“Zimmer mit Zapfhahn” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Leoben
wien
“Zimmer mit Zapfhahn”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Der hübsche Hauptplatz hat sich, seit er vom Autoverkehr befreit wurde, zum Wohnzimmer Leobens entwickelt. Das Hotel Kongress liegt praktisch direkt am Hauptplatz - natürlich eine ideale Lage für ein Stadthotel. Der erste Eindruck bei der Ankunft: eine ausnehmend freundliche Rezeptionistin in einem mit Souvenirs und Plakaten und Prospekten eher vollgestopften Raum. Von der Innenausstattung erinnert das Haus stark an die gehobenen Gewerkschaftshotels der 80erjahre des vorigen Jahrhunderts: viel Holz und dicke Spannteppiche, die einen zarten Geruch nach Gummibären verströmen. Oder hat nur jemand vor unserer Ankunft eine Dose eines Energydrinks verschüttet?
Das Zimmer 125 war jedenfalls eine Überraschung: Es heißt nicht nur Gösser-Zimmer, es ist mit alten Fotografien der Brauerei im Ortsteil Göss dekoriert, und es verfügt auch über eine eigene Zapfanlage - Freibier für den Gast, und das um nur 10 Euro Mehrpreis gegenüber dem Doppelzimmer. Natürlich bietet das Hotel auch diverse Packages rund ums Bier an.
Wer damit weniger anfangen kann, hat immerhin die Chance auf eine ruhige Nacht. Das Frühstück ist tadellos, der Cappuccino ziemlich dünn, und frisches Obst gibt es auch.

• Aufenthalt August 2013, Business

Familien
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Der Teppichboden wurde ganz eindeutig nicht gesaugt. Das Zimmer stink ganz stark nach Rauch und war eiskalt als ich ankam (beide HeizKörper waren ausgeschaltet). Die Wände brauchen ganz dringend Auffrischung. Insgesamt leider sehr schaebig... für den Preis sowieso! Positiv: die perfekt zentrale und trotzdem ruhige Lage und der freundliche Empfang.

• Aufenthalt März 2013
Nineu258, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Kongress, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Lieber Gast! Liebe Titivilla.
Herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Ihre Bewertung hilft uns dabei, Schwächen unseres Hauses zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen, diese zu bereinigen. Hiermit möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne möchten wir Ihnen beweisen, dass wir es auch besser können und möchten Sie herzlich dazu einladen, bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus ohne Aufpreis in unserem neu renovierten Businesszimmer zu nächtigen. Bitte berufen Sie sich bei Ihrer Reservierung auf diese Bewertung und Ihren bürgerlichen Namen. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie bei Ihrem nächsten Leoben-Besuch wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Liebe, Nina Neuhold (Sales-Management)
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Im Zuge einer Tagung besuchte ich dieses Hotel mit einigen Kollegen. Die Lage ist perfekt, in mitten der Fußgängerzone in Leoben. Die Zimmer sind etwas abgewohnt, aber sauber und ansonsten in Ordnung. Parken ist in der Tiefgarage für 9 € pro Tag möglich. Das Frühstücksbuffet bietet eine vernünftige Auswahl und die Qualität stimmt.
Das gegenüberliegende Wirtshaus "Arkadenhof" gehört zum Hotel und bietet sich zum Speisen an. Zu Mittag wird ein gutes Buffet mit 2 verschiedenen Suppen und 2 verschiedenen Hauptspeisen angeboten. Abends kann
man a la carte aus vielen verschiedenen Gerichten österreichischer Hausmannskost auswählen - Preise und Qualität der Speisen sind in Ordnung.
Für einen kurzen Städtetrip bzw. einen Betriebsausflug/Tagung/Seminar sicherlich zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt von Leoben, fast alles ist zu Fuß gut erreichbar. Parkplätze finden sich für 9€/Nacht in der Tiefgarage nebenan. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Leider sind die Zimmer mit dem Dekor und der Einrichtung der frühen 80er Jahre doch inzwischen recht abgewohnt, aber zumindest sauber. Das Fenster in meinem Zimmer ließ sich nicht schließen, bei dem Versuch hatte bereits ein Vorgänger den Griff halb abgebrochen, sodass es immer einen Spalt offen stand. Die Zimmer sind sehr hellhörig, insbesondere vom Flur hört man jedes kleine Geräusch. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte sich ein Zimmer zum Innenhof geben lassen, denn die Zimmer zur Strasse sind recht laut. Warum das ganze Hotel stark überheizt war, weiß ich nicht, aber wer mit Anzug und Krawatte zum Kongress geht, findet Temperaturen um 25 Grad nicht angenehm. Für die Preisklasse angenehmes Frühstück.

• Aufenthalt März 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Alle Jahre wieder kommen wir gerne ins Hotel Kongress. Wir sind eine kleine Stammtischrunde von 6 Personen und können das Hotel nur allen empfehlen.
Sehr, sehr nettes Personal ob bei Rezeption oder im Frühstücksbereich oder Bar.
Zimmer in Ordnung und sehr sauber, Frühstücksbuffet läßt fast keine Wünsche offen.
Garage auch gleich beim Hotel, Vergünstigung für die Hotelgäste. Sehr zentral gelegen das Hotel.
Ausstellung kann man zu Fuß bequem erreichen und bei der Rezeption gibt es vergünstige Eintrittskarten. Ebenso empfehlenswert das nahe gelegen Restaurant Arkandenkof Schwarzer Adler. Personal zuvorkommend, Essen super lecker, wir kommen nächstes Jahr sicher wieder.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Das Hotel liegt zentral direkt in Leoben. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch das Zimmer war sehr schön. Am Abend haben wir im Arkadenhof gegessen und waren hoch zufrieden, köstliches Essen und sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter. Das Frühstücksbuffet ließ auch keine Wünsche offen. Wir hatten einen sehr netten Aufenthalt und können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel Kongress liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptplatz von Leoben, es bietet eine Tiefgarage mit verbilligten Tickets und direkten Zugang zum Kongresszentrum Leoben. Die Hotelzimmer sind gut eingerichtet, auch wenn einige Zimmer wieder einmal neu eingerichtet werden sollten. Das Frühstück ist sehr gut und vielseitig und das Personal sehr freundlich. Wer geschäftlich in Leoben ist, ist hier richtig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Kongress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kongress

Anschrift: Hauptplatz 1, Leoben 8700, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leoben
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Leoben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kongress 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kongress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Kongress besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.