“Angenehmes Ambiente” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 131 Restaurants in Klagenfurt
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 16 - USD 24
Küche: österreichisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Zürich
“Angenehmes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Bei schönem Wetter ist es sehr angenehm, draussen zu speisen (im Innenhof des Landhauses). Wie das Lokal innen aussieht haben wir nicht gesehen. Das Essen war ausgezeichnet, die Bedienung freundlich und schnell.

Aufenthalt Juli 2014

“Sehr nettes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Gut bürgerliche Küche mit einigen leichten Speisen im Vergleich zum Wirtshaus Augustin. Also für heiße Tage auch sehr empfehlenswert. Bierauswahl ist toll.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gute Küche - mäßiger Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Die Vor- und Nachspeise waren gut, aber nicht überzeugend. Die Küchenleistung der Hauptspeise dagegen großartig. Der Service - naja, unpersönlich, an der Grenze zum Unfreundlichen. Was mache ich wenn der Gast eine Flasche Wein bestellt und der Service diese runterwirft? Der Gast bekommt eine neue Flasche, meine ich. Hier war die Lösung, der Service schätz, da war noch ein Viertel drin und das muss dann reichen. Stimmt das? Wer weiß? Am Ende wurde dann das Trinkgeld selbstständig aufgerundet, trotz mehrfacher klarer Ansage.

“Gut bürgerliche Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Gut bürgerliche Küche nicht weniger, aber halt auch nicht mehr. Das Personal ist sehr bemüht, wirkte aber bereits an einem normalen Wochentag etwas überfordert. Mein Schweinebraten war etwas versalzen und das Sauerkraut machte seinem Namen alle Ehre, das Beiried meiner Frau überzeugte da schon eher.
Alles in allem guter Durchschnitt mit dementsprechender Bewertung.

“Edel und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Es hat uns in den Landhaushof verschlagen, weil sonntags Abend in Klagenfurt nicht wirklich viele Speiselokale geöffnet haben. Der Besuch hat sich dann aber als absoluter Glücksgriff entpuppt, denn die Menükarte hatte einige vielversprechende Speisen aufzuweisen. Aufgrund der Jahreszeit haben wir uns für Spargelgerichte entschieden, die nicht nur sehr appetitlich angerichtet sondern geschmacklich auch sehr köstlich waren. Der Landhaushof war an diesem Sonntag sehr gut besucht - gegen 22 Uhr kamen noch einige Gäste, die offenbar nach einem Theater/Konzert noch einen Snack haben wollten. Trotz des späten "Ansturms" war das Personal professionell und weiterhin freundlich und vor allem "auf zack"!
Uns hat dieser Abend so gut gefallen, dass wir am kommenden Tag gleich noch einmal im Landhaushof essen waren. Hier hat mich die Professionalität des Kellners hinsichtlich der Bemühtheit, meine Speisenauswahl auf glutenfrei "umzustellen" sehr beeindruckt. So bekam ich ohne großes Drama ein herrliches Zanderfilet auf Spinat mit Kartoffeln. Meine Begleitung nahm Bärlauchgnocchi, die ebenfalls bestens angekommen sind.
Die Preise sind zwar nicht so günstig, aber für die Qualität der Speisen absolut angemessen!
Für uns das beste Restaurant in Klagenfurt!

Aufenthalt Mai 2014