“Modernes sehr schönes Hotel - derzeit DAS Hotel in Klagenfurt” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Universitatsstrasse 104, Klagenfurt, Österreich   |
Nr. 1 von 28 Hotels in Klagenfurt
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wien
“Modernes sehr schönes Hotel - derzeit DAS Hotel in Klagenfurt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Lindner liegt etwas abseits der Stadtmitte, aber sehr nahe vom Wörther See. Wichtig: Auch wenn der Wörther See gleich daneben liegt, sieht man ihn nicht. Die Lage ist für mich persönlich dennoch sehr gut, wenn man mit dem Auto anreist und nicht nur Klagefurt-Satdt touristisch erkunden möchte.
Es ist ein fast schon spektakulärer Bau, sehr modern und weiträumig.
Auch die Zimmer (ich war schon öfters dort) sind sehr groß und haben 5-Sterne-Charakter.
Vom Personal war ich nicht so begeistert. Da fehlt es noch an der besonderen Freundlichkeit. Auch war die Bar nicht besetzt und ich wartete lange (auf mein Zimmer) getränkelos.
Das Lindner ist beliebt, das bemerkt man bei den Preisen in den Onlineportalen.
Wer nach Klagenfurt muss und ein schönes, modernes, geräumige Hotel wünscht, ist mit dem Lindner sehr gut empfohlen.

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Wir haben 4 Nächte während des Ironman Austria im Lindner Seepark Hotel verbracht. Die Architektur des Hotels ist Geschmackssache, der Garten sehr schön angelegt und die Zimmer großzügig geschnitten. Wir hatten einen kleinen Balkon mit einem sehr schönen Ausblick. Frühstück und Abendessen waren gut. Auch der kleine Spa-Bereich hat mir gefallen.

Möchte man die Wlan nutzen, kostet dies 9€ am Tag. Mir persönlich ist das zu viel. Die angrenzende Bar gehört nicht zum Hotel und stellt diese kostenlos zur Verfügung.

Was ich zu bemängeln habe, ist der Service. Viele kleine Details, die sich gehäuft haben. Nun, es mag sein, dass das Hotel zum Ironman ausgebucht war. Damit sollte aber ein Hotel dieser Preisklasse klarkommen.

Beim Frühstück störte mich der ständige Kampf darum, ein Besteck zu ergattern. Löffel waren ständig aus und selbst auf Nachfrage nicht zu bekommen. Das Personal war völlig unkoordiniert und sichtbar überfordert. Wenn auf der Speisekarte so hochtrabende Dinge wie "Red Bull tomatisierte Consomme vom Kärntner Jungbullen mit Kalbsbackerl-Tascherl" stehen, erwarte ich auch, dass sich die Bedienung nicht benimmt, wie eine studentische Aushilfskraft. Nach der Rechnung mussten wir immer mehrmals fragen und haben für den Bezahlvorgang am Ende schon eine halbe Stunde eingeplant. Draußen kann man wirklich sehr schön sitzen, drinnen herrschte Speisesaal-Atmosphäre wie in einer Jugendherberge. Das Buffet für 25 € hatte eine tolle Auswahl an Vor- und Nachspeisen. Die Hauptspeisen fielen etwas mager aus.

Trotzdem komme ich auch im nächsten Jahr wieder, denn kein Hotel ist besser gelegen, wenn man den Ironman besuchen möchte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Lindner liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums von Klagenfurt in der Nähe des Wörthersees sehr schön an einem Park mit Blick ins Grüne. Das Hotel scheint noch sehr neu und die Zimmer sehr schön und nciht abgewohnt. Etwas störend für mich: Das Hotel ist riesig mit Unmengen von Zimmern, sodass das ganze etwas unpersönlich und touristisch wirkt. Positiv: Das sehr freundliche Personal und das ausgezeichnete Frühstücksbuffet. Zu bemängeln: Wir bestellten am ersten Abend Essen aufs Zimmer (1 kalte Antipastiplatte und zwei Getränke) - das Essen bekamen wir auf Nachfrage erst nach über einer Stunde Wartezeit. Das darf einfach nicht passieren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

das hotel liegt nahe der autobahnauffahrt und des strandbades klagenfurt. die zimmer sind äußerst gepflegt und toll designt. das offene badezimmer ist zu beginn etwas gewöhnungsbedürftig. das personal war immer sehr freundlich und aufmerksam, lediglich im frühstückbereich könnten sie etwas zügiger beim tische abräumen sein. das frühstücksbuffet war sehr gut bestückt. zusätzliches service: direkt im hotel können fahrräder ausgeborgt werden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel Lindner befindet sich direkt am Wörthersee. Man hat vom Zimmer aus einen ausgezeichneten Blick. Mein Zimmer war geräumig und auch gut gereinigt. Das Personal war fast immer freundlich, bis auf eine Ausnahme im Frühstücksraum. Die Auswahl am Buffet war super. Vor allem die frischen Gebäckstücke (Kipferl) haben mir sehr zugesagt. Ich würde hier wieder übernachten.

• Aufenthalt April 2011, Business
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Das Lindner Seepark Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Wörthersee, direkt am Lendkanal. Nicht mal 5 Minuten benötigt man zu Fuß um zum Strandbad zu gelangen. Auch die Innenstadt von Klagenfurt ist binnen 10 min per Bus oder mit dem Auto noch schneller erreichbar. Das neu errichtete Hotel verfügt über alles, was man im Urlaub oder auf Tagungen so braucht.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Endlich hat Klagenfurt ein modernes Hotel bekommen, welches auch noch inmitten einer Seelagune eingebettet liegt.
Das das Hotel nicht direkt im Zentrum liegt ist nicht unbedingt ein Nachteil. Die Wörtherseegegend läßt sich vom Hotel aus sehr gut erkunden.
Das Hotel ist modern mit einigen interessanten Designelemente. Die Zimmer zur Seeseite sind empfehlenswerter da ruhiger und der Ausblick einladender ist. Das gute, reichhaltige aber ansonsten durchschnittliche Frühstücksbuffet könnte durch mehr regionale Spezialitäten ergänzt werden.
Das Hotel verfügt auch über einen sehr groß dimensionierten Wellnessbereich dessen Besuch sich auf alle Fälle lohnt - also Badehose einpacken

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Seepark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seepark Hotel

Anschrift: Universitatsstrasse 104, Klagenfurt, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 1 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seepark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seepark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Klagenfurt
Lindner Seepark Hotel - Congress And Spa
Seepark Hotel Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Seepark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.