“Alles perfekt!” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 28 Hotels in Klagenfurt
Linz, Österreich
“Alles perfekt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Die Lage ist perfekt, zu Fuß nicht weit bis zum Minimundus, Europapark und dem Wörthersee (und das Strandbad)! Das Ein- und Auschecken funktionierte reibungslos, auch konnten wir noch vor Ort einen Parkplatz dazumieten (5€ pro Tag). Das Frühstück war auch sehr ausreichend, da es doch für jeden Geschmack etwas gibt. Die Zimmer könnten zwar ein bisschen gründliger gereinigt werden (v.a. gesaugt), aber das war halb so schlimm.
Alles in allem, ich kanns nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Seenah gelegen. Altstadt zu Fuß in 35 Minuten zu erreichen. Super Terrasse im 3. Stock! Frühstück für uns Nicht-Frühstücker ok sonst einfach. Zimmer erfreulicherweise ohne Teppichboden. In der Nähe des Hotels keine österreichischen Lokale aber italienische. Wir kommen wieder.

Aufenthalt August 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Als Familie mit Kinde (Bub 2,5 Jahre):

LAGE TOP ... sehr nahe zum See, Minimundus, Europapark mit wunderbarem Spielplatz
und den Bus vorm Haus um in die Stadt zu fahren.

Sehr freundlich. Mir wurde jeder Wunsch erfüllt und dass die Lampe kaputt ging, war auch kein Drama.

Das Frühstück einfach toll! Jeder hat das gefunden was er gerne isst.

Der Kinderwagen hat locker im Zimmer Platz gefunden. Die Dusche hatte einen Sims auf dem man sitzen konnte.

Die Kästen sind groß und großzügig an der Zahl (inkl. 2x Tresor).

Wir hatten sogar die Möglichkeit uns mal was vom Kebab-Stand oder Sushi am Eck
mitzunehmen und "Daheim" am großen Tisch mittag zu essen.

Gleich ums Eck ist ein Bipa ... falls mal Windeln, Feuchttücher oder sonstiges was man als Mutter braucht ausgegangen ist.

Ich habe sogar gesehen, dass das Personal beim Frühstück für abgekochtes Wasser für ein Baby gesorgt hat.

Also auch wenn es jetzt nicht als "Kinderhotel" geführt wird, so ist man doch als Familie auch dort gut aufgehoben!

Und der Getränkeautomat im Foyer ... der Renner beim Kind!
WLAN hat auch funktioniert und Flachbild-TV war absoluter Luxus!

Ich kann es nur empfehlen!

Zimmertipp: Ganz Oben super Aussicht! Ganz Unten ... Stressfrei mit Kind! :o)
  • Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Es handelt sich um ein hübsches Hotel gleich gegenüber des Campus der Uni Klagenfurt und unweit des Wörthersees. Das Haus ist recht neu und großzügig gebaut. Ich selbst hatte wohl bei der Buchung ein riesiges Glück und erhielt ein Zimmer mit einer riesigen (!), um das Zimmer herum laufenden Dachterrasse. Ansonsten sind die Zimmer wahrscheinlich ähnlich und für meine Begriffe großzügüg und absolut ausreichend. Bäder sind neu. Alles sehr sauber und ordentlich. Sehr schöner Panorama-Frühstücksraum.

• Aufenthalt September 2013, Business
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Nettes und sauberes Hotel in unmittelbarer Nähe der Universität Klagenfurt. Absolut stimmiges Preis-Leistungsverhältnis. Freies WLAN, Freundliches Personal und ein gutes und reichliches Frühstücksbuffet runden den positiven Eindruck ab. Dass sich ab und an ein paar Staubflusen am Boden bemerkbar machen, lässt sich aufgrund des ansonsten ordentlichen und sauberen Gesamteindrucks leicht verschmerzen. Ideal für "Bildungstouristen", die an der unmittelbar angrenzenden Universität eine Veranstaltung besuchen. Aber natürlich auch für solche, die sich einfach nur Österreichs südlichste Landeshauptstadt anschauen und Kultur und Erholung genießen möchten

Zimmertipp: Zimmer zur Universitätsstraße können u. U. bei offenem oder gekipptem Fenster am Morgen etwas laut s ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren im Juli 2013 bereits zum zweiten Mal im AllYouNeed Klagenfurt (1. Aufenthalt August 2012) und wieder sehr zufrieden. Die Lage ist unschlagbar, in nur 10-15 Minuten ist man zu Fuß am Strandbad Klagenfurt - Minimundus liegt gleich am Weg. Dazu fährt ein Bus vom Bahnhof direkt zum Hotel. Gleich neben dem Hotel gibt's den Uniwirt mit dazugehöriger Fahrrad-Ausleih-Station, und mit dem Leihrad ist man dann per Radweg in ca. 15 Minuten direkt in der Klagenfurter Innenstadt. Was mich stört ist, dass weit und breit kein Supermarkt in der Nähe des Hotels ist - das gestaltet das Selbstversorgen ohne Auto wiederum als schwierig.
Das Hotel selbst ist sehr ansprechend, die Zimmer sind schlicht aber bieten eben "all you need" - der Balkon ist für ein 3* Hotel sogar richtig groß, die Jalousie praktisch und die Sessel extra bequem. Das Zimmer ist sonst mit Bett, 2 riesigen Kästen sowie einer Kleiderablage neben der Eingangstür, einem Tisch mit 2 Stühlen, einem Safe sowie dem Badezimmer inkl. Föhn ausgestattet. Bei beiden Aufenthalten habe ich einen zusätzlichen Spiegel im "Wohnraum" vermisst. Den im Zimmer ausgeschriebenen Preis von 133€ pro Nacht würde ich jedoch nicht dafür bezahlen - ist aber sowohl über die Hotelseite als auch bei diversen Buchungsportalen günstiger :-)
Das Frühstück ist großartig!!! Sehr vielfältig und das beste: man kann es bei Schönwetter auf der Dachterasse mit nettem Ausblick genießen!
Wir werden spätestens nächstes Jahr sicherlich wieder kommen und können das AllYouNeed Klagenfurt allen, die keinen Wert auf ein besonders luxuriöses Zimmer legen, nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
ayn_V2, Manager von AllYouNeed Hotel Klagenfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Liebe/r Gast Rauchi,

vielen Dank für das nette Feedback und Ihren Aufenthalt in unserem AllYouNeed Hotel Klagenfurt. Der Spiegel ist leider etwas versteckt und befindet sich an der Innenseite der Zimmertüre.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Beste Grüße
Marina Siebert
Hotel Director
Seekirchen am Wallersee, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, ganz in der Nähe des Wörthersees im Grünen. Minimundus und Reptilienzoo ganz in der Nähe. Auch ins Zentrum von Klagenfurt gibt es tagsüber gute Busverbindungen. Die Zimmer sind groß und funktionell eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut und auch reichlich. Reinigung könnte besser sein - die Ecken im Bad wünschten sich ein bisserl Pflege. Aber alles in allem ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im AllYouNeed Hotel Klagenfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AllYouNeed Hotel Klagenfurt

Anschrift: Nautilusweg 11, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 7 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AllYouNeed Hotel Klagenfurt 3*
Badenixen, Erholungssuchende und (Hobby-)Sportler aufgepasst: Klagenfurt am Wörthersee ist das perfekte Urlaubsziel! Unser AllYouNeed Hotel Klagenfurt ist nur einen Katzensprung vom See entfernt. Beginnen Sie Ihren Tag mit einem köstlichen warmen Buffetfrühstück - bei Schönwetter auf unserer hoteleigenen Panoramadachterrasse und machen Sie sich danach auf ins sportliche Abenteuer, zu einem entspannten Tag am See oder einem gemütlichen Sightseeing Spaziergang. Klagenfurt bietet für jeden Geschmack das passende Programm und erwartet Sie mit einer südländisch-entspannten Atmosphäre, die in Österreich ihresgleichen sucht. Hier in Kärnten ist das mediterrane Klima der Adria deutlich spürbar. Die 76 Nichtraucherzimmer in moderner Ausstattung verfügen über Bad/WC, Flat-TV mit Sat-Anschluss, Zimmersafe, gratis Körperpflegeprodukte, Haarfön und gratis WLAN sowie teilweise Balkon. Die Panorama-Zimmer im dritten Obergeschoss bieten zudem eine private Dachterrasse mit Blick auf die Karawanken und die Wälder, die den Wörthersee umschließen – Pyramidenkogel inklusive. Das Hotel bietet weiters viele Zusatzservices wie z.B. Frühstück zum Mitnehmen (bestellen Sie an unserer Rezeption ein Tag vorher bis spätestens 11.00Uhr Ihr Frühstück "to go"), kostenlose Gepäckaufbewahrung an der Rezeption, Fahrradabstellplatz plus Werkzeug für kleine Reparaturen sowie Concierge Service: unsere RezeptionistInnen reservieren Ihnen gerne einen Tisch, rufen Ihnen ein Taxi oder besorgen Schiffahrttickets für Sie. Was Sie auch brauchen - zögern Sie nicht einfach nachzufragen. Unsere Rezeption ist täglich von 07:00Uhr bis 23:00Uhr geöffnet. Bei einer Anreise nach 23.00Uhr läuten Sie bitte die Glocke bei der Eingangstür um den Nachtportier zu erreichen. Das Strandbad Wörthersee, aber auch der Europapark und Minimundus sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. (Wasser)Sportler können sich am und um den Wörthersee austoben: Wasserskifahren, Joggen, Skaten, Reiten, Radfahren, Wandern oder Tennis werden in der unmittelbaren Umgebung angeboten. Nach ausgiebigen Fahrradtouren können mitgebrachte Fahrräder gerne im hoteleigenen Fahrradraum abgestellt werden. Per Bus erreichen unsere Gäste in wenigen Minuten bequem die schöne Klagenfurter Altstadt mit ihrem Renaissanceflair. Straßencafés und Gastgärten befinden sich hier an jeder Ecke, da ist im Sommer immer etwas los! Be part of the city! Unser Saisonhotel ist jedes Jahr vom 1. Juli bis 30. September für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie, dass am 30.September keine Gepäcksaufbewahrung möglich ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AllYouNeed Hotel Klagenfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AllYouNeed Hotel Klagenfurt Kärnten

Wenn Sie AllYouNeed Hotel Klagenfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.