Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcotel Moser Verdino

Speichern Gespeichert
Arcotel Moser Verdino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Arcotel Moser Verdino
4.0 von 5 Hotel   |   Domgasse 2, Klagenfurt 9020, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 28 Hotels in Klagenfurt
Gerasdorf bei Wien, Österreich
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Ich verbrachte im Dezember 2012 eine Nacht auf einer Geschäftsreise im Hotel Moser Verdino. Hierbei handelt es sich um ein Haus welches sich seiner Tradition sehr bewusst ist. Positiv zu erwähnen ist eingangs auf jeden Fall die Freundlichkeit des Personals, vom Check-In bis zum Check-Out wurde ich durchgängig auf einer professionellen und freundlichen Ebene behandelt. Zum Haus selber gibt es einige Licht- aber auch einige Schattenseiten. Ebenso positiv auffallend ist der schöne Eingangs- und Lobbybereich sowie die Sauberkeit. Diese war auch im Zimmer sehr hoch. Das Zimmer selber war designmäßig recht überzeugend eingerichtet, wirkte aber doch etwas spartanisch und bestach auch nicht gerade durch seine Größe – Ein Couch oder Sitzgelegenheit fehlte bis auf den Schreibtisch komplett. Absolut nicht überzeugen konnte das Badezimmer. Für ein vier Sterne Haus ist es absolut klein und wirklich schon deutlich in die Jahre gekommen. Das WC ist nicht vom Bad abgegrenzt, als Dusche dient die Badewanne mit Plastikvorhang. Ein Lärmproblem konnte ich im Zimmer nicht feststellen, die Ausrichtung meines Zimmers war in Richtung einer Autofreien kleinen Gasse. Negativ anzumerken ist die Hotelausstattung, eine Klimatisierung wäre im Sommer sicherlich nett, ist aber in Österreich in dieser Kategorie aber eben nicht Standard. Wirklich negativ viel das Komplette Fehlen eines Spa Bereichs bzw. Fitnessraumes auf, es ist auch keine Sauna vorhanden. In der vier Sterne Kategorie gibt es eigentlich wirklich wenige Häuser welche Komplett auf diese Annehmlichkeiten verzichten. Das auf der Homepage des Hotels als Sportmöglichkeit eine Laufrunde angepriesen wird, sehe ich persönlich etwas als Verhöhnung des Kunden. Ebenfalls nicht besonders Beeindruckend war das Frühstück, weder in Bezug auf die Auswahl noch in Bezug auf die Qualität der Lebensmittel. Der angebotene Cafe ist ein eher bitterer Filtercafe aus einer altertümlichen Kanne von einer Warmhalteplatte, hier sollte eine Espressomaschine wirklich Standard sein. Auf Nachfrage wird zwar auch Espresso, Cappuccino usw. serviert, dies könnte aber auch aktiv angeboten werden. Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Hotel für Gäste welche ein Haus in sehr zentraler Lage in Klagenfurt suchen sicher geeignet ist. Persönlich sehe ich dieses Hotel allerdings nicht in der vier Sterne Kategorie sondern würde es im drei Sterne bzw. drei Sterne plus Bereich einordnen. Die spartanische Einrichtung der Zimmer, die Zimmergröße, keinen Trennung von Bad und WC, veraltetes Badezimmer und das Nichtvorhandensein eines Fitnessraumes und Wellnessbereiches entsprechen einfach nicht mehr dem heutzutage gewohnten 4 Sterne Standard bzw. dem Preis der hier verrechnet wird. Licht und Schatten also.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Christoph H, Manager von Arcotel Moser Verdino, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Unser Team ist stets bemüht, die Verbesserungsvorschläge unsere Gäste anzunehmen um den nächsten Aufenthalt noch angenehmer gestalten zu können.
Es freut uns sehr, dass Sie unser Team positiv in Erinnerung haben. Unser Haus mit historischer Geschichte legt sehr viel Wert auf Freundlichkeit und Sauberkeit.
Das ARCOTEL Moser Verdino ist seit 2007 komplett neu renoviert worden und die Zimmer wurden noch komfortabler eingerichtet, als sie es schon zuvor waren.
In den heißen Sommertagen stellt unser Haus den Gästen Ventilatoren zur Verfügung, welche für Abkühlung sorgen.
Unser Hotel liegt mitten im Herzen von Klagenfurt, nur wenige Meter von der Fußgängerzone entfernt.
Gerne nehmen sportbegeisterte Gäste unseren Laufroute in Anspruch, welche direkt zum Wörthersee führt, um nach einen anstrengenden Arbeitstag Ruhe einkehren zulassen.


Wir bedauern sehr dass das Fehlen der Wellness und Fitnesseinrichtungen bzw. die Ausstattung unserer Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat , würden uns jedoch sehr freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr ARCOTEL Moser Verdino Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

127 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    33
    56
    28
    7
    3
Bewertungen für
13
35
8
31
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Hotel insgesamt entsprach meinen Erwartungen. Was wirklich erwähnenswert ist, war der erste Eindruck am Empfang. Der zählt bekanntlich am meisten. Frau T. hat sich gern die Zeit genommen meine Fragen zu beantworten, und ist auf meinen small talk genau so eingegangen, wie man es sich wünschen kann. Nach unserem kurzen Gespräch ging ich mit einem zugegebenermaßen breiten Lächeln auf mein Zimmer, wodurch mir der ganze Aufenthalt sehr angenehm vorkam.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Buchungsanfrage wird immer erst nach ca. 10 Stunden beantwortet.
Empfang freundlich aber immer wieder das Problem und Herumstreiten beim CheckOut bezüglich postalischer Rechnungslegung an das Unternehmen, trotz regelmässig wiederkehrender Aufenthalte mehrerer Mitarbeiter.
Zimmer sauber und von der Größe in Ordnung, Bad klein und nicht besonders ansehnlich.
Parkmöglichkeit nur in einer einige hundert Meter entfernten öffentlichen Garage.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gleisdorf, Österreich
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Waren angenehm überrascht, Personal sehr freundlich, Zimmer sehr modern - in rot und dunkel und weiß, sehr schön. Zimmer in die Gasse nach hinten, sehr ruhig. Frühstücksraum etwas beengt, Auswahl beim Frühstücksbuffet etwas wenig, Kaffee könnte besser sein. Es wäre angebracht eine Espressomaschine aufzustellen =:o))

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Das in Zentrum Klagenfurt gelegene Hotel befindet sich in alten Gemäuern in der Domgasse. Die Zimmer sind ausreichend groß und eher schlicht eingerichtet. Der Sanitärbereich genügt den Anforderungen. Zimmer und Sanitärzelle laden aber nicht gerade zum längeren Verweilen ein.

Eigentlich möchte man an warmen Tagen auch nachts lieber in den Gassen als auf dem Zimmer verbringen, denn es fehlt eine Klimaanlage, d.h. die Zimmer heizen sich tagsüber zu stark auf, um bei geschlossenem (schlecht Schall isoliertem) Fenster schlafen zu können. Jedoch ist auch bei geöffnetem Fenster kein gesunder Schlaf garantiert, denn an 2 Seiten des Hotels befindet sich eine Strasse und die anderen Fassadenseiten liegen zu Gassen, die nachts von aus den Restaurants und Bars kommenden lärmenden Gästen beschallt werden.

Derzeit finden in einder Gasse Restaurierungsarbeiten in einem gegenüberliegenden Haus statt, sodass nach ca. 7:00 Uhr morgens, also wenn das Zimmer gerade annehmbare Temperaturen erreicht hat, ebenfalls nicht mehr an Schlaf zu denken ist.

Das Internet ist im Preis inbegriffen, das W-LAN etwas schwach; außerdem logt sich das Netz nach kurzer Nichtnutzung automatisch aus und der Wieder-Zugang ist etwas umständlich, da die Kennwörter nicht gespeichert werden.

Das Frühstücksbuffet ist hinsichtlich der Auswahl ausreichend, wenngleich qualitativ nicht gerade für den verwöhnten Gaumen. Die warmen Speisen (nur Rührei mit Speck oder Würstchen) ware bereits um 8:00 Uhr trocken und unansehnlich. Neben einigen (wässerigen) Säften und Wasser sowie dem bereitgestellten "normalen" Kaffee oder Tee, bereitet man ihnen gern auch Latte Macciato oder Cappuccino etc. zu.

Pool, Fitness oder andere Wellness stehen in dem Alten Bau nicht zur Verfügung.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir hatten geschäftlich in Klagenfurt zu tun und wählten insbesondere wegen der Lage in der Innenstadt dieses Haus. Die offizielle Sternebewertung (4) ist unserer Meinung nach deutlich übertrieben. Das Haus ist doch schon "sehr angestaubt". Der Wohlfühlfaktor hält sich sehr in Grenzen. Das Restaurant mit einem Raucherraum, dessen Tür immer offen steht (!!) ist nicht zu empfehlen. Rezeption und Empfang war in Ordnung, allerdings sind wir in österreich besseres gewohnt (d.h. freundlicher, hilfsbereiter, etc.). Aber dies ist eine Feststellung, die wir insgesamt für Klagenfurt treffen können. Stadt und Hotel muss nicht wieder sein!

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Arcotel Moser Verdino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Arcotel Moser Verdino

Anschrift: Domgasse 2, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 von 28 Hotels in Klagenfurt
Preisspanne pro Nacht: 90 € - 130 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arcotel Moser Verdino 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Travelocity, Priceline, Orbitz, BookingOdigeoWL und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Moser Verdino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Moser Verdino
Hotel Arcotel Moser Verdino Klagenfurt
Arcotel Moser Verdino Klagenfurt, Kärnten
Arcotel Moser Verdino Hotel Klagenfurt

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Arcotel Moser Verdino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.