthaltes allerdings nicht aufgefüllt wurden), die leeren Zuckersäckchen des vorigen Gastes waren auch noch da - und wurden während unseres Aufenthaltes auch nicht entfernt (!), was mich dann aber doch störte. Die gratis-Mineralwasserflasche gab es - allerdings nicht täglich, was aber nicht weiter schlimm ist, denn das Leitungswasser ist hervorragendes, frisches Wasser aus den Alpen.

W-lan gibt es im Zimmer auch nicht, nur in der Lobby gibt es W-Lan Empfang, man benötigt dafür aber einen Code von der Rezeption (gratis) und man muss sich jedes Mal neu einloggen (sehr mühsam und eigentlich überflüssig). Da hätte ich mir schon bessere Lösungen erwartet, von einem Hotel dieser Klasse in Österreich.

Das schlimmste allerdings waren die Betten: Ich habe noch nie, aber wirklich niemals - so schlecht geschlafen wie dort.
Die Betten bestehen aus so einer Art Gesundheitsmatratze - die extrem weich ist und in der man regelrecht versinkt.
Sehr angenehm, zum kurzen Ausruhen am Nachmittag, aber umso furchtbarer in der Nacht: Bei der kleinsten Bewegung, jeder Drehung wird man munter, weil man das Gefühl hat, aus dem Bett zu fallen. Wirklich grauenhaft - und für mich ein Grund, nie wieder in dieses Hotel zu gehen.

Das Frühstück wird im Altbauteil des Hotels serviert, es gibt auch eine schöne Terrasse im Innenhof.
Positiv zu erwähnen ist, dass am Wochenende bis 11 Uhr Frühstück serviert wird. Wären die Betten angenehm, könnte man theoretisch ausschlafen.
Die schattigen Plätze waren leider alle besetzt, als wir ankamen - Sonnenschirme gab es nicht ausreichend, somit gingen wir wieder in den Speisesaal. Letztlich war das sogar gut, denn die Terrasse liegt ein gutes Stockwerk oberhalb - und für jede Kleinigkeit vom Buffet muss man wieder runter, in den Speisesaal.
Das Frühstücksbuffet war fast leer, als wir ankamen, was niemand vom spärlichen und sich extrem selten zeigenden Personal zu stören schien.
Ein Herr am Nebentisch beschwerte sich laut, dass es nicht einmal mehr Servietten gab. Nach mehreren Beschwerden weiterer Gäste über das leere Buffet wurde dieses letztlich doch noch nachgefüllt.
Dann war es wieder in Ordnung, es gab alles, was das Herz begehrte, ein wirklich gutes Frühstücksbuffet. Dass die Marmeladensorten falsch beschriftet waren, darüber kann man hinwegsehen, da man erkennen konnte, welche welche ist.
Das Personal, bestehend aus 2 jüngeren Damen, war alles andere als aufmerksam. Es wurde mehr oder weniger gar nicht abserviert - und für Sonderwünsche musste man sie quasi am Kücheneingang abpassen, da sie sonst nicht kamen.
Man konnte aber leider sehr gut hören, dass die beiden Kellnerinnen im Servicebereich ziemlich ausfallend über eine nicht anwesende Kollegin herzogen. Streit und Konflikte des Personals untereinander, das bösartige Ausrichten nicht anwesender Dritter, tja, das will man als Gast eigentlich nicht mitbekommen, und schon gar nicht beim Frühstück als Hintergrundgeräusch.
Am nächsten Tag war dann ein sehr freundlicher und professionell auftretender, sehr aufmerksamer Kellner da, der keine Wünsche offen ließ. Auch das Buffet wurde regelmäßig nachgefüllt und es war perfekt. 1000 und 1 zu dem Zustand des Vortages.

Alles in Allem - der Betten wegen möchte ich dort nie wieder hin. Das Personal ist (von den bösartigen Tratschtanten vom Frühstücksraum mal abgesehen) sehr freundlich, ein besonderes Lob an den Rezeptionisten und den Keller im Frühstücksraum.
Beim Saubermachen könnte man etwas genauer sein - und W-lan ist einfach Standard, heutzutage.
Empfehlen würde ich dieses Hotel allerdings nicht.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Sehr geehrter Gast,

ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu beschreiben und möchte kurz dazu Stellung nehmen.

Wir bedauern, dass Sie mit der Matratzenqualität nicht zufrieden waren. Ein erholsamer Schlaf ist sehr wichtig, und daran orientieren wir uns auch indem wir in unseren Zimmern hochwertige Boxspringbetten einsetzen. Diese typischen Hotelbetten sind dafür entwickelt worden unterschiedlichen Bedürfnissen und Erfordernissen möglichst aller Gäste gerecht zu werden. Leider hat dies in Ihrem Fall nicht zugetroffen.

Alle unsere Zimmer verfügen über einen kostenfreien LAN Anschluss. Café, Lobby und Seminarräume sind mit kostenfreiem WLAN ausgestattet.

Eine zuverlässige Sauberkeit und perfekter Service sind selbstverständlich Voraussetzung für ein Hotel. Manchmal unterlaufen leider Fehler bei der Arbeit - das darf natürlich nicht passieren. Deshalb möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir hier an uns arbeiten.

Abschließend möchte ich mich für Ihr Lob unseresRezeptionsteams bedanken und freue mich, dass Ihnen Ihr Zimmer von Design und Ausstattung sehr gut gefallen hat.

Mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt,

Geschäftsführende Direktorin
Trento, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Sandwirth ist ein ganz tolles Hotel. Mein Zimmer da war geschmacksvoll eingerichtet, sehr gemütlich, top-sauber, mit Klimaanlage. Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet!!!! Hotelpersonal am Empfang und im Frühstucksraum ist sehr kompetent und freundlich. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
DirektionSandwirth, Geschäftsführer von Hotel Sandwirth, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihr tolles Feedback bedanken und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren!
Ich habe Ihr Lob bereits an meine MItarbeiter weitergegeben - das bestärkt uns sehr in unserer Arbeit.

Besten Dank auch dafür, dass Sie uns weiterempfehlen!

Sonnige Grüße aus Klagenfurt,

Geschäftsführende DIrektorin
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Erst kürzlich habe ich einige Tage in Klagenfurt verbracht und dazu ein Einzelzimmer im Hotel Sandwirth reserviert. Ich habe mich dort äußerst wohl gefühlt: sehr guter Service, schöne Zimmer, zentrale Lage. Das Personal war sehr freundlich; ich hatte einige Anliegen geschäftlicher und organisatorischer Art, bei denen mir stets weitergeholfen wurde.
Das Frühstück fand ich ebenso gut. Wunderschön auch die Frühstücksterrasse!
Alles in allem habe ich „ausgezeichnet“ als Gesamtbewertung gewählt, weil ich wirklich mit allem sehr zufrieden war. Ich war schon zum zweiten Mal im Hotel und kann das Hotel wirklich nur weiter empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung gelesen und bedanken uns vielmals dafür!

Zufriedene Gäste sind unser oberstes Ziel und zugleich größte Motivation! Meine MItarbeiter haben sich sehr gefreut, dass Sie ihre Flexibilität und ihren Servicegrad gelobt haben. Weiters freut es mich, dass Sie als wiederkehrender Gast dieses Mal auf unserer Frühstücksterrasse Platz genommen haben und so den Tag mit Sonnenschein energiegeladen starten konnten.

Wir freuen uns darauf bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Klagenfurt,

Geschäftsführende Direktorin

Sie waren bereits im Hotel Sandwirth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandwirth

Anschrift: Pernhartgasse 9, Klagenfurt A-902, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 3 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sandwirth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandwirth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandwirth Klagenfurt
Sandwirth Hotel Klagenfurt
Hotel Sandwirth Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Hotel Sandwirth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.