“"Der" Kärntner See” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Klagenfurt
“"Der" Kärntner See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Es ist einfach wundervoll in diesem herrlich warmen See mit Trinkwasserqualität zu schwimmen und dabei das wundervolle Panorama der Karawanken vor sich zu haben.Die bekannten Orte Velden und Pörtschach aber auch Klagenfurt laden mit vielen Events zum Urlaub ein.Sportmöglich- aber auch Wandermöglichkeiten gibt es im Umkreis.Abends gibt es genügend
Möglichkeiten zum Feiern aber auch zum chillen.

Burglengenfeld
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderbarer See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

schöner See der immer wieder besucht werden kann und muss. Die Umgebung und die Möglichkeiten sind vielfältig und gut.

Klagenfurt, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Badewasser mit Trinkwasserqualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Liebevoll auch als Badewanne der Klagenfurter bezeichnet, besticht dieser See durch seine hervorragende Wasserqualität. Rund um den See gibt es auch zahlreiche Locations zum Feiern und Party machen. Velden, Pörtschach, Krumpendorf, Maria Wörth (VW Golf GTI ´Treffen) und natürlich auch Klagenfurt.

Offenburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wörthersee und Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Der Wörthersee und die nähere Umgebung sind für mich und sicher viele andere eine ideale Urlaubsgegend. Viele Wandermöglichkeiten, auf Almen bis 2000 m.ü.M, eine Menge Museen, Minimundus, Sternenwelten, Seebühne in Klagenfurt, in Velden Casino und Klangwellen, neuer Turm auf dem Pyramidenkogel, warme Badeseen mit Trinkwasserqualität, Schifffahrt auf dem Wörthersee oder ohne Boote und ohne Surfer am Keutschacher See, dort auch FKK, Bergbahnen und Mautstraße zur Gerlitzen, Paraglider, Villacher Alpe mit Pflanzengarten usw. Für jeden und für jedes Wetter etwas.
Gute Hotels, in Seenähe Straßenlärm, abseits ruhig. Gute Verkehrsverhältnisse, kaum Kriminalität.
Welche Ferienregion hat all diese Vorteile? Kärntencard zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prominenten Hotel mit unqualifiziertem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Leider kamen wir einen Tag nach einer Starnacht Gala Nachmittags auf die Terrasse . 15 Tische davon 8 mit ca.je 2 Gästen. 3 Service 2 Barman und ein Manager der entweder Inventur oder Fassung machte. Wir waren 4 Personen und saßen 20 minuten ohne Bedienung. Als ich mich bemerkbar machte bekam ich von der schnippischen Servierienals Antwort: I kumm eh glei ! Ich war etwas überrascht über die Art der Antwort. Wir bekamen zu drinken und einen Snack aber mit langen Wartezeiten.

Aufenthalt Juli 2013