“zentral gelegenes Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 13 von 28 Hotels in Klagenfurt
Roth, Deutschland
“zentral gelegenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Zentral gelegenes Hotel im schönen Klagenfurt. Parkplätze in der Kuzparkzone direk vor dem Hotel. Das Frühstück ist ok und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Was mir aber leider schon zum 2. mal in diesem Hotel passiet ist, ist folgendes. In der Nacht hatte ich auf einmal keinen Strom mehr. Hier gibt es in der ersten Etage irgendein Poblem mit einem elektrischen Gerät. Dann löst der Schutzschalter aus, und eine ganze "Zimmerreihe" hat keinen Strom mehr. Ich versuchte dann per Zimmertelefon irgendjemanden zu erreichen. Leider vergebens. Auch mit dem Handy wählte ich die Hotelnummer - niemand zu erreichen. Schade, ich und viele andere Gäste hatten die ganze Nacht keinen Strom und niemand kümmerte sich darum. Die Dame an der Rezeption und die "Frühstücksdame" waren sehr freundlich. Ich hatte um einen Rückruf seitens der Geschäftsleitung gebeten, leider hat sich bis heute niemand gemeldet!!!!! Was geschiet eigentlich, wenn ein Gast nachts gesundheitliche Probleme hat? Ist dann per Zimmertelefon auch niemand zu erreichen?? Was noch dazukommt, das Zimmer war nachts sehr kalt. Sie sollten nicht zuviel Heizung sparen!! Schade, war eigentlich sehr gerne bei Ihnen im Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Nauders, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr Zentral in Klagenfurt. Eine Kurzparkzone zum Einchecken ins Hotel ist vorhanden. Im 1. Stock liegt dann die Rezeption und auch die Zimmer. Im Innenhof gibt es ein Café. Die Zimmer war ruhig und wirklich sauber und hell. Das Frühstück ist nicht riesengroß, aber man wird freundlich gefragt, was man noch haben will. Wenn man sich wie in meinem Fall Rühreier wünscht, werden sie frisch gemacht und an den Frühstückstisch gebracht. Das einzige Manko bei der Reservierung hat man vergessen mich zu fragen ob ich Raucher oder Nichtraucher bin. Habe dann leider ein Raucherzimmer bekommen was aus Nichtraucher nicht soooo super ist.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Flensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel "Goldener Brunnen" liegt nur 3 min. vom zentralen Platz in Klagenfurt entfernt, ruhig gegenüber des Domes. Der Bus vom/zum Flughafen Klagenfurt hält praktisch vor der Tür. In einem historischen Gebäude mit schönem Innenhof (Café) befindet sich im ersten Stock das Hotel.
Die Zimmer - wir hatten ein Standardzimmer - sind groß und hell, angenehm möbliert, mit allem, was man für 4-Sterne erwarten kann. Über die Sauberkeit muss kein Wort verloren werden - alles picobello!
Wir konnten eine überaus freundliche und hilfreiche Betreuung erfahren – zumal unser Aufenthalt zeitweise von einer kurzfristigen Unpässlichkeit unsererseits begleitet war.
Ein hervorragendes Frühstück und die freundliche Fürsorge haben uns jeden Tag aufs Neue gestärkt. Freundlichst erkundigte man sich stets nach Extrawünschen, die prompt erfüllt wurden.
Unser Tourpackage "Klagenfurt" inkl. Frühstück und eingeschlosse Museumseintritte enthielt auch ein Abendessen im „Landhausrestaurant“, das eine gute Empfehlung war.
Ausgefüllte Tage mit vielen schönen Urlaubserlebnissen im Sonnenschein des Klagenfurter Vorfrühlungs– was will man mehr? – Und unser Standort nahe dem Zentrum Klagenfurts im Goldenen Brunnen mit der freundlich-familiären Atmosphäre war ein idealer Ausgangspunkt unserer Städtetour! - Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte allemal!
Sehr hilfreich ist es, dass das Hotel mit einem örtlichen Autovermieter zusammenarbeitet, der einen für Ausflüge den Wagen direkt zum Hotel bringt. Ein Tagesausflug nach Mariawörth, Velden, Gurk und St. Veith lohnt allemal und ein Tag sollte einer Fahrt nach Ljubljana vorbehalten sein. Die Damen der Rezeption stehen freundlichst und hilfreich mit Ratschlägen zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, aber nicht überladen - es wird eher frisch nachgelegt, als dass Aufschnitt und Käse stundenlang auf dem Büffet stehen (Eierzubereitung frisch).
Die Sauberkeit der Zimmer ist makellos und - in unserem Fall - durch eine kurzzeitige Unpässlichkeit verursacht - hat man sich ganz besonders um uns gekümmert, mit Tee, einer zusätzlichen Bettdecke und stetem Nachfragen und Fürsorge für das Befinden.
Wir waren vom 8. - 12. März in Klagenfurt und konnten sonnige, vorfrühlingshafte Tage genießen, das war aber wettermäßig ein Glücksfall, wie man uns sagte. Vielleicht ist für eine Kulturreise nach Kärnten, einschließlich eines Abstechers nach Slowenien Mitte/Ende April bis Ende Mai zu empfehlen, auf jeden Fall die Zeit vor den Sommerferien, an dem der Wörthersee allzu touristisch wird.
Das Hotel Goldener Brunnen, nahe des Museums für Moderne Kunst, des Kärntner Landesmuseums und des zweimal in der Woche stattfindenden lebendigen Wochenmarkts, ist ein ein idealer Ausgangspunkt, Klagenfurt und Kärnten zu entdecken!

• Aufenthalt März 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel Goldener Brunnen liegt im Zentrum von Klagenfurt und laädt zu Spaziergängen am Tag und auch am Abend in Klagenfurt ein. Freundliches personal zeichnet diese haus aus. Das Frühstück entspricht einem guten Österreichischen Standard und in der nähe des Hotels findet man auch gute Restaurants für gehobene Abendessen zu zweit. Klagenfurt bietet viele Ausflugsmöglichkeiten rund um den Wörther See und zzu den nahe gelegenen Bergen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Goldener Brunnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Brunnen

Anschrift: Karfreistrasse 14, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 13 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Goldener Brunnen 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Brunnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klagenfurt Hotel Goldener Brunnen
Hotel Goldener Brunnen Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Hotel Goldener Brunnen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.