“nettes Hotel im Stadtzentrum” 4 von 5 Sternen

Arcotel Moser Verdino
4.0 von 5 Hotel   |   Domgasse 2, Klagenfurt 9020, Österreich   |
Nr. 5 von 28 Hotels in Klagenfurt
Wien
“nettes Hotel im Stadtzentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Das Hotel liegt in der Domgasse - damit im Stadtzentrum von Klagenfurt. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar.

Das erste Problem ergab sich bei der Anreise: vor dem Hotel gibt es keine eigenen Checkin/-out Parkplätze, sondern nur "normale" Kurzparkplätze. Wenn alles verparkt ist, kann der Weg mit Koffern schon mal lang sein. Positiv war die nette Begrüßung an der Rezeption und die freundliche Art der Mitarbeiter.

Das gebuchte Businesszimmer (Superior) hat ein eigenes Vorzimmer mit Kleiderablage, Kasten und Minibar.
Im Badezimmer (mit Badewanne) gibt es lediglich einen Duschvorhang und keine Duschwand, der beim Duschen nach innen gezogen wurde, was keine angenehme Erfahrung ist. Auch ist die Entlüftung (fast) nicht vorhanden: in der Decke befindet sich zwar eine Öffnung, eine Luftbewegung konnte ich nicht feststellen. Dadurch hält sich der Dampf lange im Zimmer und beschlägt den Spiegel.
Das - etwas spartanisch ausgestattete - Zimmer selbst hatte ein super Bett (Höhe und Qualität der Matratze), jedoch könnte die fehlende Klimaanlage im Sommer zum Problem werden. Das Hotel stellt laut Bewertungen bei Bedarf einen Ventilator zur Verfügung - ist aber trotzdem etwas anderes.

Das der Fernseher genau oberhalb des Schreibtisches positioniert ist, führte zu einem "seltsamen Gefühl" in Kopfnähe :-) TV-Programmauswahl ist soweit OK, es könnten jedoch mehr Satelliten-Programme (wie in der Bar/Restaurant) vorhanden sein.

Im Preis ist Internet/WLAN enthalten - störend ist die regelmäßige Anmeldung, trotzdem ist längere Zeit das Gerät nicht ausgeschaltet habe.

Für ein 4-Stern Hotel fehlt eine Sauna/Fitnessraum oder ähnliches, was ich von anderen Hotels in Klagenfurt und anderen Städten gewohnt bin. Die im Prospekt angebotene Laufstrecke macht das nicht wett - vor allem, wenn man nicht joggt :-(

Summary:
ein gutes Hotel in super Lage mit Verbesserungspotential
komme gerne wieder

• Aufenthalt März 2014, Business

Klagenfurt, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

bevor eine Kellner mal fragt, ob alles in Ordnung ist oder ob man vielleicht nach einer halben Stunde ein neues Getränk haben möchte. Das Hotel ist hochwertige und gut eingerichtet und der Name ein Begriff in Klgft. Aber dafür sollte auch der Service passen.
Für den Besuch an einem SA Abend gebe ich daher nur 3 von 10 Punkten

Aufenthalt März 2014, Freunde
Hotel Moser V, Front Office Manager von Arcotel Moser Verdino, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir möchten uns für den schlechten Service entschuldigen. Dies darf keinesfalls vor kommen und selbstverständlich haben wir Ihre Beschwerde weiter geleitet.
Wir würden uns freuen Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt von unseren Qualitäten als Gastgeber überzeugen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Klagenfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Seit dem Umbau hat das vormals angestaubte Hotel merklich gewonnen. Freundliche Empfangsdamen, geräumige Zimmer mit einem Bad in dem sich auch bewegen kann.Die besonders unintelligente Platzierung der Brausearmatur erschwert das Duschen ungemein. Die an Dunkelhaft erinnernde Zimmerbeleuchtung macht ein Arbeiten am Notebook nahezu unmöglich, keine Deckenleuchte und an den Wänden "Grablichter". Das ebenerdig gelegene und immer gut besuchte Cafe gilt als Hotspot für Klagenfurts Schickeria über 50. Enttäuschend war das Frühstück. Zuerst gab es im Frühstücksraum, der Abends als Steakrestaurant (?) dient, keinen Sitzplatz mehr und man musste im angrenzenden Cafe warten. Das Angebot an Wurst/Schinken/Käse ist wenig kreativ. Das lauwarme Rührei basiert auf Pulver, eine Schrecklichkeit, die man in vielen Hotels findet. Die Früchte- und Joghurtvariationen sind überschaubar. Für knapp 100,- € in der toten Saison nicht gerade wohlfeil. Allerdings ist auch das Alternativanbot in Klagenfurt nicht viel besser.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Hotel Moser V, Front Office Agent von Arcotel Moser Verdino, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Sehr geehrter Gast, zuerst mal vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu hören das Ihnen unsere zentrale Lage gefällt. Wir bedauern es sehr das unser Frühstück Ihnen nicht zugesagt hat. Jedes Feedback zeigt uns wo wir noch Schwächen haben bzw. uns verbessern können.
Wir werden uns Ihre Ratschläge zu Herzen nehmen und würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Ihr ARCOTEL Moser Verdino Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren schon das 2.mal dort. perfekte Zentrumslage und guter Service. ein Manko ist vielleicht an sehr heissen Tagen der Mangel an einer Klimaanlage. Wir checken wieder dort ein. Leider hat das Hotel keine eigenen Stellplätze, aber in der Nähe findet man immer was.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind am ruhigsten
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Gleisdorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Eigentlich ist Klagenfurt und Arcotel Moser immer eine sehr gute Kompination. Diesmal leider etwas enttäuschend. 2. Badetuch im Zimmer war zerknüllt ;o( kein Duschbad bei Spender/Badewanne, Minibar war am Anreisetag auch nicht aufgefüllt, leider keine Klimaanlage und nur mit Ventilator Zimmer fast nicht zu kühlen, riesige Baustelle auf 2 Seiten des Hotels und das bei 35 Grad! Personal an der Reception und in der Bar sehr freundlich. Kommen sicher wieder, dann wird es sicher keine Baustelle mehr geben und das Reinigungspersonal ist dann vielleicht aufmerksamer =;o)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Christoph H, Front Office Manager von Arcotel Moser Verdino, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr geehrter Herr Gleisdorf,
vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem ARCOTEL Moser Verdino und Ihr gegebenes Feedback. Jedes Feedback zeigt uns wo wir noch Schwächen haben bzw. uns verbessern können.
Dass der Zustand Ihres Zimmers bei Anreise nicht einwandfrei gewesen ist, bedauern wir sehr und vergewissern Ihnen, dass dies kein ARCOTEL Standard ist und somit in Zukunft nicht wieder vorkommen wird.
Das Ihnen der Service unserer Mitarbeiter an der Rezeption sowie in unserem Caféhaus gefallen hat und das wir Sie als Gast unseres Haus in Zukunft wieder begrüßen dürfen, freut uns sehr.

Bis dahin möchten wir Ihnen alles Gute wünschen und stehen Ihnen selbstverständlich gern jederzeit zur Verfügung.

Ihr ARCOTEL Moser Verdino Team

Ramona Kern
Front Office Manager
Eisenstadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

das hotel liegt im zentrum von klagenfurt, in unmittelbarer nähe von der fußgängerzone mit seinen zahlreichen cafe´s und restaurants. in der nähe des hotels gibt es eine tiefgarage. da wir aber am wochenende da waren, gabe es genügend parkplätze rund ums hotel. die zimmer sind geräumig und sehr sauber. allerdings mit blick in den hof - dies und dass kein frühstück im zimmerpreis inkludiert sind, waren die einzigen nachteile. möglichkeiten zum frühstücken gab es aber ausreichend. mir hat der großzügige stiegenaufgang und die breiten gänge sehr gefallen.
wir würden jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Christoph H, Manager von Arcotel Moser Verdino, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr geehrter Gast!

Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für das von Ihnen gegebene Feedback bedanken und freuen uns dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus gehabt haben.

Nur durch die Rückmeldungen unserer Gäste können wir unsere Servicequalität verbessern und unserer Philosophie " Gastgeber aus Leidenschaft " gerecht werden.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen in der Zwischenzeit alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Ramona Kern
Front Office Manager
Gerasdorf bei Wien, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Ich verbrachte im Dezember 2012 eine Nacht auf einer Geschäftsreise im Hotel Moser Verdino. Hierbei handelt es sich um ein Haus welches sich seiner Tradition sehr bewusst ist. Positiv zu erwähnen ist eingangs auf jeden Fall die Freundlichkeit des Personals, vom Check-In bis zum Check-Out wurde ich durchgängig auf einer professionellen und freundlichen Ebene behandelt. Zum Haus selber gibt es einige Licht- aber auch einige Schattenseiten. Ebenso positiv auffallend ist der schöne Eingangs- und Lobbybereich sowie die Sauberkeit. Diese war auch im Zimmer sehr hoch. Das Zimmer selber war designmäßig recht überzeugend eingerichtet, wirkte aber doch etwas spartanisch und bestach auch nicht gerade durch seine Größe – Ein Couch oder Sitzgelegenheit fehlte bis auf den Schreibtisch komplett. Absolut nicht überzeugen konnte das Badezimmer. Für ein vier Sterne Haus ist es absolut klein und wirklich schon deutlich in die Jahre gekommen. Das WC ist nicht vom Bad abgegrenzt, als Dusche dient die Badewanne mit Plastikvorhang. Ein Lärmproblem konnte ich im Zimmer nicht feststellen, die Ausrichtung meines Zimmers war in Richtung einer Autofreien kleinen Gasse. Negativ anzumerken ist die Hotelausstattung, eine Klimatisierung wäre im Sommer sicherlich nett, ist aber in Österreich in dieser Kategorie aber eben nicht Standard. Wirklich negativ viel das Komplette Fehlen eines Spa Bereichs bzw. Fitnessraumes auf, es ist auch keine Sauna vorhanden. In der vier Sterne Kategorie gibt es eigentlich wirklich wenige Häuser welche Komplett auf diese Annehmlichkeiten verzichten. Das auf der Homepage des Hotels als Sportmöglichkeit eine Laufrunde angepriesen wird, sehe ich persönlich etwas als Verhöhnung des Kunden. Ebenfalls nicht besonders Beeindruckend war das Frühstück, weder in Bezug auf die Auswahl noch in Bezug auf die Qualität der Lebensmittel. Der angebotene Cafe ist ein eher bitterer Filtercafe aus einer altertümlichen Kanne von einer Warmhalteplatte, hier sollte eine Espressomaschine wirklich Standard sein. Auf Nachfrage wird zwar auch Espresso, Cappuccino usw. serviert, dies könnte aber auch aktiv angeboten werden. Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Hotel für Gäste welche ein Haus in sehr zentraler Lage in Klagenfurt suchen sicher geeignet ist. Persönlich sehe ich dieses Hotel allerdings nicht in der vier Sterne Kategorie sondern würde es im drei Sterne bzw. drei Sterne plus Bereich einordnen. Die spartanische Einrichtung der Zimmer, die Zimmergröße, keinen Trennung von Bad und WC, veraltetes Badezimmer und das Nichtvorhandensein eines Fitnessraumes und Wellnessbereiches entsprechen einfach nicht mehr dem heutzutage gewohnten 4 Sterne Standard bzw. dem Preis der hier verrechnet wird. Licht und Schatten also.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Christoph H, Manager von Arcotel Moser Verdino, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Unser Team ist stets bemüht, die Verbesserungsvorschläge unsere Gäste anzunehmen um den nächsten Aufenthalt noch angenehmer gestalten zu können.
Es freut uns sehr, dass Sie unser Team positiv in Erinnerung haben. Unser Haus mit historischer Geschichte legt sehr viel Wert auf Freundlichkeit und Sauberkeit.
Das ARCOTEL Moser Verdino ist seit 2007 komplett neu renoviert worden und die Zimmer wurden noch komfortabler eingerichtet, als sie es schon zuvor waren.
In den heißen Sommertagen stellt unser Haus den Gästen Ventilatoren zur Verfügung, welche für Abkühlung sorgen.
Unser Hotel liegt mitten im Herzen von Klagenfurt, nur wenige Meter von der Fußgängerzone entfernt.
Gerne nehmen sportbegeisterte Gäste unseren Laufroute in Anspruch, welche direkt zum Wörthersee führt, um nach einen anstrengenden Arbeitstag Ruhe einkehren zulassen.

Wir bedauern sehr dass das Fehlen der Wellness und Fitnesseinrichtungen bzw. die Ausstattung unserer Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat , würden uns jedoch sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr ARCOTEL Moser Verdino Team

Sie waren bereits im Arcotel Moser Verdino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Moser Verdino

Anschrift: Domgasse 2, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcotel Moser Verdino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Moser Verdino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moser Verdino
Hotel Arcotel Moser Verdino Klagenfurt
Arcotel Moser Verdino Klagenfurt, Kärnten
Arcotel Moser Verdino Hotel Klagenfurt

Wenn Sie Arcotel Moser Verdino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.