“Balkon und Air Con” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 28 Hotels in Klagenfurt
Köln
“Balkon und Air Con”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir hatten eine Junior Suite gebucht und konnten erst nach 16 Uhr das Zimmer beziehen (wir sind um ca. 14.30 Uhr im Hotel angekommen). Lag es vielleicht am fehlenden Service-Personal, das mit der Reinigung der Zimmer nicht nachkam? Mit der Bemerkung: "..Sie können auf der Terrasse ja noch etwas trinken, bis das Zimmer fertig ist..." ist für ein Hotel dieser Klasse auch nicht nachvollziehbar.
Die Suite war aber sehr schön, Riesenzimmer, toller Ausblick, schöne Einrichtung. Da es sehr heiß war, lief die Klimaanlage, die jedoch ausgefallen war, als wir vom Essen aus der Stadt zurückkamen. Da kein Techniker mehr im Haus war (es war ca. 21.30 Uhr), konnte sie auch nicht repariert werden.

Wir haben dann bei offener Balkontür geschlafen, zuvor nahmen wir einen Schlummertrunk auf eben jener: das gesamte Gitter des Balkons war übersäht mit Spinnen und Spinnfäden, die im grellen Sonnenlicht nicht zu sehen waren. Schade, mit Insektenspray hätte man sich hier helfen können.
Ob wir noch einmal dort absteigen, kann ich heute nicht sagen, da der Gesamteindruck - der ja bekanntlich relativ ist - auf uns nicht günstig wirkte. Zu modern, zu abgehoben, das Personal zu überfordert. Schade, denn der Standort ist gut.

Zimmertipp: Zum Wörther See hat man einen guten Blick, sofern keine Gartenparty im Hotel stattfindet (Lärm bis s ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Liebe Gäste,

zuerst einmal möchte ich mich für Ihr Feedback recht herzlich bedanken.

Jede Art von Rückmeldung ist für uns wichtig, denn nur so können wir aus unseren Fehlern lernen. Gerne möchte ich auf Ihre Punkte etwas näher eingehen.

Offizielle Check In Zeit ist bei uns ab 16 Uhr und wird auch so kommuniziert. Wenn wir wie letzte Woche komplett ausgebucht am Vortag waren ist es uns leider auch nicht möglich, die Gäste früher einzuchecken, das tut mir leid. (nach Verfügbarkeit bieten wir das sonst gerne an)

Sie meinten, dass die Klimaanlage nicht mehr funktionierte als sie nachhause kamen. Kann es vielleicht sein, dass die Fenster nicht ganz geschlossen waren? Denn dann schaltet sich die Klima automatisch aus.

Für die Spinnweben auf der Terrasse möchte ich mich entschuldigen, gerade in dieser Zeit
muss verstärkt darauf geachtet werden. Und es stimmt, man sieht die kleinen "Biester" wirklich erst am Abend, da sie dann erst anfangen zu spinnen. (wir beobachten das auf der Marina immer wieder)

Ich hoffe, dass der ein oder andere Punkt jetzt ein bisschen mehr Klarheit verschaffen konnte
und stehe Ihnen natürlich jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Haus wieder besuchen kommen würden.

Freundliche Grüße aus dem sonnigen Klagenfurt,

Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel Seepark besticht durch seine gute Lage, direkt am Wörthersee.
Die Zimmer sind modern, die offene Dusche, die samt Badezimmer in den Raum integriert ist, ist cool.
Das Hotel ist insgesamt modern, die Spa-Angebote und auch das Gartengelände und der Anleger für Boote, über den man einen direkten Zugang zum Wörthersee hat ist perfekt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Essen war einwandfrei.
Das Strandbad kann man als Hotelkunde kostenlos besuchen.
Die Wasserqualität des Sees sucht seinesgleichen.

Ich habe mich während der gesamten Zeit sehr wohl gefühlt und freue mich schon auf einen Besuch im nächsten Jahr.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Lieber Patrick,

vielen Dank für deine tolle Bewertung! Es freut uns immer wieder, wenn sich Gäste so wohl fühlen und schon vom nächsten Aufenthalt schwärmen!

Das Seepark Hotel und der Wörthersee lässt grüßen! :-)

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Unsere Suite erfüllte alle Wünsche, sehr geräumig, schöner Blick zum Wörthersee, ruhig, geschmackvoll. Das Hotel selbst ist wohl eher eine Sache des Geschmacks, wer Gefallen findet an riesigen, mit Blech überzogenen Hotel-Kästen, an fader Beton-Architektur mit dem Charme einer U-Bahn-Haltestelle, an einem überforderten Service, an einer missgestalteten und dürftigen Außenanlage, der ist im "Seepark" (welcher Park?) gut aufgehoben. Vorausgesetzt er ist angetan von dem festen Brauch, erst gegen 16 Uhr einchecken zu dürfen,

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Schade, das Ihnen die Architektur und die Außenanlage nicht gefallen hat, jedoch sind Geschmäcker nun mal verschieden... :-)

Es tut mir leid, dass Sie vom Service enttäuscht waren, natürlich sollte das Personal auch zu Stoßzeiten nicht überfordert wirken.

Bzgl. Check In kann ich Ihnen sagen, dass wir uns stets bemühen Gäste so früh wie möglich einzuchecken, wenn wir jedoch am Vorabend ausgebucht waren ist es uns unmöglich, vor der offiziellen Anreisezeit um 16 Uhr die Gäste einchecken zu können.

Ich hoffe hier um Verständnis und stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße vom Wörthersee,

Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Bereits zum fünften Mal verbrachten wir unseren Urlaub im Seeparkhotel, drei Mal davon zum Ironman Klagenfurt.
Zum Ironman, ist immer nur ein Paket, bestehend aus 5 Übernachtungen und Halbpension buchbar. Der hohe Preis ist auf Grund der Nachfrage und perfekten Lage zum Ironman nachvollziehbar. Abstriche müssen in dieser Zeit beim Service gemacht werden, wobei ich dieses Jahr, zum ersten Mal, im Vergleich zu 2011 und 2012 zufrieden war. Die neue Hotelleitung hat dort schon viel bewegt und ich bin gespannt auf die Entwicklung 2014.
Das Frühstücksbuffet ist in seiner Auswahl sehr gut. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Heißgetränke, in allen Variationen, werden am Tisch serviert.
Das Abendessen wird in Buffetform präsentiert. Vorspeise und Nachspeise fand ich in Auswahl und Qualität gut. Der Hauptgang (Fisch oder Fleisch) ist durch die Wärmehaltung sehr trocken und geschmacklich nicht akzeptabel!
Wir buchen immer ein Zimmer mit Balkon, da der Blick ins Grüne und auf den Kanal einfach traumhaft schön ist. Die Zimmer ohne Balkon, sind zur Hauptstraße gerichtet.
Das Design der Zimmer ist modern, die Ausstattung standardisiert, es ist alles vorhanden was man benötigt.
Zum Verzweifeln bringt mich als Frau jedes Jahr der Haarföhn und jedes Jahr fällt mir dieses Problem erst ein, wenn ich vor Ort bin. Der Haarföhn überhitzt sich nach nur wenigen Minuten, schaltet sich dann automatisch ab, was zu einer unfreiwilligen Wartezeit führt und einen wartenden Mann nicht gerade freundlich stimmt. Hier wäre ein Austausch der Haarföhne wirklich wünschenswert.
Insgesamt freue ich mich 2014 wiederzukommen!

Zimmertipp: Die Zimmer ohne Balkon sind zur Straße gerichtet, dadurch etwas lauter, vom Blick nicht so erholsam ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie nun schon zum 3. Mal bei uns zu Gast waren und sich der Service auch verbessert hat! Das Lob gebe ich gerne meinen Mitarbeitern weiter, die freuen sich ganz bestimmt! Das zeigt uns, das wir auf dem richtigen Weg sind.

Bezüglich Haarfön kann ich Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt einen unsere Föns an der Rezeption empfehlen. Die sind stärker und können individuell ausgeliehen werden.

Sie haben auch die Auswahl bzw. die Qualität der Speisen angesprochen, hier werden wir nächstes Jahr besonders darauf achten. Die Speisen sollten natürlich in der richtigen Temperatur und vor allem nicht trocken sein! Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Es ist dennoch schön, dass Sie uns 2014 wieder besuchen werden und vielleicht können wir uns dann ja kurz persönlich kennenlernen!

Bis bald und liebe Grüße vom sonnigen Wörthersee,

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich möchte nicht über die Zuteilung der Zimmer meckern, weil natürlich nicht jeder im besten Zimmer sein kann. Ich fand die Lage sehr gut, den Wellnessbereich gut und auch das Personal an der Rezeption freundlich wenn auch nicht sehr weltoffen. Mit dem Frühstück war ich insgesamt weniger zufrieden. Das betrifft auch die Abwicklung und der Austausch mit dem Personal. Ich finde die hervorragende Lage aber ein grosses Plus.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass Sie unser Haus überwiegend positiv bewertet haben. Bezüglich Service im Restaurant kann ich Ihnen versichern, dass sich da einiges ändern wird.

Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Klagenfurt,

Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Im Juni fand unsere traumhafte Hochzeitstafel im Seeparkhotel statt. Die gemeinsamen Vorbereitungsarbeiten waren vertrauensvoll sowie durchgängig hochprofessionell und wurden zu hundert Prozent eingehalten.(herzlichen Dank an Frau Baumgartner und dem Restaurantleiter). Die Mitarbeiter welche sich bei der Feier um uns kümmerten, waren alle sehr gut informiert, sehr professionell, sehr freundlich und auch kurzfristige Sonderwünsche oder Planänderungen wurden hervorragend umgesetzt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir würden jederzeit wieder eine Feier beim Seeparkhotel machen. Die Übernachtung im Hotel war sehr schön! Obwohl am nächsten Tag ein Halbmarathon startete war es weder hektisch, unfreundlich noch unsauber. Die Verpflegung war bei der Feier wie auch beim Frühstück einsame Spitze, unsere Gäste schwärmten noch Tage nach der Hochzeit von der Auswahl und Qualität der Speisen. VIELEN DANK FÜR DIE UNVERGESSLICHE UND SCHÖNE ATMOSPHÄRE UND BEGLEITUNG! Fam. Kraxner

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für das tolle Feedback. Es freut mich, dass alles bei Ihrer Hochzeit so gut geklappt hat! Gerne habe ich Ihr Lob meinen Mitarbeitern weitergegeben, die freuten sich ganz besonders und bedanken sich herzlich!

Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns als "Frischvermählte" begrüßen zu dürfen! :-)

Liebe Grüße

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren schon mindestens 20 Mal Gäste des Seeparkhotels, seit dessen Eröffnung, hatten entweder ein Zimmer mit Balkon und Seeblick oder eine Suite gebucht. Die Reservierung für den Aufenthalt letztes Wochenende hatte ich bereits im Oktober 2012 gemacht, ein Seeblickzimmer mit Balkon. Wir wurden in einem Zimmer mit Aussicht auf zwei Wellblechhütten und eine zugeparkte Strasse im ersten Stock untergebracht, die Wand hatte Flecken und die Beine unseres Bettes waren komplett mit Staub überzogen. Nach Reklamation an der Rezeption wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet, uns wurde versprochen, dass der Chef der Reservierung uns bezüglich Zimmerwechsel kontaktieren würde. Das geschah nie. Ich finde es schade, dass Stammgäste so behandelt werden! Die Reservierung für August habe ich bereits storniert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback auch auf tripadvisor. Ich kann mich nur für die Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen und hoffen, dass Sie im Herbst wieder zu uns kommen, wie bereits telefonisch besprochen.

Ich würde mich sehr über eine "zweite Chance" freuen und stehe Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. (Meine Kontaktdaten sollten Sie haben...)

Liebe Grüße vom Wörthersee,

Tanja Kürbisch
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Klagenfurt.
Hotel Sandwirth
Nr. 6 von 28 in Klagenfurt
Parkhotel Pörtschach
Parkhotel Pörtschach
Nr. 4 von 14 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Seepark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seepark Hotel

Anschrift: Universitatsstrasse 104, Klagenfurt, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 1 der Businesshotels in Klagenfurt
Nr. 1 der Luxushotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seepark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Eurosun, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seepark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Klagenfurt
Lindner Seepark Hotel - Congress And Spa
Seepark Hotel Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Seepark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.