“die wohl schönste atmopshäre in der klagenfurter gastronomie” 4 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Klagenfurt, Österreich
“die wohl schönste atmopshäre in der klagenfurter gastronomie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

man betritt ein architektonisches juwel mit sagenhafter atmosphäre, die dort nicht nur zum biertrinken verleitet, denn es werden auch hervorragende weine angeboten, nebst einer ständig wechselnden speisekarte. die speisen sind leider in unterschiedlicher qualität und nicht immer im konstant guten verhältnis. das backhenderl war diesmal in guter qualität, das beef tartar ebenfalls. da ich schon des öfteren dort gegessen habe muss ich meinen "vorbewertern" recht geben, das von konstanter sehr guter küche nicht gesprochen werden kann. das service war an diesem abend gut, freundlich und kompetent und die bewertung ist auf diesem tag basierend.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 61 % empfohlen
Karnburg, Österreich
“Es könnte besser gehen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ein wunderbarer Platz nehmen der Brauerei, leider mit mangelhaftem Service und die Speisen versprechen nicht das was in der Karte angeboten wird. Bitte ein up date.

Aufenthalt November 2013
“Schlechtes Essen zu überhöhten Preisen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Waren am 5. Jänner 2013 zu zwölft (60ster Geburtstag) im Felsenkeller.
Das Essen war unter jeder Kritik - rib eye steak war kein rib eye steak, Backhendl war völlig ungewürzt, der Kartoffelsalat dazu konsequenterweise auch, Putenstreifen auf Salat bestanden nur aus Putenstreifen und geschmacklosen Chicoree Salate ohne Marinade, usw. usw. usw.
Da der Chef anwesend war haben wir versucht, ihn auf diese Mißstände hinzuweisen. Die Diskussion wurde vom Chef mit den Worten "Die Gewürze stehen auf dem Tisch und Sie haben mir gar nichts zu sagen" beendet.
Diese Frechheit haben wir noch in keinem Restaurant erlebt und werden es auch in diesem Lokal nicht wieder erleben, da wir sicher nicht wieder dort einkehren werden.
Zur Ehrenrettung des Chefs muß angemerkt werden, dass er durch die Kellnerin eine Runde Prosecco bringen ließ. Von einer Entschuldigung keine Rede.

Es ist immer wieder verwunderlich, was man sich als Gast manchmal gefallen lassen muß.

Wir hoffen dass viele Besucher VOR dem Lokalbesuch diesen Gästebucheintrag lesen damit es ein DANACH gar nicht gibt.

P.S.:
Auf die Nachfrage ob wir eine Getränkekarte haben könnten wurde vom Chef lapidar geantwortet:
"Haben noch nie eine Getränkekarte gehabt, das Servierpersonal kann sagen was es zu trinken gibt"

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Wien
“Ausgezeichnetes Ambiente mit Klagenfurter Bier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Der Felsenkeller ist noch in Klagenfurt am nördlichen Ende in der "Schleppe-Kurve" gelegen. Er ist teilweise in Stein gehauen und in den Felsen rein gebaut. Das Ambiente ist sagenhaft und für größere Feiern sehr gut geeignet. Das Bier kommt gleich von nebenan - aus der Schleppe-Brauerei, dem Bier aus Klagenfurt. Das Essen ist typisch für ein Bierlokal, also österreichisch.

• Aufenthalt November 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen
Klagenfurt, Österreich
“Interessantes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Der Felsenkeller im Norden von Klagenfurt in der sogenannten "Schleppe-Kurve" bietet ein äußerst interessantes Ambiente. Wie schon der Name sagt fühlt man sich wie im Keller eines Felsen, was es eine sehr gute Location für Geschäftsessen oder kleinere Feiern macht. Auch das Speise und Getränke angebot erfüllt die Erwartungen.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen