“Schlechtes Essen zu überhöhten Preisen” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 39 von 128 Restaurants in Klagenfurt
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Schlechtes Essen zu überhöhten Preisen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Waren am 5. Jänner 2013 zu zwölft (60ster Geburtstag) im Felsenkeller.
Das Essen war unter jeder Kritik - rib eye steak war kein rib eye steak, Backhendl war völlig ungewürzt, der Kartoffelsalat dazu konsequenterweise auch, Putenstreifen auf Salat bestanden nur aus Putenstreifen und geschmacklosen Chicoree Salate ohne Marinade, usw. usw. usw.
Da der Chef anwesend war haben wir versucht, ihn auf diese Mißstände hinzuweisen. Die Diskussion wurde vom Chef mit den Worten "Die Gewürze stehen auf dem Tisch und Sie haben mir gar nichts zu sagen" beendet.
Diese Frechheit haben wir noch in keinem Restaurant erlebt und werden es auch in diesem Lokal nicht wieder erleben, da wir sicher nicht wieder dort einkehren werden.
Zur Ehrenrettung des Chefs muß angemerkt werden, dass er durch die Kellnerin eine Runde Prosecco bringen ließ. Von einer Entschuldigung keine Rede.

Es ist immer wieder verwunderlich, was man sich als Gast manchmal gefallen lassen muß.

Wir hoffen dass viele Besucher VOR dem Lokalbesuch diesen Gästebucheintrag lesen damit es ein DANACH gar nicht gibt.

P.S.:
Auf die Nachfrage ob wir eine Getränkekarte haben könnten wurde vom Chef lapidar geantwortet:
"Haben noch nie eine Getränkekarte gehabt, das Servierpersonal kann sagen was es zu trinken gibt"

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Wien
“Ausgezeichnetes Ambiente mit Klagenfurter Bier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Der Felsenkeller ist noch in Klagenfurt am nördlichen Ende in der "Schleppe-Kurve" gelegen. Er ist teilweise in Stein gehauen und in den Felsen rein gebaut. Das Ambiente ist sagenhaft und für größere Feiern sehr gut geeignet. Das Bier kommt gleich von nebenan - aus der Schleppe-Brauerei, dem Bier aus Klagenfurt. Das Essen ist typisch für ein Bierlokal, also österreichisch.

• Aufenthalt November 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Klagenfurt, Österreich
“Interessantes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Der Felsenkeller im Norden von Klagenfurt in der sogenannten "Schleppe-Kurve" bietet ein äußerst interessantes Ambiente. Wie schon der Name sagt fühlt man sich wie im Keller eines Felsen, was es eine sehr gute Location für Geschäftsessen oder kleinere Feiern macht. Auch das Speise und Getränke angebot erfüllt die Erwartungen.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Geretsried, Deutschland
“Interessante Location, aber nicht alle Gerichte sind erwähnenswert.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Wenn zwei gänzlich verschiedene Reiseführer das selbe Restaurant empfehlen, dann muss man hin - dachten wir uns. Und tatsächlich ist das Restaurant selbst recht spannend: in einen Felsen gehauen, mit großer überspannter Freifläche und einem großen Außen-Grill. Das war es dann aber auch schon, denn: Unser Essen war eher langweilig. Klar, man kann "Salat mit Putenstreifen" nicht neu erfinden, aber man kann den Salat besser anmachen (nicht nur langweiligen Obst-Essig nehmen) und die Putenstreifen leckerer braten. Auch der griechische Salat war recht einfach zusammengewürfelt und mit einem dicken Klatscher Salatcreme "verfeinert". Zu beiden Salaten gab es leider kein Brot. Vielleicht muss man im Felsenkeller etwas deftiges Essen - das Fleisch vom Grill, das andere bekamen, sah deutlich besser aus...

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Klagenfurt
“Ein Klagenfurter Original am Rande der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Den Klagenfurter Felsenkeler gibt es schon seit vielen Jahrzehnten, und in all den Jahren hat man immer sehr gute Hausmannskost bekommen. Am Rande des Kreuzbergls in den Fels geschlagen bietet der Felsenkeller zusätzlich auch ein ausgezeichnetes Ambiente. Unbedingt empfehlenswert sind die Kärntner Käsnudel mit einem originalem Schleppebier direkt aus der Brauerei.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente