“Stadthotel mit sehr gutem Freizeitangebot” 4 von 5 Sternen

Seepark Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Universitatsstrasse 104, Klagenfurt, Österreich   |
Nr. 1 von 28 Hotels in Klagenfurt
Linz, Österreich
“Stadthotel mit sehr gutem Freizeitangebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Habe das Lindner Klagenfurt das erste Mal besucht und bisher eher am Wörthersee genächtigt, doch das Lindner verbindet beides Stadt und Seelage. Den Bootsdienst zum Seebad habe ich nicht genutzt, aber vom Wellness Bereich aus kann man gut sehen, dass das Wassertaxi direkt vom Hotel wegfährt. Der Pool und Wellnessbereich und Aussenbereich sind für ein Stadthotel in Österreich erstklassig, auch das Restaurant am Seearm (den ganzen See kann man nicht überblicken) ist schön gelegen und hat einen schönen Aussenbereich. Es hat alles meinen Erwartungen entsprochen, es gab aufgrund einer grossen Veranstaltung keine Parkplätze vor dem Hotel und so wurde die Garage kostenlos offeriert, lediglich die Meilen wurden erst auf 2. Nachfrage nachgetragen. Zimmer war modern und gut ausgestattet, allerdings nur mit Dusche und einem gewöhnungsbedürftigen Waschtischbereich im Zimmer auf einem Podest - wäre dieser Bereich auf gleichem Bodenniveau wäre die Erscheinung wesentlich stylischer, so wirkt es als hätte man die Einbautiefe der Abflüsse vergessen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Der Vorherbst ist in Klagenfurt voll im Gange und das Umfeld des Seepark Hotels gemeinsam mit dem Spa ist herrlich. Eine Runde laufen, danach den Spa-Bereich nutzen und im Anschluss gediegen die regionalen Köstlichkeiten am Teller genießen. Es empfiehlt sich sehr jetzt dort seine Nächte bei Geschäftsreisen zu verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Forchheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Es kommt wohl sehr auf die Bedürfnisse an. Wer im Haus oder in der angrenzenden Uni eine Tagung besucht, wer gerne vor zum See spaziert, dort im Sommer baden will, der wird die Lage des Hotels positiv bewerten. Wer gerne abends in der Altstadt bummeln will (viel zu weit), wer lärmempfindlich ist (laute Wochenendveranstaltungen auf der Seeecke gegenüber, Freiluftbar direkt vor dem Hotel, stark befahrene Straße dahinter), wer das Pech hat eines der kleinen Zimmer ohne Balkon im ersten Stock an den Rändern zu erwischen, wer sich an der überteuerten Gastronomie versorgen muss (Mineralwasser auf dem Zimmer 4,50 Euro, der wird das Hotel nicht empfehlen. Wir lagen so dazwischen, haben das Zimmer tauschen lassen (was für ein Akt) und uns in einigen Dingen anders beholfen. Das „Frontoffice“ Personal war inflexibel wie der Anglizismus der Hotelleitung schon befürchten lies. Noch eins: Das Eierkarton-Design der Hausfront muss man nicht mögen, aber man darf.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Oggau
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Außergewöhnliches, aber ansprechendes Design.
Wunderschön gelegen!!! Einerseits am Lendkanal, der in weiterer Folge zum Wörthersee führt. Und andererseits direkt an einem wunderbaren Park, der nach Lust und Laune zum Faulenzen oder zum Laufen, Skaten, Fußballspielen usw. usw. einlädt!
Ich war beruflich unterwegs, in Begleitung meiner Hündin .. und ich glaube nicht nur für mich war das mehr Urlaub als Arbeit!
Das Frühstücksbuffet hat seinen Namen mehr als verdient und lässt garantiert keine Wünsche offen. Endlich wird mal nicht der Einheitskaffee serviert, sondern ohne Aufpreis (!) gibt´s zum Beispiel Caffè Latte!
Mein Fazit: dieses Hotel ist seinen Preis mehr als wert! Ich kann nur Gutes darüber berichten!!

• Aufenthalt August 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Die Lage etwas ausserhalb vom Stadtzentrum kann ein Vorteil sein, wenn es auf die Naehe zum See ankommt. Andernfalls ist ein Hotel in der Innenstadt vorzuziehen. Das Hotel ist modern, aber extrem gross - was nicht fuer jeden ein Nachteil sein muss. Der Wellnessbereich ist sehr gut ausgestattet, das Pool allerdings ein Griff daneben fuer jedermann, der gerne schwimmt. Unter dem Strich scheint mir daher doch die Bezeichnung einer modernen "Bettenburg" am zutreffendsten. Die Mitarbeiter sind allerdings ausserordentlich zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal (sowohl Service als auch Front-Office). Frühstücksangebot ausgezeichnet und variantenreich, selbst kurz vor Ende des Frühstücks noch immer freundliches Personal und kein hektisches Abräumen. Wunderschön im Sommer im Freien zu frühstücken.Extrem zuvorkommende Dame im Wellness-Bereich. Tolle Möglichkeit mit privatem Bereich am See zu baden. - sehr zu empfehlen .... jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das nun gut zwei Jahre alte Lindner Seepark Hotel in der Nähe zum wohl einzigartigen Wörthersee am Westende von Klagenfurt gehört sicher zu den besten Unterkünften der charmanten Stadt im Süden Österreichs.
Verkehrstechnisch sehr gut gelegen, fällt das Gebäude durch ein ansprechendes Design sofort auf. Offen, hell und freundlich der Empangsbereich. Die sehr sauberen Zimmer sind im modernen Design zweckmässig ausgestattet. Wobei die nach Westen liegenden wohl schöneren und grösseren sind.
Großartig aber der SPA und Wellnessbereich! Dazu ist positiv anzuführen, dass die
notwendigen Utensilien wie Bademantel, Slipper und Handtuch (könnte ruhig ein zweites sein) bereits am Zimmer bereit gestellt werden.
An Wochenenden, vorallem an verregneten, sollten die Öffnugszeiten für den
Saunabereich doch bereits früher sein.
Gleichzeitig sollte speziell am Samstag und Sonntag, was bereits überall Usus ist,
die Frühstückszeit verlängert werden.
Das Ambiente und die Räumlichkeiten des Restaurants sind schön. Das Angebot und die Qualität des Frühstücks sind gerade noch OK. Etwas Abwechslung würde nicht schaden.
Diese Anmerkung können wir uns nach dem nun siebenten Aufenthalt in den zwei Jahren auf jeden Fall erlauben.
Diesmal haben wir auf Grund einer Veranstaltung das Restaurant am Abend nicht besucht. Doch vom letzten Aufenthalt vor zwei Monaten können wir sagen, dass das Angebot und die Qualität in gehobener Preisklasse in Ordnung waren.
Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Seepark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seepark Hotel

Anschrift: Universitatsstrasse 104, Klagenfurt, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 1 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seepark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seepark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Klagenfurt
Lindner Seepark Hotel - Congress And Spa
Seepark Hotel Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Seepark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.