“Für Kurzurlaub empfehlenswert” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Nautilusweg 11, Klagenfurt 9020, Österreich   |
Nr. 6 von 28 Hotels in Klagenfurt
“Für Kurzurlaub empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Da zu unserem Reisedatum kein anderes Hotel mehr ein Zimmer zur Verfügung hatte, sind wir durch Zufall auf das Hotel „AllYouNeed“ gestoßen. Die Lage des Hotels ist von Vorteil da einige Lokale sowie die Universität und das Minimundus in unmittelbarer Nähe liegen.
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber und verfügte zusätzlich über eine große Terrasse.
Frühstück war in Ordnung aber nichts Besonderes.

Alles in allem ist das Hotel für einen Kurzurlaub sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Obwohl wir bei der Buchung um eine ruhige Lage des Zimmers ersucht haben, bekamen wir ein Zimmer direkt neben der 'Eingangstür' welche den äußeren Korridor von dem Korridor zu den Zimmern trennte.
Trotz Zwischentür im Zimmer, konnte man Nachts das Zuschlagen der Tür vernehmen.
Diese Zwischentüre schloß nicht komplett und knarrte beim Öffnen und Schließen, was Nachts sehr unangenehm war.

Die Zimmer sind klein, für einen Kurzaufenthalt jedoch ausreichend. Die Einrichtung ist nüchtern, jedoch anscheinend relativ neu - vollkommen ok. Wir hatten einen relativ großen Kleiderschrank.

Die Betten sehr hart.

Direkt vor dem Zimmerfenster gibt es keine Verdunkelungsmöglichkeit, da sich die Außenjalousien draußen am Balkon befinden.

Der Frühstücksraum ist sehr nüchtern, das Buffet klein, aber für einen Kurzaufenthalt ausreichend.

Ein großes Plus ist der Uniwirt, welcher direkt neben dem Hotel ist.

Parkplätze sind am Hotelgelände (mit Schranken) um 5eur/Nacht) zu reservieren.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Wir haben auf der Durchreise eine Nacht im All You Need Hotel Klagenfurt übernachtet und wären gerne länger geblieben; die Zimmer waren groß und hell, die Bäder ebenfalls, von der Sauberkeit her gab es nichts zu beanstanden und es gab Fernsehn und gratis gut funktionierendes W-Lan. Das Hotel liegt auf dem Unicampus, es gibt alles in der Nähe was man braucht und der Wörthersee mit seinen Freizeitanlagen ist fußläufig zu erreichen.
Ich hab das Frühstück als sehr gut empfunden weil mir nichts gefehlt hat, es gab Obst, Joghurt, Bacon, Eier, verschiedene Brotsorten, süßes Gebäck und sogar Würstchen und noch viel mehr. Das nächste Mal planen wir auf jeden Fall einen Tag mehr ein!

Aufenthalt August 2014, Familie
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Die Lage ist perfekt, zu Fuß nicht weit bis zum Minimundus, Europapark und dem Wörthersee (und das Strandbad)! Das Ein- und Auschecken funktionierte reibungslos, auch konnten wir noch vor Ort einen Parkplatz dazumieten (5€ pro Tag). Das Frühstück war auch sehr ausreichend, da es doch für jeden Geschmack etwas gibt. Die Zimmer könnten zwar ein bisschen gründliger gereinigt werden (v.a. gesaugt), aber das war halb so schlimm.
Alles in allem, ich kanns nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Seenah gelegen. Altstadt zu Fuß in 35 Minuten zu erreichen. Super Terrasse im 3. Stock! Frühstück für uns Nicht-Frühstücker ok sonst einfach. Zimmer erfreulicherweise ohne Teppichboden. In der Nähe des Hotels keine österreichischen Lokale aber italienische. Wir kommen wieder.

Aufenthalt August 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Als Familie mit Kinde (Bub 2,5 Jahre):

LAGE TOP ... sehr nahe zum See, Minimundus, Europapark mit wunderbarem Spielplatz
und den Bus vorm Haus um in die Stadt zu fahren.

Sehr freundlich. Mir wurde jeder Wunsch erfüllt und dass die Lampe kaputt ging, war auch kein Drama.

Das Frühstück einfach toll! Jeder hat das gefunden was er gerne isst.

Der Kinderwagen hat locker im Zimmer Platz gefunden. Die Dusche hatte einen Sims auf dem man sitzen konnte.

Die Kästen sind groß und großzügig an der Zahl (inkl. 2x Tresor).

Wir hatten sogar die Möglichkeit uns mal was vom Kebab-Stand oder Sushi am Eck
mitzunehmen und "Daheim" am großen Tisch mittag zu essen.

Gleich ums Eck ist ein Bipa ... falls mal Windeln, Feuchttücher oder sonstiges was man als Mutter braucht ausgegangen ist.

Ich habe sogar gesehen, dass das Personal beim Frühstück für abgekochtes Wasser für ein Baby gesorgt hat.

Also auch wenn es jetzt nicht als "Kinderhotel" geführt wird, so ist man doch als Familie auch dort gut aufgehoben!

Und der Getränkeautomat im Foyer ... der Renner beim Kind!
WLAN hat auch funktioniert und Flachbild-TV war absoluter Luxus!

Ich kann es nur empfehlen!

Zimmertipp: Ganz Oben super Aussicht! Ganz Unten ... Stressfrei mit Kind! :o)
  • Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Es handelt sich um ein hübsches Hotel gleich gegenüber des Campus der Uni Klagenfurt und unweit des Wörthersees. Das Haus ist recht neu und großzügig gebaut. Ich selbst hatte wohl bei der Buchung ein riesiges Glück und erhielt ein Zimmer mit einer riesigen (!), um das Zimmer herum laufenden Dachterrasse. Ansonsten sind die Zimmer wahrscheinlich ähnlich und für meine Begriffe großzügüg und absolut ausreichend. Bäder sind neu. Alles sehr sauber und ordentlich. Sehr schöner Panorama-Frühstücksraum.

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im AllYouNeed Hotel Klagenfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AllYouNeed Hotel Klagenfurt

Anschrift: Nautilusweg 11, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 6 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AllYouNeed Hotel Klagenfurt 3*
Badenixen, Erholungssuchende und (Hobby-)Sportler aufgepasst: Klagenfurt am Wörthersee ist das perfekte Urlaubsziel! Unser AllYouNeed Hotel Klagenfurt ist nur einen Katzensprung vom See entfernt. Beginnen Sie Ihren Tag mit einem köstlichen warmen Buffetfrühstück - bei Schönwetter auf unserer hoteleigenen Panoramadachterrasse und machen Sie sich danach auf ins sportliche Abenteuer, zu einem entspannten Tag am See oder einem gemütlichen Sightseeing Spaziergang. Klagenfurt bietet für jeden Geschmack das passende Programm und erwartet Sie mit einer südländisch-entspannten Atmosphäre, die in Österreich ihresgleichen sucht. Hier in Kärnten ist das mediterrane Klima der Adria deutlich spürbar. Die 76 Nichtraucherzimmer in moderner Ausstattung verfügen über Bad/WC, Flat-TV mit Sat-Anschluss, Zimmersafe, gratis Körperpflegeprodukte, Haarfön und gratis WLAN sowie teilweise Balkon. Die Panorama-Zimmer im dritten Obergeschoss bieten zudem eine private Dachterrasse mit Blick auf die Karawanken und die Wälder, die den Wörthersee umschließen – Pyramidenkogel inklusive. Das Hotel bietet weiters viele Zusatzservices wie z.B. Frühstück zum Mitnehmen (bestellen Sie an unserer Rezeption ein Tag vorher bis spätestens 11.00Uhr Ihr Frühstück "to go"), kostenlose Gepäckaufbewahrung an der Rezeption, Fahrradabstellplatz plus Werkzeug für kleine Reparaturen sowie Concierge Service: unsere RezeptionistInnen reservieren Ihnen gerne einen Tisch, rufen Ihnen ein Taxi oder besorgen Schiffahrttickets für Sie. Was Sie auch brauchen - zögern Sie nicht einfach nachzufragen. Unsere Rezeption ist täglich von 07:00Uhr bis 23:00Uhr geöffnet. Bei einer Anreise nach 23.00Uhr läuten Sie bitte die Glocke bei der Eingangstür um den Nachtportier zu erreichen. Das Strandbad Wörthersee, aber auch der Europapark und Minimundus sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. (Wasser)Sportler können sich am und um den Wörthersee austoben: Wasserskifahren, Joggen, Skaten, Reiten, Radfahren, Wandern oder Tennis werden in der unmittelbaren Umgebung angeboten. Nach ausgiebigen Fahrradtouren können mitgebrachte Fahrräder gerne im hoteleigenen Fahrradraum abgestellt werden. Per Bus erreichen unsere Gäste in wenigen Minuten bequem die schöne Klagenfurter Altstadt mit ihrem Renaissanceflair. Straßencafés und Gastgärten befinden sich hier an jeder Ecke, da ist im Sommer immer etwas los! Be part of the city! Unser Saisonhotel ist jedes Jahr vom 1. Juli bis 30. September für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie, dass am 30.September keine Gepäcksaufbewahrung möglich ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AllYouNeed Hotel Klagenfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AllYouNeed Hotel Klagenfurt Kärnten

Wenn Sie AllYouNeed Hotel Klagenfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.