“Klein, fein, genussreich und rauchfrei” 4 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Villach, Österreich
“Klein, fein, genussreich und rauchfrei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren zu viert (2 Erwachsene, 2 kleine Kinder) Mittagessen und gleich zu Beginn vom Ambiente (Einrichtung, grosszügige Tischstellung/Bestuhlung = viel Platz, hell & stilsicher) positiv überrascht. Die Karte ist klein, aber der Chef kocht auch Sonderwünsche und Vegetarisches - gleiches gilt für Kindergerichte. Meine Schlickkrapferl-Suppe war sehr gut (der wichtigste Parameter für echte Gasthaus-Reife); gleichfalls das sonntägliche Schweinsbraterl (große Portion, reichlich Beilage - Knödel, Sauerkraut, so wie es sein soll). Service schnell, kompetent und freundlich. Ganz großes Plus - das kleine Lokal ist komplett RAUCHFREI (was für eine Wohltat). Sogar an der Bar. Wickelmöglichkeiten für Babys gibt's aber keine. Für die "Höchstnote" fehlt eigentlich nur ein zweiter, evt. noch dritter Besuch, der sicher folgen wird.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Leoben, Steiermark, Austria
“Eine Schirunde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Nach einem herrlichen Schitag ließen wir den Tag im Wirtshaus Umadum ausklingen.
Mit fruchtigem Aperitif und Vorspeisen wurde begonnen.
Auf Empfehlung des Küchenchefs genossen wir feinste Wildspezialität mit hervorragendem Rotwein.

Wir waren über die freundliche Bedienung und das gute Service sehr begeistert.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Die Schirunde.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles Essen, toller Service - für Gourmets perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir haben einen runden Geburtstag gefeiert in einer kleinen Gruppe.
Das Essen war hervorragend, Weinkarte mit sehr guten Weinpreisen, Service auch perfekt.
Auf jeden Fall ein Tipp in Kärnten. Viel Spaß, Andrea

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Österreich
“Klein, fein mit Genuß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das kleine aber feine Restaurant liegt nahe dem idyllischen Faakersee und zählt noch zu den Tips, die man gerne an Gourmetfreunde weitergibt. Das Lokal besticht durch eine angenehme wohlfühlende Ambiente und bietet ein außerordentlich freundliches Service. Die Speisekarte - ebenso klein aber vom Feinsten - lädt zur Auswahl herrlicher kärntnerisch-mediterraner Gerichte ein. Außerdem gibt es täglich wechselnde Gerichte, wie heimischen Fisch, Schweinsbratl, Steaks, usw. Die Zubereitung vom Küchenteam durchaus haubenverdächtig. Die Weinauswahl exzellent mit österreichischen Spitzenweinen zu moderaten Preisen, wie überhaupt das Preis-Leistungsniveau bestens ist. Ein Restaurant für romantische Stunden wie auch für Genießer und Feiern. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können dieses Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011