“Solides Essen mit extrem schlechten Service” 2 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, Gasthausbrauerei
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Muerzhofen, Österreich
“Solides Essen mit extrem schlechten Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Da wir uns auf der Durchreise befanden, haben wir uns entschieden eine Pause in Hirt einzulegen.
Das Positive zuerst. Das Essen im Braukeller ist solide und man bekommt sehr große Portionen. Zum Trinken gibt es gutes Hirter Bier in verschiedenen Sorten.
Das Service jedoch ist unter jeder Kritik. Wir wurden von einem Kellner namens Mathias bedient, welcher sehr unaufmerksam und arrogant war. Wir hatten keine Möglichkeit Bier nachzubestellen(und das in einem Braukeller), da wir nicht beachtet wurden. Die Nachspeisenkarte wurde uns auch nicht gebracht(obwohl wir sie 15 Minuten vorher bestellt hatten).
Alles in allem ein misslungenes Mittagessen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Klagenfurt
“Exezellentes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Eine umfangreiche Speisekarte mit regionalen und anderen Gerichten. Die Bedienung ist schnell und freundlich. Das Essen hervorragend und die Portionen sind sehr groß. Das Preis und Leistungsverhältnis passt. Es gibt getrennte Bereich für Raucher und Nichtraucher. Zahlreiche Räume zum Essen. Im oberen Bereich sind große Panaromafenster die das Sonnenlicht in das Lokal leiten.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Breitenstein, Austria
“Große Portionen für den großen Hunger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir haben an einem Sonntag Abend gegen 20 Uhr zu fünft einen Tisch im Innenlokal belegt, im Garten waren noch etwa vierzig Leute im Inneren des Gasthauses etwa zehn Personen. Bedienung war prompt zur Stelle und sehr freundlich, immer ein Späßchen auf den Lippen. Lange mussten wir nicht Hunger leiden! Die Portionen sind wirklich üppig, mit kleinem Hunger sollte man sich lieber gleich eine Folie mitbestellen. Haben das Beuschl, das Cordon Bleu und ein normales Schnitzel getestet und für lecker und preiswert befunden.
Kinderbereich neben Terasse und Parkplatz, Kindermenüs auf der Karte. Ausreichend Parkplätze vorhanden.
Gulasch kann man sich im vakuumierten Beutel sogar mitnehmen!!!

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Klagenfurt, Österreich
“Braukeller mit gutem Bier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Wahrscheinlich würde man in einem kleinen Ort wie Hirt kein derartiges Gasthaus vermuten, aber die Brauerei und der angeschlossene Braukeller können auf eine Tradition seit dem Jahr 1270 zurückblicken. Das ausgeschenkte Bier ist Kennern sicher ein Begriff, die Küche versucht seit einigen Jahren mit Erfolg, auch regionale und saisonale Spezialitäten aufzutischen. Zur Wildsaion locken zum Beispiel Hirschragout oder eine herbstliche Erdäpfelsuppe den Gast, aber auch die Standardgerichte wie Gordon Bleau oder Wiener Schnitzel findet man auf der Speisekarte. Das Preisniveau ist sicher nicht ganz billig, aber entsprechen der Qualität der angebotenen Speisen sowie dem ehrwürdigen Ambiente.

• 5 von 5 Sternen Ambiente