“Gut, aber keine Sensation” 3 von 5 Sternen

Seepark Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seepark Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Universitatsstrasse 104, Klagenfurt, Österreich   |
Nr. 1 von 28 Hotels in Klagenfurt
“Gut, aber keine Sensation”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Die Lage etwas ausserhalb vom Stadtzentrum kann ein Vorteil sein, wenn es auf die Naehe zum See ankommt. Andernfalls ist ein Hotel in der Innenstadt vorzuziehen. Das Hotel ist modern, aber extrem gross - was nicht fuer jeden ein Nachteil sein muss. Der Wellnessbereich ist sehr gut ausgestattet, das Pool allerdings ein Griff daneben fuer jedermann, der gerne schwimmt. Unter dem Strich scheint mir daher doch die Bezeichnung einer modernen "Bettenburg" am zutreffendsten. Die Mitarbeiter sind allerdings ausserordentlich zuvorkommend und hilfsbereit.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal (sowohl Service als auch Front-Office). Frühstücksangebot ausgezeichnet und variantenreich, selbst kurz vor Ende des Frühstücks noch immer freundliches Personal und kein hektisches Abräumen. Wunderschön im Sommer im Freien zu frühstücken.Extrem zuvorkommende Dame im Wellness-Bereich. Tolle Möglichkeit mit privatem Bereich am See zu baden. - sehr zu empfehlen .... jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das nun gut zwei Jahre alte Lindner Seepark Hotel in der Nähe zum wohl einzigartigen Wörthersee am Westende von Klagenfurt gehört sicher zu den besten Unterkünften der charmanten Stadt im Süden Österreichs.
Verkehrstechnisch sehr gut gelegen, fällt das Gebäude durch ein ansprechendes Design sofort auf. Offen, hell und freundlich der Empangsbereich. Die sehr sauberen Zimmer sind im modernen Design zweckmässig ausgestattet. Wobei die nach Westen liegenden wohl schöneren und grösseren sind.
Großartig aber der SPA und Wellnessbereich! Dazu ist positiv anzuführen, dass die
notwendigen Utensilien wie Bademantel, Slipper und Handtuch (könnte ruhig ein zweites sein) bereits am Zimmer bereit gestellt werden.
An Wochenenden, vorallem an verregneten, sollten die Öffnugszeiten für den
Saunabereich doch bereits früher sein.
Gleichzeitig sollte speziell am Samstag und Sonntag, was bereits überall Usus ist,
die Frühstückszeit verlängert werden.
Das Ambiente und die Räumlichkeiten des Restaurants sind schön. Das Angebot und die Qualität des Frühstücks sind gerade noch OK. Etwas Abwechslung würde nicht schaden.
Diese Anmerkung können wir uns nach dem nun siebenten Aufenthalt in den zwei Jahren auf jeden Fall erlauben.
Diesmal haben wir auf Grund einer Veranstaltung das Restaurant am Abend nicht besucht. Doch vom letzten Aufenthalt vor zwei Monaten können wir sagen, dass das Angebot und die Qualität in gehobener Preisklasse in Ordnung waren.
Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Wir hatten die 60m²-Parksuite mit Blick auf den Wörthersee. Top-modern, hochwertig eingerichtet und absolut sauber. Es gab einen riesigen Balkon, einen ebenso riesigen Fernseher, der eigentlich ein Multimedia-Center ist, sich schwenken lässt sodass man theoretisch in der Badewanne liegend fernsehen, und nebenbei auf den Wörthersee blicken kann. Im Zimmer befand sich eine Kaffeemaschine, und der Inhalt der Minibar war ebenfalls inkludiert. 2 Tageszeitungen bekamen wir pro Tag versprochen, wobei am ersten Tag in der Früh angeklopft wurde, die Zeitungen aber nur in der Lobby hinterlegt wurden. Wäre nicht schlecht gewesen wenn sie vor der Türe gelegen hätten. So waren auch die Lottozahlen schon angekreuzt als ich die Zeitungen holte;-) Dafür gab´s am zweiten Tag gar keine Zeitung mehr. Wenn wir schon bei Kritik sind: Auf der Homepage steht dass man ermäßigt Sonnenschirme und Liegen in 3 Strandbädern in der Nähe bekommt. Darüber konnte man an der Rezeption nur eine unbefriedigende Auskunft geben, und lt. Rezeptionistin gilt das ganze nur für ein Strandbad, nicht aber für 3. Was noch etwas ungewöhnlich ist, ist die Tatsache dass das Zimmer erst um ca. 15 Uhr gereinigt wurde. Was aber kein Problem ist, weil die Zimmer dafür eine perfekte Sauberkeit aufweisen. Das Schwimmbad ist angesichts der Größe des Hotels etwas klein geraten, macht aber einen modernen und sauberen Eindruck. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert, top Qualität, erlesene Speisen, und perfektes Service. Alles in allem kann man dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, wir werden bestimmt wieder kommen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Lindner liegt etwas abseits der Stadtmitte, aber sehr nahe vom Wörther See. Wichtig: Auch wenn der Wörther See gleich daneben liegt, sieht man ihn nicht. Die Lage ist für mich persönlich dennoch sehr gut, wenn man mit dem Auto anreist und nicht nur Klagefurt-Satdt touristisch erkunden möchte.
Es ist ein fast schon spektakulärer Bau, sehr modern und weiträumig.
Auch die Zimmer (ich war schon öfters dort) sind sehr groß und haben 5-Sterne-Charakter.
Vom Personal war ich nicht so begeistert. Da fehlt es noch an der besonderen Freundlichkeit. Auch war die Bar nicht besetzt und ich wartete lange (auf mein Zimmer) getränkelos.
Das Lindner ist beliebt, das bemerkt man bei den Preisen in den Onlineportalen.
Wer nach Klagenfurt muss und ein schönes, modernes, geräumige Hotel wünscht, ist mit dem Lindner sehr gut empfohlen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Wir haben 4 Nächte während des Ironman Austria im Lindner Seepark Hotel verbracht. Die Architektur des Hotels ist Geschmackssache, der Garten sehr schön angelegt und die Zimmer großzügig geschnitten. Wir hatten einen kleinen Balkon mit einem sehr schönen Ausblick. Frühstück und Abendessen waren gut. Auch der kleine Spa-Bereich hat mir gefallen.

Möchte man die Wlan nutzen, kostet dies 9€ am Tag. Mir persönlich ist das zu viel. Die angrenzende Bar gehört nicht zum Hotel und stellt diese kostenlos zur Verfügung.

Was ich zu bemängeln habe, ist der Service. Viele kleine Details, die sich gehäuft haben. Nun, es mag sein, dass das Hotel zum Ironman ausgebucht war. Damit sollte aber ein Hotel dieser Preisklasse klarkommen.

Beim Frühstück störte mich der ständige Kampf darum, ein Besteck zu ergattern. Löffel waren ständig aus und selbst auf Nachfrage nicht zu bekommen. Das Personal war völlig unkoordiniert und sichtbar überfordert. Wenn auf der Speisekarte so hochtrabende Dinge wie "Red Bull tomatisierte Consomme vom Kärntner Jungbullen mit Kalbsbackerl-Tascherl" stehen, erwarte ich auch, dass sich die Bedienung nicht benimmt, wie eine studentische Aushilfskraft. Nach der Rechnung mussten wir immer mehrmals fragen und haben für den Bezahlvorgang am Ende schon eine halbe Stunde eingeplant. Draußen kann man wirklich sehr schön sitzen, drinnen herrschte Speisesaal-Atmosphäre wie in einer Jugendherberge. Das Buffet für 25 € hatte eine tolle Auswahl an Vor- und Nachspeisen. Die Hauptspeisen fielen etwas mager aus.

Trotzdem komme ich auch im nächsten Jahr wieder, denn kein Hotel ist besser gelegen, wenn man den Ironman besuchen möchte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Lindner liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums von Klagenfurt in der Nähe des Wörthersees sehr schön an einem Park mit Blick ins Grüne. Das Hotel scheint noch sehr neu und die Zimmer sehr schön und nciht abgewohnt. Etwas störend für mich: Das Hotel ist riesig mit Unmengen von Zimmern, sodass das ganze etwas unpersönlich und touristisch wirkt. Positiv: Das sehr freundliche Personal und das ausgezeichnete Frühstücksbuffet. Zu bemängeln: Wir bestellten am ersten Abend Essen aufs Zimmer (1 kalte Antipastiplatte und zwei Getränke) - das Essen bekamen wir auf Nachfrage erst nach über einer Stunde Wartezeit. Das darf einfach nicht passieren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Seepark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seepark Hotel

Anschrift: Universitatsstrasse 104, Klagenfurt, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 1 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seepark Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Agoda, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seepark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Klagenfurt
Lindner Seepark Hotel - Congress And Spa
Seepark Hotel Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Seepark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.