“Perfektes Wellness-Wochenende” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Hotels in Leoben
Wien
“Perfektes Wellness-Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir haben drei Tage in Leoben verbracht, ein Kurzurlaub zum Entspannen und Geburtstag feiern. Von der Reservierung bis zum Auschecken hat alles perfekt geklappt, das Personal war in allen Bereichen topgeschult, hilfsbereit und freundlich. Wir hatten eine Junior Suite, an der es nichts auszusetzen gibt. Frühstück und Abendessen waren vom Feinsten. Die Lage ist genau richtig - schön ruhig, gute Disanz zum Ortszentrum und zu Spazierwegen an der Mur und natürlich direkt am Asia Spa mit Bademantelgang. Das Asia Spa ist nicht überwältigend groß, aber ausreichend für ein Kurzwochenende. Einziger Kritikpunkt: die Matratze war relativ hart und dass für das Parken vor dem Hotel Gebühren zu entrichten sind. Sonst können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel liegt abseits von Verkehr in ruhiger Lage und bietet alle Annehmlichkeiten. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und bieten Flat-Tv und Klimaanlage. Da das Hotel erst in den letzten Jahren gebaut wurde, ist es am letzten Stand der Technik und bietet auch Konferenzräume. Das Frühstück und die Bar sind sehr ansprechend und das Hotel bietet einen direkten Zugang zum Asia Spa Leoben.

• Aufenthalt November 2010, Business
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrte Gäste,
Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind. Wir alle freuen uns sehr zu hören dass Sie herrliche Tage hier in Leoben verbracht haben und mit dem Service des Hauses sehr zufrieden gewesen sind.
Danke dass Sie unser Frühstück und den Service an der Bar besonders lobend erwähnt haben. Wir alle wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Falkensteiner Leoben.
Beste Grüsse und ein herzliches Glück Auf
Wolfgang I.Tesch
Hotel Direktor
Falkensteiner Leoben & Team
Sattendorf, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

1.keine Information-am 24.Dezember,ab 14:00 Uhr Wellnessbereich gesperrt.
2.Tisch für 4 Personen gedeckt unter dieser Buchung.
3.Bademeister frech,wollte uns um 13:35 Uhr draußen haben.(haben alles den
Restaurant-Leiter gemeldet,der sehr empört war und uns mit einen Getränk für die falsche Information entschuldigte.
4.Das ist jetzt der Höhepunkt,daß auf Rechnung,nochmals HP verrechnet wurde.
Es ist bis heute leider keine Stellungsnahme von der Hotelleitung eingelangt.
P.S.Ostern 2009,waren wir 6 Personen in ihren Hotel bei voller Zufriedenheit !

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Klage
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Nur wer auf Sauberkeit keinen wert legt sollte dieses Hotel benutzen.
Auf Misstände angesprochen reagierte die Geschftsleitung mit " Entschuldigung" und anschliesend allen nur erdenklichen Ausreden.
Ich reise das ganze Jahr über sehr viel, aber soetwas habe ich noch nie erlebt.
Unser Fazit, es gibt sicher gute Falkensteiner Hotels aber nie wieder Falkensteiner Leoben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Vom Empfang am ersten bis zum Checkout am letzten Tag kamen wir praktisch nur mit freundlichem Personal in Kontakt. Nachdem sich das Schloß des (verhältnismäßig riesigen) Zimmersafes schon beim ersten Mal recht leidend anhörte, gab es dann erwartungsgemäß recht schnell auf und ließ sich nicht mehr öffnen. Ein kurzer Anruf bei der Rezeption, keine 5 Minuten war der Haustechniker da und nochmal ca 2-3 Minuten später hatte er neue Batterien eingesetzt und alles funktionierte wieder.

Das Zimmer war recht modern und ohne Schnörkel aber dennoch einladend, auf jedem Polster eine kleine Schokolade, eine Glaswand zwischen Wohn-/Schlafzimmer und Dusche, ein WC mit hervorragendem Abzug und ganz viele Hand- und vor Allem Badetücher.
Beim Einchecken bekamen wir gleich die Chips für den Zutritt zur Therme und der unterirdische Tunnel bringt den Gast im Warmen vom Hotel dorthin.

Die Lage in einem Murbogen ist etwas tiefer als der Rest Leobens, macht sich aber durchaus sehr gut - weil ruhig. Die direkt daneben gelegenen Gebäude der Therme "Asia Spa Leoben" geben dem ganzen Bereich einen asiatischen Touch.

Auch wenn wir es nicht brauchten, die Nähe zum Bahnhof ist sehr angenehm - man braucht sicher nicht mehr als ca. 10 Minuten dorthin. Also ist auch ein Aufenthalt ohne Auto leicht möglich.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Linz/Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Falkensteiner Asia&Spa Leoben ist ideal für einen kurzen Wellnessaufenthalt. Wir reisten schon früh an und daher konnten wir noch kein Zimmer beziehen. Allerdings gab man uns zwei Getränkegutscheine, die wir an der Bar einlösen konnten.
Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet, Bademantel ist vorhanden.
Über einen unterirdischen Gang gelangt man in den öffentlichen Spa Bereich, der währund unseres Aufenthaltes allerdings nicht allzu stark frequentiert war. Der Wellnessbereich ist nicht übermäßig froh und wir waren daher froh, dass so wenig los war.
Frühstück war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche offen. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das sehr moderne Hotel der Falkensteiner Kette liegt direkt beim Asia Spa Leoben. Das Hotel is geprägt von moderner Einrichtung und sehr gutem Service - auch die Zimmer sind sauber - all diese Kriterien sollten in einem Vierstern Hotel normal sein, leider nicht erfüllt von allen Hotels.

Besonders erwähnt sei hier die tolle Lage der Anlage in einer Flussbiegung der Mur. Auch ein großes Einkaufszentrum (wichtig meistens für die weibliche Begleitung) und die Leobener Altstadt befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Das Frühstücksbuffet ist reichlich und vielfältig, leider ist der Weg zwischen Esstische und Buffet etwas lang bemessen.

Beim Abendessen und dem Viergänge Menü und Salatbar bleiben keine Wünsche offen, auch Vegetarier finden immer eine Hauptspeise.

Der Eintritt in das Asia Spa und die Bademäntel waren im Preis imbegriffen. Toll dort: Das 100 Meter Becken im Freien für Sportschwimmer, eine sehr schöne Saunalandschaft, ansonsten wirkt das Asia Spa trotz des reichlich verbauten Baustoffs Holz im Vergleich zu vielen anderen Thermen in der Steiermark eher kühl.

Hotelgarage und Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, wobei aber in zirka 200 Meter Entfernung der öffentliche Parkplatz mit zirka 3 Euro pro Tag weitaus günstiger ist (und ich denke, für Durchschnittsautos ist auch die Sicherheit in Leoben gewährleistet)

Zwei, wenn auch kleine Kritikpunkte:

- Der Zugangsbereich zwischen Hotel und Garage wirkt nicht sehr gepflegt
- Am Tag der Abreise wurde uns von der Rezeption versichert, dass unsere Zugangsuhr für den Spabereich bis 12 Uhr funktioniert - leider gab es damit bereits um 11:30 Probleme und erst nach Intervention beim Personal des Spas konnten wir den Badebereich verlassen.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben

Anschrift: In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leoben
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Leoben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asia Spa Leoben
Falkensteiner Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel And Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Leoben

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.