“Perfekte österreichische Wirtshausküche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Schlosswirt

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Klagenfurt suchen?
Gasthof Schlosswirt
Gasthof Schlosswirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
St. Veiterstrasse 247, Klagenfurt 9020, Österreich   |
Nr. 10 von 24 Pensionen in Klagenfurt
Klagenfurt, Austria, Europe
“Perfekte österreichische Wirtshausküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wer gutbürgerliche österreichische Küche nach Großmutters Art sucht, der findet das hier. Faschierte Laibchen in Saft mit Puree, Wienerschnitzl, Kärntner Käsnudel, Schweinsbraten usw usf stehen auf der reichlich gefüllten Karte. Dazu gibts perfekt gezapftes Bier in hell oder dunkel oder gute Standardweine.

Die Gaststube ist auch typisch alter Gasthausstil, nicht fotogän aber gemütlich.

Die Preise sind günstig, zwei Hauptseisen mit Getränk plus Nachspeise schafft man um die 20 Euro.

Großer Parkplatz. Gastgarten.

• Aufenthalt Dezember 2012

Familien
Allein/Single
Klagenfurt, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Leider hat mir die Firma die Unterbringung gebucht und bezahlt, ich bin ohne Auto angereist.
Es war auch in der Zeit, wo der Gasthof Urlaub hatte. Ich habe bis 18 uhr in meiner Firma gearbeitet, um 18 Uhr 30 kam ich im Gasthof an. Keiner konnte mir sagen, wann am nächsten Tag mein Bus zur Firma ging, keiner konnte mir sagen, wo ich freitag abends etwas zum essen bekam. Ich bekam mein Zimmer im Nebengebäude. Mir wurde gesagt es wäre im ersten Stock. Es gab auch keinen Lift. So bin ich mit meinem Gepäck allein in den ersten Stock gegangen, dabei wäre mein Zimmer aber im Erdgeschoss gewesen.
Es gab an diesem Tag kein Essen mehr. (Donnerstag 18 Uhr 30).
Am Freitag Morgen bin ich um 7 Uhr 10 frühstücken gegangen, ich wurde schief angeschaut, weil ich sooooooooooooooooooooo spät zum frühstück erschienen bin.
Samstag wollte ich um dreiviertel 7 mein Frühstück geniesen, nur war leider der Gasthof um diese Zeit noch geschlossen. Um 5 min nach 7 ist erst die Kellnerin erschienen.
Leider gab es auch noch Verständigungsprobleme zwischen der Kellnerin (sie ist Ausländerin mit deutlichem Akzent) und den Gästen aus Deutschland.
Keiner hat uns darauf hingewiesen, dass es Sa und So erst später Frühstück gibt.
Hab auch ein Gespräch zwischen Seniorchef und Gast mitbekommen.
Der Gast meinte am So wäre er schon um 7 Uhr unterwegs zu einer Wanderung. Der Seniorchef erwiederte: Gott sei Dank, denn um die Zeit gibt es noch kein Frühstück.
Mein Zimmer hat die Firma bezahlt. Dem Seniorchef wäre es am liebsten gewesen, ich hätte gleich bar bezahlt.

• Aufenthalt August 2011, Business
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Wiener Schnitzel, Backhendl, Kärntnernudel, geröstete Leber, Kärntner Kasnudel, Schweinsbraten, helles oder dunkles Bier von Fass - diese "Eckpfeiler" der kärntnerisch-österreichischen Küche findet man in diesem alten Gasthof an der aus Norden kommenden Einfahrtsstraße nach Klagenfurt - und alle Speisen und Getränke in hervorragender Qualität. Leider gibt es nicht mehr viele von diesen "old style" Gasthäusern, auch in einem klassischen Sitzgarten mit Klappstühlen und Kiesboden unter Kastanienbäumen kann man sich im Sommer niederlassen.

Der Familienbetrieb (das Kassieren liegt hauptsächlich noch immer in der Hand des Seniorchefs) bietet einfach gute Küche zu sehr niedrigen Preisen. Besonders am Samstag nutzen viele hier die Möglichkeit für ein Mittagessen nach dem anstrengenden Einkaufsbummel in der Stadt.

Ein kleines Manko noch am Schluss: Meine Begeisterung vor old styled Gasthäusern hält sich in einem Bereich in Grenzen: Der Hauptgastraum bei der Theke mit den gemütlichen Ecktischen ist leider noch immer den Rauchern vorbehalten. Wenn man als Nichtraucher in den daran anschließenden Nichtraucherbereich gelangen will, heißt es: Luft anhalten!

• Aufenthalt August 2011

Sie waren bereits im Gasthof Schlosswirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Schlosswirt

Anschrift: St. Veiterstrasse 247, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 10 von 24 Pensionen in Klagenfurt
Gasthof Schlosswirt Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Gasthof Schlosswirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.