“Kleines Hotel mitten im Zentrum” 4 von 5 Sternen

Hotel Zlami gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zlami
3.0 von 5 Pension   |   Getreidegasse 16, Klagenfurt 9020, Österreich   |
Horn, Österreich
“Kleines Hotel mitten im Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es ist ein kleines Hotel mitten im Zentrum gelegen. Der große Vorteil ist, dass man wirklich ohne Straßenlärm gut schlafen kann. Die Zimmer sind sehr sauber, von der Ausstattung in Ordnung, aber etwas klein.
Das Frühstück ist sehr gut und reichlich, persönlich hätte ich noch gerne einen gemischten Obstsalat dazu.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Ich finde für mich persönliche 59,-- ein wenig zu viel für ein Einzelbettzimmer.
In wenigen Gehminuten ist man im Zentrum, sowie in ca. 10-15 min beim WIFI.
Ein großes Plus ist für mich der hauseigene Gratis-Parkplatz.
Ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt November 2014, Business

Leoben, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Nettes Hotel in zentraler Lage, direkt neben dem Kurszentrum FBZ, zum alten Platz und zum Zentrum nur ein paar Gehminuten. Die City Arkaden zum Shoppen sind gleich um die Ecke. Für WLAN muss man zahlen. Dafür ist das Frühstück sehr gut. Die Zimmer sind klein aber für den Preis angemessen.

Zimmertipp: Zimmerwahl egal, der Geräuschpegel ist neutral, der Parkplatz ist sehr klein - wenn man ein größeres ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
Los Angeles, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Das Hotel ist einfach, sauber, zweckmäßig. Perfekt für eine Geschäftsreise oder einen kurzen Stadturlaub.

In der Klagenfurter Innenstadt gelegen (aber in einer kleinen Seitengasse ohne jegliche Lärmbelästigung!), kann man alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt ganz einfach zu Fuß erreichen.

Das Frühstück ist frisch und ausreichend.

Eine Anmerkung zum Preis:
59 Euro für eine Übernachtung in einem sehr kleinen, einfachen Zimmer zu zahlen, muss man angesichts des allgemeinen Hotelpreis-Wahnsinns offenbar schon als günstig bzw angemessen bezeichnen. Noch vor zehn Jahren habe ich 80 Euro für eine Übernachtung in einem 5-Sterne-Luxus-Hotel in einer europäischen Hauptstadt (samt Frühstück aufs Zimmer) gezahlt. Ich empfinde 59 Euro insgesamt also natürlich als zu hohen Preis.

• Aufenthalt September 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Das Hotel ist wirklich exzellent zentral gelegen (auch gut vom Bahnhof aus erreichbar): Die Innenstadt ist 5 Minuten entfernt. Preis/Leistung ist angemessen: Kein besonderer Luxus, aber sauber, Zimmer zweckmäßig eingerichtet und bequem, das Personal freundlich und das Frühstück gut. Wörthersee und Universität sind allerdings weit weg.

Empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2014, Business
zlami_klagenfurt, Geschäftsführer von Hotel Zlami, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2014
Lieber Andreas, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen den besten Service zu bieten und freuen uns natürlich, dass bei Ihrem Aufenthalt alles in bester Ordnung war. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt fragen Sie einfach an der Rezeption nach unserem Hotelfahrrad-Verleih, mit dem Rad lässt sich die Universität und der Wörthersee angenehm und stressfrei erreichen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen aus Klagenfurt Familie Holzer & das gesamte Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

In unmittelbarer Nähe zur Altstadt gelegene, sehr saubere Unterkunft. Optimaler Ausgangspunkt zur Entdeckung der kleinen Gassen.
WLAN und Parkplatz waren inklusive, für unsere Motorräder wurde uns sogar eine Garage zur Verfügung gestelllt, ohne daß wir überhaupt danach gefragt hatten.
Das Frühstück war einfach, aber mit Liebe und frisch zubereitet.

Am allermeisten aber haben die Freundlichkeit, der Service und die Hifsbereitschaft überzeugt.
Ein spontan aufgetretenes Problem, welches uns ziemliche "Bauchschmerzen" bereitet hat (hatte nichts mit dem Hotel zu tun!) konnte mit Hilfe des Eigentümers unbürokratisch gelöst werden.
Wir kommen jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Liebe/r Keksj, vielen Dank für das großartige Lob und dass du dir die Zeit genommen hast unser Haus zu bewerten. Schön zu hören, dass dir dein Aufenthalt bei uns gefallen hat und unsere kostenlose Motorrad-Garage Eindruck hinterlassen hat. Wir werden dein Lob natürlich auch an unser Team weiterleiten und hoffen, dich bald wieder in unserem Haus wiederzusehen. Bis dahin wünschen wir dir alles Gute und verbleiben mit lieben Grüßen Familie Holzer und das gesamte Team.
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Wir waren als Paar mit Motorrädern dort. Da wir am Wochenende zur Mittagszeit anreisten, hatte uns das Hotel im Vorfeld einen Code für die Zimmerkarte geschickt, so dass wir problemlos das Zimmer beziehen konnten. Dieses war sauber und ordentlich, relativ schmales Badezimmer/Dusche. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock (kein Fahrstuhl) mit Blick auf den Innenhof/Parkplätze.

Sensationell nett ist das Personal. Kaum war die die Rezeption besetzt, wurden wir von Sybille gefragt, ob wir unsere Motorräder nicht in eine Garage stellen wollten. Auch die Tipps für Essen & Trinken in der Gegend waren hervorragend.

Da unsere Mopeds per Spedition abgeholt werden sollten, dieses jedoch kurzfristig erst 2 Tage später erfolgen sollte, konnten wir nach Rücksprache mit dem Chef die Mopeds in der Garage stehen lassen. Großartig.

Wir kommen wieder. :-)

• Aufenthalt September 2014, Paar
Liebe/r Grinface, vielen Dank für eure tolle Bewertung! Schön, dass Ihr euren Aufenthalt bei uns so genossen habt und dass sich zu guter Letzt auch die Sache mit der Spedition in Wohlgefallen aufgelöst hat. Selbstverständlich stellen wir euch auch bei eurem nächsten Aufenthalt wieder unsere kostenlose Motorrad/ Fahrrad- Garage zur Verfügung, damit auch eure Motorräder den bestmöglichen Service genießen können. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit euch und wünschen euch bis dahin alles Liebe und Gute. Liebe Grüße aus Klagenfurt Familie Holzer und das ganze Team.
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Als erstes ist mir sofort das freundliche Personal ins Auge gestochen - sogar beim Frühstück gab es bei mir eine Dame, die beim Brot schneiden, Kaffee machen und Gemüse schneiden behilflich war :) Das Einzelzimmer ist zweckmäßig ausgestattet mit Minibad, braucht man aber sowieso nicht mehr. W- Lan und Parkplatz gabs gratis dazu. Die Lage ist Top - wenige Gehminuten und man ist gleich mittendrin- Komme gern wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
zlami_klagenfurt, Geschäftsführer von Hotel Zlami, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Liebe la_vikki!

Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast und unser Haus so positiv bewertest hast.
Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste in unserem Hotel wohlfühlen und freuen uns, wenn bei deinem Aufenthalt alles zu deiner Zufriedenheit war.

Wir hoffen, dass wir dich bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Famile Holzer und das gesamte Team

Sie waren bereits im Hotel Zlami? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zlami

Anschrift: Getreidegasse 16, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 24 Pensionen in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zlami 3*
Unser Haus , das bereits in zweiter Generation als Familienbetrieb geführt wird, befindet sich direkt im Zentrum von Klagenfurt.Durch die zentrale Lage erreichen sie bequem und schnell zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Einkaufszentren, gemütliche Cafés und Bars sowie sämtliche Sport- und Freizeitanlagen und können so stressfrei allen Ihren gewünschten Aktivitäten nachgehen.Für uns ist es selbstverständlich, dass alle Zimmer mit Bad bzw. Dusche und WC, Telefon, Internetanschluss und Sat-TV ausgestattet sind. Ihnen steht zu jeder Zeit im Innenhof ein hauseigener Parkplatz und auch ein Bus-Parkplatz vor dem Haus gratis zur Verfügung. Unser Haus bietet auch Gruppenreisenden mit bis zu 36 Personen reichlich Platz.Ein guter Start in den Tag beginnt mit einem Lächeln - Und natürlich mit einem ausgezeichneten Frühstück! An unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet finden Sie zahlreiche Köstlichkeiten, um ganz nach Ihrem Geschmack individuell in den Tag zu starten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zlami daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Zlami Klagenfurt
Hotel Pension Zlami Klagenfurt
Hotel Zlami Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Hotel Zlami besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.