“Einfach aber gut” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Nautilusweg 11, Klagenfurt 9020, Österreich   |
Nr. 6 von 28 Hotels in Klagenfurt

Geretsried, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Schwere Teppiche, viele Bilder an der Wand, vergoldete Wasserhähne - sowas gibt es hier nicht. Aber es gibt alles, was man braucht! Die Zimmer sind sauber (wenn auch etwas einfach eingerichtet), das Bad ist absolut in Ordnung (sehr gute Dusche!), das Frühstück reichlich: Verschiedene Brötchen, Marmeladen, frische Früchte, Quark und und und. Dazu Milch, Tee, Kaffee, Säfte und ein schöner Ausblick von der Dachterrasse. Mehr braucht man wirklich nicht! Die Rezeption ist freundlich und hat viele Prospekte von Ausflugszielen in der Umgebung. Die Lage: Wirklich perfekt um den Wörthersee zu erkunden! Auch Klagenfurt selbst ist (noch) per Fußmarsch zu erreichen. Einziges Manko: Die Hotelgänge sehen ein bisschen nach Krankenhaus aus. Wer auf Luxus verzichten kann aber ein sauberes Bett, Bad und gutes Frühstück braucht, ist hier richtig.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Anläßlich eines Geschäftsterimes war ich im Sommer 2010 im AllYouNeed Hotel in Klagenfurt. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz (was von Vorteil ist, da durch die Seenähe und die naheliegenden Freizeiteinrichtungen wie die Tennisplätze oder Minimundus kaum Parkplätze auf der Strasse zu finden sind).

Eine freundliche Rezeptionistin hat mir eine Zimmer im Dachgeschoss gegeben, welchese eine riesige Terasse hatte. Das Zimmer zar elegant und geschmackvoll eingerichtet und wich würde es im oberen Segment der 3*** Kategorie einordnen.

Naßraum, Zimmer und Bett waren sauber und ordentlich.

Das Frühstück gab es im Hotelturm wo man vor allem auf der Dachterrasse einen wunderschönen Ausblick hatte. Die Qualität des Frühstückes war o.k. Von Wurst, Käse, Obst, Butter, Marmelade, Eier, dierses Teesorten und Kaffe war alles vorhanden.

Ich war dann vor meinem Geschäftstermin in der Früh vor dem Frühstück noch einen Sprung im See. Ein kleiner Fußmarsch (die Rezeptionistin erklärt einem gerne wo man am Besten hineinkommt - beim Strandbad vorbei bis vor zum See und dann kurz nach Links dann hat man eine Lichtung im Wald) - hat mich gut erfrischt.

Fazit. Für ein 3*** Hotel sehr ordentlich und sauber, gutes Frühstück, nettes Personal. Komme gerne wieder einmal.

• Aufenthalt August 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Dieses neue (1. Sommersaison 2010) Sommerhotel in Klagenfurt kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Direkt beim Europapark gelegen, im Universitätsviertel, geht man zu Fuß höchstens 15 Minuten direkt zum Strandbad des Wörthersees. Auch der Weg zum See lässt sich sehen, geht man doch direkt bei Minimundus vorbei. Das Hotel ist modern und ganz neu. Besonders die Zimmer im 3. Stock kann ich empfehlen, denn man hat auf der großen Terrasse (Balkon wäre untertrieben) einen wunderschönen Blick auf die Karawanken. Das Frühstücksbuffet kann bequem auf der Dachterrasse des stylischen „Turmes“ des Hauses eingenommen werden. 1A – Top Hotel zum günstigen Preis!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Direkt neben der Universität liegt das Allyouneed Hotel. Wegen Dauerregen nutzte uns die kurze Distanz zum Wörthersee nichts. Wir sind mit der Bahn angereist. Da das Hotel die unmittelbare Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln versprach, haben wir uns für diese abseits des Zentrums gelegene Unterkunft entschieden. Als wir dann ankamen, zeigte es sich, daß die Linie extrem selten nur bedient wird. Die vom Hotel angegebene kurze Fahrzeit beinhaltete weder die obligatorische Zeit zum Umsteigen noch das Warten auf den Bus. Tagsüber gab es ca. ein Verbindung pro Stunde. Abends gab es dann gar keine Verbindung mehr. Wir fühlten uns über den Tisch gezogen. Dabei sind die Zimmer komfortabel, einfach ausgestattet aber schick und mit gigantischem Balkon. Die Rezeption war dagegen wenig professionell. Nach uns reiste ein paar mit einer bestätigten Reservierung an, für das aber kein Zimmer mehr zur Verfügung stand. Denen wurde nicht geholften. Was ich sonst noch nie erlebt habe ist, daß das Frühstück von einem Subunternehmer geliefert wird. Viel kommt hier mit viel Verpackungsmüll auf den Tisch. Qualität und Frische beim Frühstück mußten wir vermissen.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im AllYouNeed Hotel Klagenfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AllYouNeed Hotel Klagenfurt

Anschrift: Nautilusweg 11, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 6 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AllYouNeed Hotel Klagenfurt 3*
Das AllYouNeed Hotel Klagenfurt in der Nähe des traumhaften Wörthersees bietet Ihnen die optimale Ausgangslage für alle Aktivitäten in Klagenfurt. 77 Nichtraucherzimmer mit Dusche, WC, Flat-TV mit Sat-Anschluss, Telefon, Zimmersafe und kostenlosem Wlan-Anschluss stehen zur Verfügung. Den perfekten Urlaubstag in Klagenfurt planen Sie am besten beim reichhaltigen Frühstücks auf unserer Dachterrasse. Danach können Sie gestärkt alle Attraktionen der Lindwurmstadt entdecken: Minimundus, Europapark, Strandbad Wörthersee und Strandbad Maria Loretto erreichen Sie in rund zehn Geh-Minuten ganz bequem vom Hotel aus. Den Abend lassen Sie am besten in einem der Strandcafes entlang der Promenade ausklingen oder bei einem Gläschen Wein auf der Terrasse Ihres Panoramazimmers im AllYouNeed Hotel!Für Erkundungstouren in die Altstadt nehmen Sie am besten das Fahrrad oder den Bus (eine Station befindet sich direkt beim Hotel), denn auch die Klagenfurter Innenstadt hat einiges zu bieten: den sagenumwobenen Lindwurm, das lustige Wörthersee-Mandl, Benediktinerplatz, zahlreiche Märkte und Straßencafés und vieles mehr. Sport, Action, Spaß, Entspannung und Kultur – Klagenfurt am Wörthersee hat für jeden etwas zu bieten!Unser Saisonhotel ist jedes Jahr von 1. Juli bis 30. September für Sie geöffnet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AllYouNeed Hotel Klagenfurt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AllYouNeed Hotel Klagenfurt Kärnten

Wenn Sie AllYouNeed Hotel Klagenfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.