“Hotel gut, Essen zu teuer” 4 von 5 Sternen

Seepark Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seepark Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Universitatsstrasse 104, Klagenfurt, Österreich   |
Nr. 1 von 28 Hotels in Klagenfurt
“Hotel gut, Essen zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich möchte nicht über die Zuteilung der Zimmer meckern, weil natürlich nicht jeder im besten Zimmer sein kann. Ich fand die Lage sehr gut, den Wellnessbereich gut und auch das Personal an der Rezeption freundlich wenn auch nicht sehr weltoffen. Mit dem Frühstück war ich insgesamt weniger zufrieden. Das betrifft auch die Abwicklung und der Austausch mit dem Personal. Ich finde die hervorragende Lage aber ein grosses Plus.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass Sie unser Haus überwiegend positiv bewertet haben. Bezüglich Service im Restaurant kann ich Ihnen versichern, dass sich da einiges ändern wird.

Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Klagenfurt,

Direktion

Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Im Juni fand unsere traumhafte Hochzeitstafel im Seeparkhotel statt. Die gemeinsamen Vorbereitungsarbeiten waren vertrauensvoll sowie durchgängig hochprofessionell und wurden zu hundert Prozent eingehalten.(herzlichen Dank an Frau Baumgartner und dem Restaurantleiter). Die Mitarbeiter welche sich bei der Feier um uns kümmerten, waren alle sehr gut informiert, sehr professionell, sehr freundlich und auch kurzfristige Sonderwünsche oder Planänderungen wurden hervorragend umgesetzt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir würden jederzeit wieder eine Feier beim Seeparkhotel machen. Die Übernachtung im Hotel war sehr schön! Obwohl am nächsten Tag ein Halbmarathon startete war es weder hektisch, unfreundlich noch unsauber. Die Verpflegung war bei der Feier wie auch beim Frühstück einsame Spitze, unsere Gäste schwärmten noch Tage nach der Hochzeit von der Auswahl und Qualität der Speisen. VIELEN DANK FÜR DIE UNVERGESSLICHE UND SCHÖNE ATMOSPHÄRE UND BEGLEITUNG! Fam. Kraxner

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für das tolle Feedback. Es freut mich, dass alles bei Ihrer Hochzeit so gut geklappt hat! Gerne habe ich Ihr Lob meinen Mitarbeitern weitergegeben, die freuten sich ganz besonders und bedanken sich herzlich!

Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns als "Frischvermählte" begrüßen zu dürfen! :-)

Liebe Grüße

Direktion
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren schon mindestens 20 Mal Gäste des Seeparkhotels, seit dessen Eröffnung, hatten entweder ein Zimmer mit Balkon und Seeblick oder eine Suite gebucht. Die Reservierung für den Aufenthalt letztes Wochenende hatte ich bereits im Oktober 2012 gemacht, ein Seeblickzimmer mit Balkon. Wir wurden in einem Zimmer mit Aussicht auf zwei Wellblechhütten und eine zugeparkte Strasse im ersten Stock untergebracht, die Wand hatte Flecken und die Beine unseres Bettes waren komplett mit Staub überzogen. Nach Reklamation an der Rezeption wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet, uns wurde versprochen, dass der Chef der Reservierung uns bezüglich Zimmerwechsel kontaktieren würde. Das geschah nie. Ich finde es schade, dass Stammgäste so behandelt werden! Die Reservierung für August habe ich bereits storniert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Tanja K, Manager von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback auch auf tripadvisor. Ich kann mich nur für die Unannehmlichkeiten nochmals entschuldigen und hoffen, dass Sie im Herbst wieder zu uns kommen, wie bereits telefonisch besprochen.

Ich würde mich sehr über eine "zweite Chance" freuen und stehe Ihnen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. (Meine Kontaktdaten sollten Sie haben...)

Liebe Grüße vom Wörthersee,

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ich habe im Rahmen einer Dienstreise in diesem Hotel übernachtet und war mit der Zimmerausstattung bzw. dem Design mehr als zufrieden. Der Spa-Bereich ist nett und ausreichend mit Dampfbad, Sauna und Pool ausgestattet. Das Frühstück war gut und vielseitig, sogar frischer Honig und frische Kresse wurden angeboten. Ich habe zweimal im Restaurant zu Abend gegessen, die Preise sind leicht überteuert, die Qualität ziemlich durchschnittlich.
Alles in allem ein modernes (vielleicht ZU modern - zu viele Stilrichtungen im Mix, zu gewollt) Businesshotel und empfehlenswert für kürzere Aufenthalte.

• Aufenthalt März 2013, Business
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Liebe Kathi S,
Recht herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung ... wir freuen uns immer sehr über Feedbacks ... nur so können wir ständig an unserer Leistung arbeiten. Super, dass Ihnen das Frühstück so geschmeckt hat ... jetzt mit traumhaftem Wetter und angenehmen Temperaturen auch auf unserer Terrasse im Park.
Bis zum nächsten Mal in Klagenfurt,
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

wir hatten insgesamt 3 Zimmer gebucht davon 2 im 1.Stock (nicht so gute Aussicht), ein Zimmer im 3. Stock (wunderbare Aussicht).
Zimmer und Service waren in Ordnung, Personal freundlich und kompetent.
Da wir bei der Buchung kein Frühstück dabei hatten, haben wir für 5 Personen das Frühstück vor Ort zu je 16,-€ geordert, was für die 16,-€ pro Person und Tag geboten wurde war eine Zumutung, altes Brot und Gebäck, Omelette aus dem Tetrapack, frisch gepresste Säfte? Fehlanzeige!

Das Frühstück hat das ansonsten wunderschöne Wochenende leider etwas getrübt!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Lieber Seepark Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung … Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns ständig weiter verbessern und unsere Qualität sichern. Sie haben Recht, vom dritten Stock ist die Aussicht etwas weitläufiger und es kommt sogar schon der Wörthersee ins Bild – im 1. Stock ist man dafür unserer Lagune und damit dem Wasser näher. Eigentlich versuchen wir ja immer, zusammengehörige Zimmer soweit es geht im selben Stock und nebeneinander zu buchen – aber wir hatten im Juni sehr viel los und es haben das dieses Mal leider nicht geschafft.
Unser Frühstücksbuffet steht unter dem Motto „All you can eat“ und auch alle warmen und kalten Getränke sind inklusive – der Preis mit EUR 16,00 ist für dieses Angebot branchenüblich und das Buffet kommt bei unseren Gästen eigentlich immer gut an … schade, dass Sie das anders empfunden haben. Es wundert uns und wir werden den Dingen natürlich auf den Grund gehen - das Gebäck zum Beispiel wird täglich frisch geliefert und es darf auf keinen Fall vorkommen, dass nicht frisches Gebäck am Buffet ist. Und was die Eierspeisen betrifft – wir dürfen laut Hygienevorschrift für die Omlettes leider nur diese fertige Masse verwenden ... das ist aber auch schon die einzige Speise auf unserem Frühstücksbuffet, die nicht frisch zubereitet wird. Die anderen Eierspeisen werden mit frischen Eiern – von unserem Bio-Bauernhof in Ottmanach – zubereitet.

Wir hoffen, dass Sie das Wochenende bei uns trotzdem in bester Erinnerung behalten und bald wieder zu uns an den Wörthersee kommen.

Liebe Grüße vom Wörthersee,
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nur 1 Nacht für eine Hochzeit dort und haben daher nicht allzu viel vom Hotel gesehen. Das Hotel ist schön gelegen, in der Nähe des Sees und Strandbads. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, sehr bequeme Betten. Etwas komisch ist die offene Dusche: falls man auf Seminar mit Arbeitskollegen das Zimmer teilt, vielleit nicht ideal, denn es gibt keine Tür zu Badezimmer und Dusche, beides ist sozusagen mitten im Zimmer. Nur die Toilette ist separat. Das Frühstückbuffet war ausgezeichnet, aber man hätte sich etwas mehr Auswahl erwartet.
Es gibt eine Bar und diejenigen, die Zimmer auf Straßenseite hatten, haben sich am Morgen über den Lärm beschwert. Auf Seeseite hat man nichts gehört, es war sehr ruhig.

• Aufenthalt April 2013
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Lieber Seepark Gast,
Recht herzlichen Dank für die tolle Bewertung ... schade, dass Sie nicht alle Bereiche des Hotels gesehen haben ... aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch am Wörthersee.
Liebe Grüße,
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Eigentlich ist das Hotel ja guter Durchschnitt: schöne Lage zwischen See und Innenstadt, sehr gute Küche und ausgesprochen nettes Personal im Restaurant. Das Zimmer selbst war ganz nett und sauber, der Blick aus dem (von Tauben "verzierten") Fenster weniger: Jede Menge Taubenkot und andere Hinterlassenschaften zwischen Fenster und Außenverkleidung.

Gut, bei der Jörg-Haider-Gedenktafel in der Lobby kann man evtl. noch ein Auge zudrücken - dass Kärnten seinem ehemaligen, rechtspopulistischen Landeshauptmann noch immer gerne huldigt, sieht man leider häufig. Wo mein Verständnis aber absolut aufhört, ist die Art und Weise, wie man sich über die Kundenkreditkarten bedient und die dahinter liegende Meinung von seinen Gästen.

Kurz nach dem Check-in bekommen wir eine SMS-Benachrichtigung, dass die Kreditkarte vom Hotel mit einem Betrag belastet wurde, der weit über dem Übernachtungsbetrag lag. Auf Rückfrage (!) hin wurde uns mitgeteilt, dass dies so üblich sei und der Betrag neben dem vollen Übernachtungspreis des gesamten Aufenthalts auch schon mal einen angenommenen zusätzlichen (!) Umsatz im Hotel von 50 EUR/Tag beinhaltet. Lt. Hotel sei der Betrag auch nur "reserviert", nicht "abgebucht" - die entsprechenden Belege über diese "Reservierung" hat man uns allerdings trotz Nachfrage nicht ausgehändigt.

Um die Empfangsmitarbeiterin sinngemäß zu zitieren: Wir müssten schon Verständnis für so ein Vorgehen haben, schließlich müssten sie sich ja irgendwie absichern, dass wir unsere Rechnung auch zahlen könnten. Interessantes Bild, dass das Hotel von seinen Gästen hat - also ich will nicht in die Kategorie "potentieller Zechpreller" eingeordnet werden. In anderen Hotels reicht ja auch die Hinterlegung einer Kreditkarte als Garantie, ohne dass gleich angenommene Umsätze ohne Wissen und Einwilligung des Kunden abgebucht oder "reserviert" werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Lieber Seepark Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist wichtig für uns, Feedback zu bekommen – nur so können wir ständig daran arbeiten, unsere Leistungen zu verbessern. Ja, Sie haben Recht - bei Ihrem Aufenthalt scheinen ein paar Dinge schief gelaufen zu sein - wir können Ihren Ärger sehr gut verstehen. Wir entschuldigen uns dafür in aller Form bei Ihnen, das sind Fehler, die einfach nicht passieren dürfen.
Das Verschmutzungsproblem mit den Tauben ist uns bekannt, dass bringt unsere moderne Architektur leider mit sich. Wir sind aber bereits dabei, dieses Problem zu beheben – das ist allerding eine etwas langwierigere Sache und lässt sich nicht ganz so schnell lösen, wie wir uns das selbst wünschen würden.

Was die Kreditkartenautorisierung betrifft: Dieser Vorgang ist international in Businesshotels üblich und hat nichts mit Angst vor Zechprellern oder Misstrauen den Gästen gegenüber zu tun. Der Betrag wird nicht von Ihrer Kreditkarte abgebucht, sondern nur reserviert. Trotzdem, und natürlich ganz korrekt, erhalten Sie eine SMS Nachricht mit dem Hinweis auf Reservierung eines bestimmten Betrages. Da es sich, wie bereits erwähnt, ja nur um eine Reservierung des Betrages handelt, gibt es natürlich auch keine Abbuchungsbelege, die Ihnen hätten ausgehändigt werden können, bitte um Verständnis. Die Art und Weise, wie unsere Mitarbeiter an der Rezeption damit umgegangen sind, ist aber nicht korrekt – hier haben wir ganz sicher noch Verbesserungs- und Schulungsbedarf.

Unser Ziel ist es, unsere Qualität ständig zu verbessern und wir nehmen Anregungen, wie Ihre, wirklich sehr ernst. Wir hoffen, dass Sie sich selber davon überzeugen und uns bald mal wieder in Klagenfurt besuchen kommen. Wir freuen uns schon sehr auf Sie.

Ihr Seepark Team!

Sie waren bereits im Seepark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seepark Hotel

Anschrift: Universitatsstrasse 104, Klagenfurt, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 1 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seepark Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seepark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Klagenfurt
Lindner Seepark Hotel - Congress And Spa
Seepark Hotel Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Seepark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.