“Schöne Lage & alles, was nötig ist” 3 von 5 Sternen

AllYouNeed Hotel Klagenfurt
3.0 von 5 Hotel   |   Nautilusweg 11, Klagenfurt 9020, Österreich   |
Nr. 6 von 28 Hotels in Klagenfurt
Seekirchen am Wallersee, Österreich
“Schöne Lage & alles, was nötig ist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, ganz in der Nähe des Wörthersees im Grünen. Minimundus und Reptilienzoo ganz in der Nähe. Auch ins Zentrum von Klagenfurt gibt es tagsüber gute Busverbindungen. Die Zimmer sind groß und funktionell eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut und auch reichlich. Reinigung könnte besser sein - die Ecken im Bad wünschten sich ein bisserl Pflege. Aber alles in allem ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das AllYouNeed Klagenfurt erinnert an eine "gepimpte" Jugendherberge – was vermutlich daran liegt, dass es sich um ein zeitweise umfunktioniertes Studentenwohnheim handelt, wie ich anderen Bewertungen hier entnehme. Einrichtung insgesamt eher spartanisch-zweckmäßig aber noch im Rahmen (auf den Bildern sieht es einladender aus). Bad sehr steril, sieht aus wie eine Nasszelle im Krankenhaus oder so. Dazu kleine Tütchen zum Aufreißen mit Duschgel.
Die Lage ist in Ordnung: Auf dem Universitätsgelände und in Laufweite zum See. Zur Innenstadt eher mit Bus (Haltestelle in der Nähe). Direkt am Hotel gibt es eine Studentenkneipe, die ganz nett aussieht. Kann man auch abends noch für ein Getränk nutzen inklusive Garten zum draußen sitzen.
Betten waren ziemlich bequem und in Ordnung. Aber mangelte insgesamt etwas an der Sauberkeit: Im Zimmer eine dicke Staubschicht auf dem Flachbildfernseher an der Wand, von der ein Teil beim Drehen des Bildschirms zu Boden rieselte. Im Frühstücksraum auf dem Boden jede Menge Dreck – und ich meine damit keine Brötchenkrümel vom Frühstück, sondern die Sorte, die man in Ecken und Ritzen sieht, wo lange nicht gewischt wurde. Dafür war das Frühstück aber qualitativ ganz in Ordnung und es gibt eine Dachterrasse, die man über eine Treffe vom Frühstücksraum erreichen kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Nettes Zimmer mit Balkon und Jalousie - sehr praktisch zum Verdunkeln oder ganz Aufmachen, ein Bad mit Dusche und WC, ein ausreichendes Frühstücksbuffet im Halbrund - eine kleine kritische Anmerkung mit sehr kleinen Tischen, aber man kann zu zweit daran essen.
bei der Uni sehr gut gelegen, sehr schnell im Zentrum

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Das Hotel ist völlig in Ordnung, einfach aber funktionell, Frühstücksbuffet mit genug Auswahl. Gut für die Durchreise, für längere Aufenthalte fehlt es ein bisschen an der Gemütlichkeit. Dass das Hotel sonst ein Studentenwohnheim ist, habe ich erst hier erfahren. Dafür fand ich den Balkon mit Abendsonne sehr nett, da könnte man schon einen Sundowner genießen. Eben "all you need" (wobei sich hier die Feinheiten der englischen Sprache offenbaren, weil das eben nicht heißt "was immer man braucht" sondern in etwa "alles was man für eine einfache Übernachtung braucht") ;-)
Großes Plus: Der See ist über einen Radweg in max. 10 min oder zu Fuß in 15-20 min erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Umfunktioniertes Studentenwohnheim Im Sommer. Service und Sauberkeit sind vollkommen ok !!! Das Frühstück auf der Terasse muß man über eine Wendeltreppe nach oben befördern, unglücklich gelöst aber nicht wirklich schlimm. Frühstück ist normal.
Zimmer sind nicht klimatisiert und sehr hellhörig, abdunkeln in der Nacht nur über ein Rollos auf dem Balkon möglich.

Lage zum Strandbad und zur Innenstadt mit Bus und Taxi gut und günstig erreichbar.

Parkplätze sind außerhalb vom Hotel reichlich vorhanden, die 7€ pro Tag für einen Parkplatz finde ich übertrieben, und man sollte sie auf keinen Fall nutzen, vielleicht überlegt sich das Hotel die Kosten fallen zu lassen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
ayn_V2, Manager von AllYouNeed Hotel Klagenfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Werte/r Zelle1904,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihren Vorschlag mit der Parkplatz Gebühr- wir werden die Gebührenerhebung intern ausdiskutieren.

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Der äußere Eindruck des Hotels, der an ein modernes Kranknhaus erinnert, setzt sich leider auch im Inneren fort: funktionelle und lieblose Einrichtung. Die Zimmer sind sehr einfach gehalten und hellhörig, sodass man die Zimmernachbarn auf dem eigenen Balkon vermuten könnte. Über die Sauberkeit kann man sich allerdings nicht beklagen.
Der umworbene und mitbezahlte Standortvorteil ist nicht nachvollziehbar. Zu Fuß braucht man durchaus 30min bis in die Innenstadt von Klagenfurt.
Auch wenn das Frühstück wohl zum größten Teil aus dem Discounter stammt, ist die Auswahl gut und in die Qualität in Ordnung. Das Personal ist teilweise hilfsbereit und freundlich, leider aber auch in einigen Fällen recht distanziert zum Gast.

Alles in allem würde ich das Hotel als besseres Hostel bezeichnen, dessen Zimmer zwar sauber scheinen, aber das Geld nicht wirklich wert sind. Das nächstes Mal geht es für uns daher wieder in eine andere Unterkunft, die entweder günstiger ist, oder mehr bietet (ja, auch das gibt es in Klagenfurt)

• Aufenthalt August 2012
ayn_V2, Manager von AllYouNeed Hotel Klagenfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Sehr geehrter Gast Guggenbichler,

vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich unseres AllYouNeed Hotels in Klagenfurt. Ich bedaure sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und möchte an dieser Stelle anmerken, dass unser Hotel zwar nicht in der Innenstadt ist, jedoch wird die Lage durch die Nähe zum See und zum Strandbad (Gehzeit ca. 10min.) und Attraktionen wie Minimundus hervorgehoben. Freitzeitaktivitäten wir Radfahren, Laufen, Skaten sind durch unmittelbare Nähe zum Europapark jederzeit möglich. Auch finden auf der Wörtherseebühne, die sich nahe Strandbad befindet, in regelmäßigen Abständen Vorführungen von Musicals und Konzerte statt.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 eine Nacht im "All you need Hotel" in Klagenfurt. Die Begrüßung an der Rezeption war sehr nett. Habe gleich bei der Ankunft zu Mittag den reservierten Parkplatz bekommen.
Der Check-In am Abend war ebenfalls problemlos. Die 2 von uns gebuchten Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Beim genauen hinsehen, läßt sich der eigentlich Verwendungszweck als Studentenwohnheim nicht verbergen. Aber für eine Nacht ist es sehr OK.
Die Betten waren hart - ich hab es gerne so. (viel lieber als "Hängematten" in den Zimmern).
Das Frühstücksbuffet war nicht umwerfend - aber es war im Prinzip alles da, was man so braucht. Leider konnten wir aufgrund des Wetters nicht auf der Terrasse frühstücken, das wäre sicher sehr nett gewesen.
In naher Umgebung des Hotels findet man einige Lokale zum Essen gehen.
Wie schon der Titel sagt: wir waren zum Beachvolley-Ball Grand Slam dort und dazu ist die Lage ideal. Nach ein paar 100 m ist man im Stadion. Wer in die Innenstadt will, ist hier sicher nicht so gut aufgehoben.
In Summe gesehen war das Preis/Leistungsverhältnis sehr in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
ayn_V2, Manager von AllYouNeed Hotel Klagenfurt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Sehr geehrter spk12,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im AllYouNeed Hotel Klagenfurt und ihr Feedback. Ich hoffe Sie hatten eine angenehme Rückreise und würde mich freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Hotel Director

Sie waren bereits im AllYouNeed Hotel Klagenfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AllYouNeed Hotel Klagenfurt

Anschrift: Nautilusweg 11, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 6 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AllYouNeed Hotel Klagenfurt 3*
Badenixen, Erholungssuchende und (Hobby-)Sportler aufgepasst: Klagenfurt am Wörthersee ist das perfekte Urlaubsziel! Unser AllYouNeed Hotel Klagenfurt ist nur einen Katzensprung vom See entfernt. Beginnen Sie Ihren Tag mit einem köstlichen warmen Buffetfrühstück - bei Schönwetter auf unserer hoteleigenen Panoramadachterrasse und machen Sie sich danach auf ins sportliche Abenteuer, zu einem entspannten Tag am See oder einem gemütlichen Sightseeing Spaziergang. Klagenfurt bietet für jeden Geschmack das passende Programm und erwartet Sie mit einer südländisch-entspannten Atmosphäre, die in Österreich ihresgleichen sucht. Hier in Kärnten ist das mediterrane Klima der Adria deutlich spürbar. Die 76 Nichtraucherzimmer in moderner Ausstattung verfügen über Bad/WC, Flat-TV mit Sat-Anschluss, Zimmersafe, gratis Körperpflegeprodukte, Haarfön und gratis WLAN sowie teilweise Balkon. Die Panorama-Zimmer im dritten Obergeschoss bieten zudem eine private Dachterrasse mit Blick auf die Karawanken und die Wälder, die den Wörthersee umschließen – Pyramidenkogel inklusive. Das Hotel bietet weiters viele Zusatzservices wie z.B. Frühstück zum Mitnehmen (bestellen Sie an unserer Rezeption ein Tag vorher bis spätestens 11.00Uhr Ihr Frühstück "to go"), kostenlose Gepäckaufbewahrung an der Rezeption, Fahrradabstellplatz plus Werkzeug für kleine Reparaturen sowie Concierge Service: unsere RezeptionistInnen reservieren Ihnen gerne einen Tisch, rufen Ihnen ein Taxi oder besorgen Schiffahrttickets für Sie. Was Sie auch brauchen - zögern Sie nicht einfach nachzufragen. Unsere Rezeption ist täglich von 07:00Uhr bis 23:00Uhr geöffnet. Bei einer Anreise nach 23.00Uhr läuten Sie bitte die Glocke bei der Eingangstür um den Nachtportier zu erreichen. Das Strandbad Wörthersee, aber auch der Europapark und Minimundus sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. (Wasser)Sportler können sich am und um den Wörthersee austoben: Wasserskifahren, Joggen, Skaten, Reiten, Radfahren, Wandern oder Tennis werden in der unmittelbaren Umgebung angeboten. Nach ausgiebigen Fahrradtouren können mitgebrachte Fahrräder gerne im hoteleigenen Fahrradraum abgestellt werden. Per Bus erreichen unsere Gäste in wenigen Minuten bequem die schöne Klagenfurter Altstadt mit ihrem Renaissanceflair. Straßencafés und Gastgärten befinden sich hier an jeder Ecke, da ist im Sommer immer etwas los! Be part of the city! Unser Saisonhotel ist jedes Jahr vom 1. Juli bis 30. September für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie, dass am 30.September keine Gepäcksaufbewahrung möglich ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AllYouNeed Hotel Klagenfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AllYouNeed Hotel Klagenfurt Kärnten

Wenn Sie AllYouNeed Hotel Klagenfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.