“Schönes modernes Hotel, Frühstück zu teuer für das was geboten wurde” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seepark Hotel

Seepark Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seepark Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Universitatsstrasse 104, Klagenfurt, Österreich   |
Nr. 1 von 28 Hotels in Klagenfurt
wien
“Schönes modernes Hotel, Frühstück zu teuer für das was geboten wurde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

wir hatten insgesamt 3 Zimmer gebucht davon 2 im 1.Stock (nicht so gute Aussicht), ein Zimmer im 3. Stock (wunderbare Aussicht).
Zimmer und Service waren in Ordnung, Personal freundlich und kompetent.
Da wir bei der Buchung kein Frühstück dabei hatten, haben wir für 5 Personen das Frühstück vor Ort zu je 16,-€ geordert, was für die 16,-€ pro Person und Tag geboten wurde war eine Zumutung, altes Brot und Gebäck, Omelette aus dem Tetrapack, frisch gepresste Säfte? Fehlanzeige!

Das Frühstück hat das ansonsten wunderschöne Wochenende leider etwas getrübt!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Lieber Seepark Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung … Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns ständig weiter verbessern und unsere Qualität sichern. Sie haben Recht, vom dritten Stock ist die Aussicht etwas weitläufiger und es kommt sogar schon der Wörthersee ins Bild – im 1. Stock ist man dafür unserer Lagune und damit dem Wasser näher. Eigentlich versuchen wir ja immer, zusammengehörige Zimmer soweit es geht im selben Stock und nebeneinander zu buchen – aber wir hatten im Juni sehr viel los und es haben das dieses Mal leider nicht geschafft.
Unser Frühstücksbuffet steht unter dem Motto „All you can eat“ und auch alle warmen und kalten Getränke sind inklusive – der Preis mit EUR 16,00 ist für dieses Angebot branchenüblich und das Buffet kommt bei unseren Gästen eigentlich immer gut an … schade, dass Sie das anders empfunden haben. Es wundert uns und wir werden den Dingen natürlich auf den Grund gehen - das Gebäck zum Beispiel wird täglich frisch geliefert und es darf auf keinen Fall vorkommen, dass nicht frisches Gebäck am Buffet ist. Und was die Eierspeisen betrifft – wir dürfen laut Hygienevorschrift für die Omlettes leider nur diese fertige Masse verwenden ... das ist aber auch schon die einzige Speise auf unserem Frühstücksbuffet, die nicht frisch zubereitet wird. Die anderen Eierspeisen werden mit frischen Eiern – von unserem Bio-Bauernhof in Ottmanach – zubereitet.

Wir hoffen, dass Sie das Wochenende bei uns trotzdem in bester Erinnerung behalten und bald wieder zu uns an den Wörthersee kommen.

Liebe Grüße vom Wörthersee,

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nur 1 Nacht für eine Hochzeit dort und haben daher nicht allzu viel vom Hotel gesehen. Das Hotel ist schön gelegen, in der Nähe des Sees und Strandbads. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, sehr bequeme Betten. Etwas komisch ist die offene Dusche: falls man auf Seminar mit Arbeitskollegen das Zimmer teilt, vielleit nicht ideal, denn es gibt keine Tür zu Badezimmer und Dusche, beides ist sozusagen mitten im Zimmer. Nur die Toilette ist separat. Das Frühstückbuffet war ausgezeichnet, aber man hätte sich etwas mehr Auswahl erwartet.
Es gibt eine Bar und diejenigen, die Zimmer auf Straßenseite hatten, haben sich am Morgen über den Lärm beschwert. Auf Seeseite hat man nichts gehört, es war sehr ruhig.

• Aufenthalt April 2013
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Lieber Seepark Gast,
Recht herzlichen Dank für die tolle Bewertung ... schade, dass Sie nicht alle Bereiche des Hotels gesehen haben ... aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch am Wörthersee.
Liebe Grüße,
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Eigentlich ist das Hotel ja guter Durchschnitt: schöne Lage zwischen See und Innenstadt, sehr gute Küche und ausgesprochen nettes Personal im Restaurant. Das Zimmer selbst war ganz nett und sauber, der Blick aus dem (von Tauben "verzierten") Fenster weniger: Jede Menge Taubenkot und andere Hinterlassenschaften zwischen Fenster und Außenverkleidung.

Gut, bei der Jörg-Haider-Gedenktafel in der Lobby kann man evtl. noch ein Auge zudrücken - dass Kärnten seinem ehemaligen, rechtspopulistischen Landeshauptmann noch immer gerne huldigt, sieht man leider häufig. Wo mein Verständnis aber absolut aufhört, ist die Art und Weise, wie man sich über die Kundenkreditkarten bedient und die dahinter liegende Meinung von seinen Gästen.

Kurz nach dem Check-in bekommen wir eine SMS-Benachrichtigung, dass die Kreditkarte vom Hotel mit einem Betrag belastet wurde, der weit über dem Übernachtungsbetrag lag. Auf Rückfrage (!) hin wurde uns mitgeteilt, dass dies so üblich sei und der Betrag neben dem vollen Übernachtungspreis des gesamten Aufenthalts auch schon mal einen angenommenen zusätzlichen (!) Umsatz im Hotel von 50 EUR/Tag beinhaltet. Lt. Hotel sei der Betrag auch nur "reserviert", nicht "abgebucht" - die entsprechenden Belege über diese "Reservierung" hat man uns allerdings trotz Nachfrage nicht ausgehändigt.

Um die Empfangsmitarbeiterin sinngemäß zu zitieren: Wir müssten schon Verständnis für so ein Vorgehen haben, schließlich müssten sie sich ja irgendwie absichern, dass wir unsere Rechnung auch zahlen könnten. Interessantes Bild, dass das Hotel von seinen Gästen hat - also ich will nicht in die Kategorie "potentieller Zechpreller" eingeordnet werden. In anderen Hotels reicht ja auch die Hinterlegung einer Kreditkarte als Garantie, ohne dass gleich angenommene Umsätze ohne Wissen und Einwilligung des Kunden abgebucht oder "reserviert" werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Lieber Seepark Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist wichtig für uns, Feedback zu bekommen – nur so können wir ständig daran arbeiten, unsere Leistungen zu verbessern. Ja, Sie haben Recht - bei Ihrem Aufenthalt scheinen ein paar Dinge schief gelaufen zu sein - wir können Ihren Ärger sehr gut verstehen. Wir entschuldigen uns dafür in aller Form bei Ihnen, das sind Fehler, die einfach nicht passieren dürfen.
Das Verschmutzungsproblem mit den Tauben ist uns bekannt, dass bringt unsere moderne Architektur leider mit sich. Wir sind aber bereits dabei, dieses Problem zu beheben – das ist allerding eine etwas langwierigere Sache und lässt sich nicht ganz so schnell lösen, wie wir uns das selbst wünschen würden.

Was die Kreditkartenautorisierung betrifft: Dieser Vorgang ist international in Businesshotels üblich und hat nichts mit Angst vor Zechprellern oder Misstrauen den Gästen gegenüber zu tun. Der Betrag wird nicht von Ihrer Kreditkarte abgebucht, sondern nur reserviert. Trotzdem, und natürlich ganz korrekt, erhalten Sie eine SMS Nachricht mit dem Hinweis auf Reservierung eines bestimmten Betrages. Da es sich, wie bereits erwähnt, ja nur um eine Reservierung des Betrages handelt, gibt es natürlich auch keine Abbuchungsbelege, die Ihnen hätten ausgehändigt werden können, bitte um Verständnis. Die Art und Weise, wie unsere Mitarbeiter an der Rezeption damit umgegangen sind, ist aber nicht korrekt – hier haben wir ganz sicher noch Verbesserungs- und Schulungsbedarf.

Unser Ziel ist es, unsere Qualität ständig zu verbessern und wir nehmen Anregungen, wie Ihre, wirklich sehr ernst. Wir hoffen, dass Sie sich selber davon überzeugen und uns bald mal wieder in Klagenfurt besuchen kommen. Wir freuen uns schon sehr auf Sie.

Ihr Seepark Team!
Hohenems, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Für Seminare eignet sich das Haus sehr gut. Ein großer Park zum erholen und arbeiten. Die Mitarbeiter sind bemüht und haben Charme. Der Parkplatz ist groß und das Haus ist auch leicht zu finden. Auch die Bar ist gut gelungen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Hallo,
Danke für die tolle Bewertung ... unsere 3000m² große Parklandschaft ist wirklich von großem Wert ... man kann sich nicht nur perfekt erholen, sondern auch mal ein Freilunftseminar veranstalten.
Bis zum nächsten Mal in Klagenfurt,
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Ich war Gast vom 4. - 7. Mai 2013 anlässlich einer Tagung in Klagenfurt. Leider durfte ich keine sehr guten Erfahrungen machen im Seepark-Hotel: Ich bekam ein Zimmer nach vorne direkt über dem Parkplatz und zur lauten Straße hin.Und das, obwohl viele Zimmer zur ruhigen Rückseite hin frei waren. Warum machen die das? So viel Service-Überlegung könnte man doch erwarten, oder? Das Zimmer war nachts viel zu warm, aber die Temperatur konnte nicht verändert werden. Fenster öffnen? Viel zu laut - Straßenlärm die ganze Nacht.
Bei der Abreise Taxi bestellt bei der Rezeption auf 9.45 Uhr. 10 Uhr: Immer noch kein Taxi da. Auf Nachfrage bei der Rezeption: Steckt im Berufsverkehr. Kommt gleich. Beim Weggehen sehe ich aus dem Augenwinkel aber hektisches Telefonat des Herrn an der Rezeption. Taxi kommt dann um 10.10 Uhr. Taxifahrer bestätigt, dass er gerade erst angerufen wurde. Ich wurde also dreist angelogen - man hatte mich schlicht vergessen. Gerade noch den Zug erreicht, sonst wäre ich an diesem Tag nicht mehr nach Hause gekommen. Bisschen viel Mängel für 4 Sterne, oder?

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Lieber Seepark Gast,
Danke für Ihre Bewertung ... Es ist wichtig für uns, Feedback zu bekommen – nur so können wir ständig daran arbeiten, unsere Leistungen zu verbessern. Bei Ihrem Aufenthalt scheint ja einiges schief gelaufen zu sein und wir können Ihren Ärger sehr gut verstehen. Wir entschuldigen uns dafür in aller Form bei Ihnen, das sind Fehler, die einfach nicht passieren dürfen … aber wo gehobelt wird, da fallen manchmal leider auch Späne.

Es stimmt, dass wir bei Ihrer Anreise am Samstag, den 04. Mai, genügend Zimmer zum See frei hatten, jedoch aufgrund der vorausschauenden Zimmerzuteilung wir dieses nicht geben konnten, da wir am Montag komplett ausgebucht waren ... diese Gäste hatten fix die Zimmernummer gebucht. Somit wäre ein seeseitig Zimmer nur mit Zimmertausch möglich gewesen.

Derartig negative Bewertungen schaden unserem Image – auch wenn sie natürlich berechtigt sind. Es ist unser Ziel, gleichbleibende Qualität zu bieten bzw. ständig an unseren Leistungen zu arbeiten – das würden wir Ihnen gerne beweisen. Deshalb freuen wir uns schon sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt ...

Liebe Grüße aus Klagenfurt,
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir, junges Paar (31), haben hier eine Woche Urlaub gemacht. Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie (100€/Nacht ohne Frühstück), das Zimmer ist nett stylisch und modern eingerichtet, mit viel Glas, Holz und indirektem Licht und kostenlosem WLAN. Im Haus gibt es unten die Gig Bar, eine sehr stylische Bar, man kann auch draussen sitzen. Weiterhin gibt es eine. tollen Spa Bereich, dort gibt es kostenlos Sauna, ein Schwimmbecken, tolle Liegen und einen Ruheraum. Zimmermädchen war auch alles super und immer sauber. Parken draussen ist umsonst, in der hoteltiefgarage kostenpflichtig. Wir haben immer draussen geparkt, kein problem.

Gegessen haben wir im hotel nicht, kann ich also nicht beurteilen. Wir waren immer in einem der vielen umliegenden restaurants.

Zum Wörthersee sind es 5min zu Fuss. Auf dem Weg dorthin geht man durch einen grossen Park, mit Spielplätzen, Basketball, Skaterpark und Beachvolleyball, alles sehr schön! Am See angekommen ist dort auch direkt das bekannte Strandbad.

Nach Klagenfurt city sind es 5min mit dem Auto. Dort sind wir meistens zum frühstücken gefahren.

Evtl einziges Manko ist, dass es auf dieser seite vom wörthersee nur eine recht kleine Promenade am Wasser gibt, das ist in Velden deutlich besser, das hat aber nichts mit dem Hotel selbst zu tun, sondern nur mit der Lage...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Karolin9020, Verkaufsleiter von Seepark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Liebe Seepark Fans,
Recht herzlichen Dank für eure tolle Bewertung ... es freut uns, dass es euch bei uns in der Ostbucht so gut gefallen hat.
Ja stimmt ... in Klagenfurt haben wir eine etwas kleine Promenade ... jedoch haben wir gleich angrenzend den Europapark ... die Grünoase Klagenfurts.
Wir freuen uns schon sehr auf euren nächsten Besuch ...

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Da wir immer wieder in Klagenfurt tätig sind haben wir auch das Seepark Hotel genossen! Zimmer und Ausblick auf dem See einfach TOP! Restaurant sehr gehobenes Niveau - TOP! Eine Erholungsoase, mit Wellnessbereich befindet sich im Untergeschoss.... Vielen Dank nochmals für die netten Tage!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Lieber Jürgen,
Wow ... das ist ja eine tolle Bewertung ... recht herzlichen Dank dafür.
Bitte einfach Bescheid geben, wann Sie wieder kommen wollen ... das Seepark Team freut sich schon auf Sie!

Sie waren bereits im Seepark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seepark Hotel

Anschrift: Universitatsstrasse 104, Klagenfurt, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 1 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seepark Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seepark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Klagenfurt
Lindner Seepark Hotel - Congress And Spa
Seepark Hotel Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Seepark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.