“Klein, fein, gut gelegen und nett” 4 von 5 Sternen

Hotel Zlami gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zlami
3.0 von 5 Pension   |   Getreidegasse 16, Klagenfurt 9020, Österreich   |
berlin
“Klein, fein, gut gelegen und nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Habe eine Nacht im Hotel Zlami verbracht und war zufrieden. Das Hotel liegt perfekt nahe der Innenstadt, 15 Minuten laufen bis zum Hbf. Die Begrüßung war freundlich, Personal nett. Das Hotel hat einen Neubau vorne, geht aber zum Altbau hinten über, mein Zimmer war im Altbau. Schade, dass es keinen Aufzug gab (zumindest habe ich keinen gesehen), denn mit schweren Koffern in den zweiten Stock ist schon lästig. Das Zimmer war sauber, trotzdem wäre ein wenig mehr Sauberkeit aber nicht schlecht, Staub und ein Haar in der Dusche haben das schöne Zimmer ein wenig getrübt. Frühstück war reichlich und angenehm. Im Großen Ganzen ein nettes Hotel, für ein paar Tage in Klagenfurt auf jeden Fall das richtige, wenn es nicht Luxus pur sein soll. ich war zufrieden

• Aufenthalt Mai 2013, Business
zlami_klagenfurt, Inhaber von Hotel Zlami, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2013
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und deinen Aufenthal bei uns hier auf tripadvisor bewertet hast.

Es freut uns, dass alles gepasst hat und nach deinen Erwartungen war - wir würden uns natürlich jederzeit wieder freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus der IRONMAN-Stadt Klagenfurt
Familie Holzer mit dem gesamten Hotel-Zlami-Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Sehr zentral platzierte Pension mit gratis Parkplätze, freundliches Personal und ein super Service. War bereits ein Paar mal da und werde es bestimmt wieder buchen sobald ich wieder beruflich in Klagenfurt unterwegs werde.

• Aufenthalt März 2013, Business
zlami_klagenfurt, Inhaber von Hotel Zlami, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unseren Betrieb bewertet haben. Sehr erfreulich zu lesen, dass Sie so zufrieden mit unserer Leistung und dem Service waren.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus.

Familie Holzer mit dem gesamten Hotel-Zlami-Team
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Sehr nette, kleine Pension, die vor allem durch ihre zentrale Lage in Klagenfurt besticht. Parkplätze sind im Innenhof vorhanden. Das Personal ist äußerst höflich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden kürzlich renoviert und sind hell und freundlich. Alles in allem einwandfrei für den Preis.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
zlami_klagenfurt, Inhaber von Hotel Zlami, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2012
Liebe Alexandra,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und unser Haus so durchwegs positiv bewertet hast. Es freut uns wirklich sehr, dass alles zu deiner Zufriedenheit war.

Wir haben in den letzten Jahren sehr viel Arbeit und Fleiß in die Renovierung der Zimmer, die wir zum größtenteils selbst durchgeführt haben, gesteckt - umso mehr freut es uns, dass es unseren Gästen so gefällt.

Wir wünschen besinnliche Weihnachtsfeiertage, frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen, dich bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Familie Holzer mit dem gesamten Pension Zlami-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Sehr nette, saubere Pension mit freundlichen Mitarbeitern und gutem Frühstück. Kleine aber nett eingerichtete Zimmer mit ausreichend Ablagemöglichkeiten:-) und ein großes Badezimmer mit viel Bewegungsfreiheit. Die Pension liegt sehr Zentral und wir konnten unsere bevorzugten Ziele alle zu Fuß erreichen, Kfz-Unterbringung im Innenhof - super. Leider gibt es keinen Lift und die vielen Stufen könnten für alte oder gehbehinderte Menschen ein Problem darstellen (deshalb in der Bewertung nur 4 Punkte) Zum Abendessen wurde uns die Trattoria Siciliana empfohlen, die sich gleich um die Ecke befindet und wo man hervorragend essen kann.
Fazit: Ich würde die Pension wieder buchen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
zlami_klagenfurt, Inhaber von Hotel Zlami, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Liebe silvi676,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und unseren Betrieb hier bewertet hast.
Es freut uns sehr von deinem Aufenthalt bei uns nur gutes zu lesen!

Wegen der Stufen: Unseren Gästen, helfen wir immer gerne, wenn deren Gepäcksstücke in die Zimmer zu tragen sind, bzw. verlegen sie schon im vorhinein in den 1. Stock - vorallem bei älteren. Wenn wir wissen, dass gehbehinderte Menschen bei uns nächtigen wollen, geben wir immer sofort bekannt, dass wir keinen Lift besitzen um schon im vorhhinein keinerlei Aufwände entstehen zu lassen ;)

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit sonnigen Grüßen aus Klagenfurt

Familie Holzer mit dem gesamten Pension Zlami-Team
Traun, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Eine sehr schöne kleine Pension mit guten, frischen Frühstück, eigenen Parkplatz mitten im Zentrum von Klagenfurt. 5 Minuten vom Busbahnhof (Heiligengeistplatz) entfernt und 1 Minute von den City Arkaden. Zimmer sind sehr klein, aber schön eingerichtet. Es gab nichts zu bemängeln!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Liebe MissFeinspitz,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und unser Hotel hier bewertet hast.

Es freut uns natürlich zu lesen, dass es bei deinem Aufenthalt nichts zu bemängeln gab und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Haus!

Mit sonnigen Grüßen aus Klagenfurt

Familie Holzer mit dem Pension Zlami-Team
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Ich hartte bei unserer Städtereise einen schönen Aufenthalt in der Pension. Wir wurden freundlich und kompetent, in der hellen, modernen Lobby begrüßt und empfangen. Die Stiege hinauf zu den Zimmern stellt sich für größeres Gepäck zu einer Aufgabe, aber mit etwas Kraft und Geschick, ist auch diese Hürde ohne Probleme zu meistern.

Die Pension liegt durch die Einbahnstraße in einer echt ruhigen Lage und das richtig zentral, nur wenige Minuten von der Fußgängerzone und der Altstadt entfernt. Parkmöglichkeiten gibts am Hoteleigenen Innenhof-Parkplatz, der zwar eng ist aber mit ein wenig Gefühl bekommt man auch sein Fahrzeug an den richtigen Platz

Die Zimmern sind modern und hell gestaltet und bietet alles, was unser Herz begehrt. Das Frühstücksbuffet am frühen Morgen war sehr ausreichen und das Buffet ein Traum. Auch die Bedienung am Buffet war sehr kompetent. Echt super gewesen - wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Lieber Sebastian,

vielen Dank für deine umfangreiche Bewertung unseres Hauses.

Wir helfen natürlich jeden Gast gerne, wenn er größere Gepäckstücke hat und buchen, wenn die Kapazität vorhanden ist, das Zimmer einige Stockwerke weiter runter oder helfen ansonsten gerne beim Tragen bis vor das Zimmer.

Unser Innenhof ist zwar sehr klein aber für uns ein wichtiger Punkt, dass unsere Gäste mitten in der Stadt einen eigenen Parkplatz besitzen und nicht vor der Türe suchen und evtl. sogar dafür bezahlen müssen.

Nochmals vielen lieben Dank für diese positive Bewertung und wir freuen uns schon darauf, euch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Familie Holzer und das gesamte Pension Zlami-Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

die Pension liegt zentrumsnahe, eigene Parkplätze im Hof sind vorhanden. Das Haus ist teilrenoviert. Jedoch kein Lift für die oberen Stockwerke und noch dazu enge Treppen, mit Gepäck eine Zumutung. Im Mini-Badezimmer kann man sich weder bewegen noch abtrocknen, der Durchgang zur Dusche zwischen Waschtisch und Wand ist 40cm !!! Die Matratze hängt durch wie eine Hängematte. Das Frühstück ist von der bescheidenen Seite, der Kaffeeautomat spart bei Kaffeepulver. Insgesamt ist der Preis von 55,-€ höher als die Qualität.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
zlami_klagenfurt, Inhaber von Hotel Zlami, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2013
Lieber Klaus,

erstmals vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und deinen Aufenthalt in unsere Haus bewertet hast.

Da es das Gebäude bereits seit einigen Generationen gibt und es uns aus platztechnischen Gründen leider nicht möglich ist, die Zimmer zu vergrößern bitten wir diesbezüglich um Entschuldigung. Wir haben seit Herbst 2012 alle Zimmer renoviert und auch neu eingerichtet.

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen natürlich gerne dabei, Ihr Gepäck in die obersten Etagen zu bringen - an einer Lösung zur integrierung eines Aufzuges in das bestehende Gebäude wird derzeit noch gearbeitet.

Bei der Dosierung des Kaffeepulvers im Automaten haben wir leider keinerlei Einfluss, das sind die Werkseinstellungen des Herstellers. Wir hoffen jedoch trotzdem, dass Sie in unserem Haus eine ruhige und angenehme Nacht verbringen konnten und einigermaßen gut in den Tag gestartet sind.

Sie waren bereits im Hotel Zlami? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zlami

Anschrift: Getreidegasse 16, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 24 Pensionen in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zlami 3*
Unser Haus , das bereits in zweiter Generation als Familienbetrieb geführt wird, befindet sich direkt im Zentrum von Klagenfurt.Durch die zentrale Lage erreichen sie bequem und schnell zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Einkaufszentren, gemütliche Cafés und Bars sowie sämtliche Sport- und Freizeitanlagen und können so stressfrei allen Ihren gewünschten Aktivitäten nachgehen.Für uns ist es selbstverständlich, dass alle Zimmer mit Bad bzw. Dusche und WC, Telefon, Internetanschluss und Sat-TV ausgestattet sind. Ihnen steht zu jeder Zeit im Innenhof ein hauseigener Parkplatz und auch ein Bus-Parkplatz vor dem Haus gratis zur Verfügung. Unser Haus bietet auch Gruppenreisenden mit bis zu 36 Personen reichlich Platz.Ein guter Start in den Tag beginnt mit einem Lächeln - Und natürlich mit einem ausgezeichneten Frühstück! An unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet finden Sie zahlreiche Köstlichkeiten, um ganz nach Ihrem Geschmack individuell in den Tag zu starten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zlami daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Zlami Klagenfurt
Hotel Pension Zlami Klagenfurt
Hotel Zlami Klagenfurt, Kärnten

Wenn Sie Hotel Zlami besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.