“Trotz Kritikpunkten empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 28 Hotels in Klagenfurt
Bregenz, Österreich
“Trotz Kritikpunkten empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Kann die Kritik von Uwe aus Villach nicht nachvollziehen. Waren ebenfalls zwischen Weihnachten u. Neujahr 2013 im Hotel. Haben es sauber und gepflegt erlebt.

3 Kritikpunkte:

Spa-Bereich für die Grösse des Hotels zu klein, zudem auch noch für Nicht-Hotelgäste zugänglich!! Zu diesem Zeitpunkt war für Hotelgäste kaum eine Liege sowohl für den Schwimmbad- als auch Saunabereich frei!

Sonntagabend ist das Restaurant leider nicht geöffnet, alle Gästen mussten auswärtige Restaurants aufsuchen, in Klagenfurt am Sonntagabend ein kleines Problem !

Mitarbeiter teilweise sehr unaufmerksam (Mädels beim Frühstück ausgenommen), wenn man die Rezeption im Laufe des Aufenthaltes mehrmals passiert, erfolgt kein Gruss bzw. man ist als Gast
"unsichtbar", Personal im Spa überfordert

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Feedback unserer Gäste ist uns extrem wichtig, denn es hilft uns unsere Qualitätsstandards zu halten sowie unseren Service zu verbessern.

Ich kann verstehen das Sie enttäuscht waren, dass das Restaurant Sonntag am Abend nicht geöffnet hat. Dazu muss ich sagen, dass ab Mai wieder jeden Tag das Restaurant geöffnet hat. Sie haben jedoch in den Wintermonaten die Möglichkeit, einen kostenfreien Roomservice in Anspruch zu nehmen und auf ihr Zimmer bestellen.

Für die Unaufmerksamkeit und das "Nicht grüßen" der Mitarbeiter möchte ich mich in aller Form entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Standard. Seien Sie versichert, dass wir dbzgl. bereits intern mit den Mitarbeitern gesprochen haben.

Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen kommen und Sie als Gäste nicht verlieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Villach, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir waren für 3 Übernachtungen zwischen Weihnachten und Silvester 2013 im Seeparkhotel. Dieses Hotel haben wir in der Vergangenheit schon öfters mal gebucht, als es noch Lindner hieß. Das waren für uns immer Tage in einem schönen gepflegten Ambiente mit SPA Erlebnis und diente unserer Entspannung.

Von diesem Bild ist nach unserem letzten Besuch, leider nicht viel geblieben. Schon Abends bei unserer Ankunft mussten wir fest stellen, das der SPA Bereich völlig überlaufen war und es in den Abendstunden keinen Mitarbeiter mehr gibt, der hier noch für Ordnung sorgt. Der Mülleimer dehnte sich schon auf dem Fußboden aus. Auf der Ablage unzählige gebrauchte Becher vom Tee und Wasser. Die Toilette in genau dem Zustand den man erwarten kann, wenn viele Menschen sie nutzen aber keiner sich darum kümmert. Draußen vor dem SPA Bereich wo auch die Raucher verweilen, nicht ein Aschenbecher. Dann auch noch im Tepidarium der schöne Sternenhimmel, nicht funktionsfähig.

Der nächste Morgen dann wie folgt. Im Frühstücksraum ein großer Hund. Nicht das wir was gegen Tiere haben, unsere Feststellung bisher, das dies nicht mal in Hundehotels so erlaubt ist. Buffet und Service war aber in gewohnt guter Qualität. Dann die Katastrophe auf unserem morgendlichen Spaziergang. Vor dem Eingangsbereich 2 leere Sektflaschen, überall Papier und Zigarettenkippen. Etwas seitlich vom Eingang eine Tretmine eines vierbeinigen Mitbewohners. Im schön angelegten Garten des Hauses, sommerliche Möbel, aufgehäuft zu einem Sperrmüllhaufen. In der Lobby bei den PC’s viele Spinnweben außen an den Fenstern, mit sehr vielen Vogelfedern. Wahrscheinlich von den Vögeln, die sich im Herbst auf nach Süden gemacht haben. Naja, in unserem Zimmer hat man dann auch noch vergessen zu saugen, passte aber ins Gesamtbild.

Wollen wir es nicht so in die Länge ziehen. Als es gegen 12 Uhr noch immer so vor dem Hotel aussah, beschwerten wir uns über den neuen Service. Das kannten wir mal anders. Man schickte uns eine Dame aufs Zimmer, die sich der Angelegenheit annahm. Der Müll vor dem Hotel verschwand, die Tretmine nicht. Nun gab es auch Aschenbecher im SPA, nur leerte die niemand. Auch in den Abendstunden war kein Mitarbeiter im SPA Bereich anwesend. Wir bekamen als Entschuldigung eine Karte und einen Obstteller aufs Zimmer gestellt. Erschien uns recht wenig für versaute, erholsame Tage, so wie wir sie einst kannten und daher ging der Obstteller retour. Im übrigen, Obst gab es zum Frühstücksbuffet in Hülle und Fülle.

Die Dame sprach uns auch nochmals beim Frühstück an. Ich fand ihre Erklärung, dass das Hotel noch nie so stark ausgebucht war, eher ungeschickt. Da alles Buchungen im voraus waren, erwarte ich natürlich von einem vier Sterne Haus, dass man sich darauf einstellt und nicht die Gäste das ausbaden lässt. Sie meinte auch noch das es deshalb eine Besprechung geben würde und wir würden noch vom Hotel hören. Nun ist ein Monat vorbei, gehört haben wir natürlich nix. Wir sind sicherlich nicht kleinlich, wir unterscheiden aber ob wir in einem Landgasthof oder in einem vier Sterne Hotel buchen. Es gab noch so einiges was sich verändert hat, alles zu nennen würde aber den Rahmen bei weitem sprengen. Natürlich darf es auch Fehler geben, die Frage ist nur, wie geht man damit um. Was verändert man um den Gast zufrieden zu stellen. Früher haben wir uns dort gerne erholt und heute wissen wir eben, dass dies wohl nicht mehr möglich ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Uwe,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

Sie müssen wissen, dass wir jede Art von Kritik sehr ernst nehmen und deswegen schlage ich vor, dass wir uns bei einem persönlichen Termin kennenlernen und die einzelnen Punkte in Ruhe besprechen.

Da ich in Ihrem Profil gesehen habe, dass Sie ganz in der Nähe wohnen lade ich Sie gerne zu einem Mittagessen in unser Restaurant Laguna ein.

Bzgl. genauem Termin werde ich mich noch in den kommenden Tagen bei Ihnen melden.

Liebe Grüße bis dahin,

Direktion
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

SPA mit superschönem Saunabereich, wenn auch nicht mit zahlreichen Saunen. Sehr einfaches, aber hübsches Schwimmbad mit kühlerem Wasser als erwartet, nicht sehr groß.

Fitnessraum: Gut! Geräte alle einwandfrei, ein Stepper/Crosstrainer würde hier den Raum perfektionieren.

Personal im SPA-Bereich mäßig freundlich. Schulungsbedarf, was das betrifft!
Personal an der Rezeption sehr freundlich.

Zimmer sehr schön, sehr bequeme Betten, edles Bad und WC getrennt (Vorteil).
Wir wollen wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bzgl. mangelnder Freundlichkeit im SPA Bereich kann ich mich nur entschuldigen. Wir legen großen Wert auf eine freundliche und kompetente Ausdrucksweise. Wir haben bereits intern mit den Kollegen Rücksprache gehalten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dennnoch bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Beste Grüße

Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ein großes Lob für die rundum perfekte Tagungsbetreuung- selten, dass alles so am Schnürchen läuft wie hier: Pausenverpflegung kreativ und abwechslungsreich, Getränkenachsortierung prompt, Mittagsbuffet reichlich und köstlich. Wenn man weiß, wie sehr sich das Drumherum auf die Stimmung der TeilnehmerInnen auswirkt, kann nur eins sagen: DANKE für die ausgezeichnete Gastgeberschaft!

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, auch von unseren einheimischen Gästen Feedback zu bekommen. Es ist wichtig für uns, dass sich auch die Kärntner Gäste bei uns wohlfühlen.

Es würde uns freuen, wenn wir Sie das nächste Mal vielleicht in unserem à la carte Restaurant oder dem SPA Bereich begrüßen dürfen.

Liebe Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir waren Weihnachten für drei Tage im Seeparkhotel. Wir hatten ein tolles Zimmer mit grossen Balkon und schönen Blick. Es war schön ruhig und die Zimmer sehr geräumig. Der Zimmerservice war auch zügig und vorbildlich. Das Frühstück war mit inbegriffen - Sekt inklusive. ;-) Leider war das Spa schon ausgebucht und wir konnten keine Anwendungen mehr buchen. So musste es Outdoor nachgeholt werden. Was ja auch schön ist am Wörthersee. Kommen dieses Jahr wieder, leider ist das Frühstück inzwischen nicht mehr inklusive und mit 16 Euro je Person auch recht happig. Dafür kann man dann auch andere Lokale ausprobieren.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für das tolle Feedback!

Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Vielleicht ein Tipp für Ihren nächsten Aufenthalt: Buchen Sie einfach bei der Zimmerreservierung schon Ihre SPA Anwendung mit, dann können Sie vor Ort entspannt sein und müssen sich nicht mehr darum kümmern.

Liebe Grüße aus Klagenfurt,

Graceland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Über das Hotel wurde schon viel geschrieben, hier nur ein paar Details:

Ich hatte Zimmer 102 - es ist viel zu nah an der Bar. Bei offenem Fenster war es mir deutlich zu laut. Eindeutiger Punkteabzug. Dies gilt auch für die umliegenden Zimmer, und für mindestens 1 bis 2 Stockwerke darüber.

Ebenfalls nicht so toll: der TV ging nicht. Ich war nur eine Nacht dort - war kein Weltuntergang, aber damit hatte ich auch keine Weckfunktion oder Musik in der Früh.

Was entschädigte, war ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet: heißer Leberkäse und frisches Roastbeef sind beispielsweise keine Selbstverständlichkeit.

Zimmertipp: Vorsicht wenn Sie bei offenem Fenster schlafen wollen, und lärmempfindlich sind!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Es tut mir leid, dass es Ihnen im Zimmer zu laut war. Wir haben bereits in Ihrem Profil hinterlegt, dass Sie beim nächsten Aufenthalt ein ruhiges Zimmer bekommen.

Es ist natürlich unangenehm, wenn der Fernseher nicht funktioniert, das kann ich gut verstehen. In der Zeit waren wir gerade in der Umstellungsphase zu einem neuen IP TV. Leider kam es zu der ein oder anderen Störung, jetzt funktioniert gott Sei dank jedoch wieder alles. :-)

Wir haben uns besonders über das Lob des Frühstücksbuffets gefreut, wir sind auch gerade dabei die Angebote zu erweitern und sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Bis hoffentlich bald im Seepark Hotel,

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben im August 5 Nächte im Seepark Hotel verbracht und können es absolut empfehlen. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, die sich ebenfalls "Boutique-" oder "Design-Hotels" nennen, hat das Seepark diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Man merkt das schon beim Betreten der Lobby. Das Erscheinungsbild ist modern und stylish und hat dieses gewisse Extra, das man sich von so einem Hotel erwartet (eben kein Standard-Hotel).

Gleiches gilt auch für die Zimmer. Sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. V.a. das offene Badezimmer und die Dusche sind ziemlich cool. Eine Minibar ist ebenfalls vorhanden.

Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick gebucht und eines im 4. Stock bekommen. Der Ausblick vom Balkon ist wirklich fabelhaft. Man hat eine wunderschöne Aussicht über den Wörthersee und den Lendkanal. Nur die Sitzgelegenheiten auf dem Balkon könnten etwas besser sein.

Das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert. Wir waren einmal zum Lunch und einmal zum Kaffeetrinken dort. Man sitzt sehr schön auf einer Terrasse mit Blick in den Hotelgarten. Das Service des gesamten Hotelpersonals ist sehr gut. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Vor dem Hotel gibt es ausreichend (kostenlose) Parkplätze. Es scheint nur einige VIPs zu geben, die meinen, sich mit Hütchen einen Parkplatz reservieren zu müssen. Wir haben das konsequent ignoriert. Hütchen einfach beiseite gestellt und voilà hat man einen Parkplatz.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Seeblick nehmen (wenn möglich natürlich weiter oben).
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Klagenfurt,

Tanja Kürbisch

Sie waren bereits im Seepark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seepark Hotel

Anschrift: Universitatsstrasse 104, Klagenfurt, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 1 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seepark Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seepark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Klagenfurt
Lindner Seepark Hotel - Congress And Spa
Seepark Hotel Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Seepark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.