“Alles was man braucht :-)” 4 von 5 Sternen

AllYouNeed Hotel Klagenfurt
3.0 von 5 Hotel   |   Nautilusweg 11, Klagenfurt 9020, Österreich   |
Nr. 6 von 28 Hotels in Klagenfurt
Salzburg, Österreich
“Alles was man braucht :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Nettes und sauberes Hotel in unmittelbarer Nähe der Universität Klagenfurt. Absolut stimmiges Preis-Leistungsverhältnis. Freies WLAN, Freundliches Personal und ein gutes und reichliches Frühstücksbuffet runden den positiven Eindruck ab. Dass sich ab und an ein paar Staubflusen am Boden bemerkbar machen, lässt sich aufgrund des ansonsten ordentlichen und sauberen Gesamteindrucks leicht verschmerzen. Ideal für "Bildungstouristen", die an der unmittelbar angrenzenden Universität eine Veranstaltung besuchen. Aber natürlich auch für solche, die sich einfach nur Österreichs südlichste Landeshauptstadt anschauen und Kultur und Erholung genießen möchten

Zimmertipp: Zimmer zur Universitätsstraße können u. U. bei offenem oder gekipptem Fenster am Morgen etwas laut s ...
  • Aufenthalt August 2013, Business

Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren im Juli 2013 bereits zum zweiten Mal im AllYouNeed Klagenfurt (1. Aufenthalt August 2012) und wieder sehr zufrieden. Die Lage ist unschlagbar, in nur 10-15 Minuten ist man zu Fuß am Strandbad Klagenfurt - Minimundus liegt gleich am Weg. Dazu fährt ein Bus vom Bahnhof direkt zum Hotel. Gleich neben dem Hotel gibt's den Uniwirt mit dazugehöriger Fahrrad-Ausleih-Station, und mit dem Leihrad ist man dann per Radweg in ca. 15 Minuten direkt in der Klagenfurter Innenstadt. Was mich stört ist, dass weit und breit kein Supermarkt in der Nähe des Hotels ist - das gestaltet das Selbstversorgen ohne Auto wiederum als schwierig.
Das Hotel selbst ist sehr ansprechend, die Zimmer sind schlicht aber bieten eben "all you need" - der Balkon ist für ein 3* Hotel sogar richtig groß, die Jalousie praktisch und die Sessel extra bequem. Das Zimmer ist sonst mit Bett, 2 riesigen Kästen sowie einer Kleiderablage neben der Eingangstür, einem Tisch mit 2 Stühlen, einem Safe sowie dem Badezimmer inkl. Föhn ausgestattet. Bei beiden Aufenthalten habe ich einen zusätzlichen Spiegel im "Wohnraum" vermisst. Den im Zimmer ausgeschriebenen Preis von 133€ pro Nacht würde ich jedoch nicht dafür bezahlen - ist aber sowohl über die Hotelseite als auch bei diversen Buchungsportalen günstiger :-)
Das Frühstück ist großartig!!! Sehr vielfältig und das beste: man kann es bei Schönwetter auf der Dachterasse mit nettem Ausblick genießen!
Wir werden spätestens nächstes Jahr sicherlich wieder kommen und können das AllYouNeed Klagenfurt allen, die keinen Wert auf ein besonders luxuriöses Zimmer legen, nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
ayn_V2, Manager von AllYouNeed Hotel Klagenfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Liebe/r Gast Rauchi,

vielen Dank für das nette Feedback und Ihren Aufenthalt in unserem AllYouNeed Hotel Klagenfurt. Der Spiegel ist leider etwas versteckt und befindet sich an der Innenseite der Zimmertüre.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Beste Grüße
Marina Siebert
Hotel Director
Seekirchen am Wallersee, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, ganz in der Nähe des Wörthersees im Grünen. Minimundus und Reptilienzoo ganz in der Nähe. Auch ins Zentrum von Klagenfurt gibt es tagsüber gute Busverbindungen. Die Zimmer sind groß und funktionell eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut und auch reichlich. Reinigung könnte besser sein - die Ecken im Bad wünschten sich ein bisserl Pflege. Aber alles in allem ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das AllYouNeed Klagenfurt erinnert an eine "gepimpte" Jugendherberge – was vermutlich daran liegt, dass es sich um ein zeitweise umfunktioniertes Studentenwohnheim handelt, wie ich anderen Bewertungen hier entnehme. Einrichtung insgesamt eher spartanisch-zweckmäßig aber noch im Rahmen (auf den Bildern sieht es einladender aus). Bad sehr steril, sieht aus wie eine Nasszelle im Krankenhaus oder so. Dazu kleine Tütchen zum Aufreißen mit Duschgel.
Die Lage ist in Ordnung: Auf dem Universitätsgelände und in Laufweite zum See. Zur Innenstadt eher mit Bus (Haltestelle in der Nähe). Direkt am Hotel gibt es eine Studentenkneipe, die ganz nett aussieht. Kann man auch abends noch für ein Getränk nutzen inklusive Garten zum draußen sitzen.
Betten waren ziemlich bequem und in Ordnung. Aber mangelte insgesamt etwas an der Sauberkeit: Im Zimmer eine dicke Staubschicht auf dem Flachbildfernseher an der Wand, von der ein Teil beim Drehen des Bildschirms zu Boden rieselte. Im Frühstücksraum auf dem Boden jede Menge Dreck – und ich meine damit keine Brötchenkrümel vom Frühstück, sondern die Sorte, die man in Ecken und Ritzen sieht, wo lange nicht gewischt wurde. Dafür war das Frühstück aber qualitativ ganz in Ordnung und es gibt eine Dachterrasse, die man über eine Treffe vom Frühstücksraum erreichen kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Nettes Zimmer mit Balkon und Jalousie - sehr praktisch zum Verdunkeln oder ganz Aufmachen, ein Bad mit Dusche und WC, ein ausreichendes Frühstücksbuffet im Halbrund - eine kleine kritische Anmerkung mit sehr kleinen Tischen, aber man kann zu zweit daran essen.
bei der Uni sehr gut gelegen, sehr schnell im Zentrum

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Hotel ist völlig in Ordnung, einfach aber funktionell, Frühstücksbuffet mit genug Auswahl. Gut für die Durchreise, für längere Aufenthalte fehlt es ein bisschen an der Gemütlichkeit. Dass das Hotel sonst ein Studentenwohnheim ist, habe ich erst hier erfahren. Dafür fand ich den Balkon mit Abendsonne sehr nett, da könnte man schon einen Sundowner genießen. Eben "all you need" (wobei sich hier die Feinheiten der englischen Sprache offenbaren, weil das eben nicht heißt "was immer man braucht" sondern in etwa "alles was man für eine einfache Übernachtung braucht") ;-)
Großes Plus: Der See ist über einen Radweg in max. 10 min oder zu Fuß in 15-20 min erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Umfunktioniertes Studentenwohnheim Im Sommer. Service und Sauberkeit sind vollkommen ok !!! Das Frühstück auf der Terasse muß man über eine Wendeltreppe nach oben befördern, unglücklich gelöst aber nicht wirklich schlimm. Frühstück ist normal.
Zimmer sind nicht klimatisiert und sehr hellhörig, abdunkeln in der Nacht nur über ein Rollos auf dem Balkon möglich.

Lage zum Strandbad und zur Innenstadt mit Bus und Taxi gut und günstig erreichbar.

Parkplätze sind außerhalb vom Hotel reichlich vorhanden, die 7€ pro Tag für einen Parkplatz finde ich übertrieben, und man sollte sie auf keinen Fall nutzen, vielleicht überlegt sich das Hotel die Kosten fallen zu lassen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
ayn_V2, Manager von AllYouNeed Hotel Klagenfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Werte/r Zelle1904,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihren Vorschlag mit der Parkplatz Gebühr- wir werden die Gebührenerhebung intern ausdiskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
Marina Siebert
Hotel Director

Sie waren bereits im AllYouNeed Hotel Klagenfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AllYouNeed Hotel Klagenfurt

Anschrift: Nautilusweg 11, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 6 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AllYouNeed Hotel Klagenfurt 3*
Badenixen, Erholungssuchende und (Hobby-)Sportler aufgepasst: Klagenfurt am Wörthersee ist das perfekte Urlaubsziel! Unser AllYouNeed Hotel Klagenfurt ist nur einen Katzensprung vom See entfernt. Beginnen Sie Ihren Tag mit einem köstlichen warmen Buffetfrühstück - bei Schönwetter auf unserer hoteleigenen Panoramadachterrasse und machen Sie sich danach auf ins sportliche Abenteuer, zu einem entspannten Tag am See oder einem gemütlichen Sightseeing Spaziergang. Klagenfurt bietet für jeden Geschmack das passende Programm und erwartet Sie mit einer südländisch-entspannten Atmosphäre, die in Österreich ihresgleichen sucht. Hier in Kärnten ist das mediterrane Klima der Adria deutlich spürbar. Die 76 Nichtraucherzimmer in moderner Ausstattung verfügen über Bad/WC, Flat-TV mit Sat-Anschluss, Zimmersafe, gratis Körperpflegeprodukte, Haarfön und gratis WLAN sowie teilweise Balkon. Die Panorama-Zimmer im dritten Obergeschoss bieten zudem eine private Dachterrasse mit Blick auf die Karawanken und die Wälder, die den Wörthersee umschließen – Pyramidenkogel inklusive. Das Hotel bietet weiters viele Zusatzservices wie z.B. Frühstück zum Mitnehmen (bestellen Sie an unserer Rezeption ein Tag vorher bis spätestens 11.00Uhr Ihr Frühstück "to go"), kostenlose Gepäckaufbewahrung an der Rezeption, Fahrradabstellplatz plus Werkzeug für kleine Reparaturen sowie Concierge Service: unsere RezeptionistInnen reservieren Ihnen gerne einen Tisch, rufen Ihnen ein Taxi oder besorgen Schiffahrttickets für Sie. Was Sie auch brauchen - zögern Sie nicht einfach nachzufragen. Unsere Rezeption ist täglich von 07:00Uhr bis 23:00Uhr geöffnet. Bei einer Anreise nach 23.00Uhr läuten Sie bitte die Glocke bei der Eingangstür um den Nachtportier zu erreichen. Das Strandbad Wörthersee, aber auch der Europapark und Minimundus sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. (Wasser)Sportler können sich am und um den Wörthersee austoben: Wasserskifahren, Joggen, Skaten, Reiten, Radfahren, Wandern oder Tennis werden in der unmittelbaren Umgebung angeboten. Nach ausgiebigen Fahrradtouren können mitgebrachte Fahrräder gerne im hoteleigenen Fahrradraum abgestellt werden. Per Bus erreichen unsere Gäste in wenigen Minuten bequem die schöne Klagenfurter Altstadt mit ihrem Renaissanceflair. Straßencafés und Gastgärten befinden sich hier an jeder Ecke, da ist im Sommer immer etwas los! Be part of the city! Unser Saisonhotel ist jedes Jahr vom 1. Juli bis 30. September für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie, dass am 30.September keine Gepäcksaufbewahrung möglich ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AllYouNeed Hotel Klagenfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AllYouNeed Hotel Klagenfurt Kärnten

Wenn Sie AllYouNeed Hotel Klagenfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.