“TV ohne Funktion” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Leoben
“TV ohne Funktion”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Der Anspruch des Hauses mag höher sein, meinen Anspruch hat es nicht erfüllt. Abends um 20Uhr stellte ich fest, dass mein TV nicht geht. Nach einem Anruf an der Rezeption kam die überaus freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin mit neuen Batterien. Doch die Fernbedienung war nicht nur optisch defekt. Eigentlich eine Zumutung, habe den rest des Abends an die Decke gestarrt. Die Mitarbeitern allerdings war 100 und noch das beste im ganzen Haus. Im Restaurant haben Seiten in der Karte gefehlt und die Auswahl somit nicht einfach. Die Therme ist sagen wir mal ganz okay. Eine Frechheit allerdings mir die kompletten 120Euro die Nacht zu berechnen.
Wenige Meter weiter ist ein sehr nettes Hotel, dort war ich heute!!!!

Aufenthalt April 2015
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Herr Peter, Danke dass Sie unser Haus für Ihren Leoben Aufenthalt gewählt haben und sich die Zeit und Mühe genommen haben hier zu schreiben. Ich bitte im Namen des gesamten Teams um Entschuldigung für entstandene Unannehmlichkeiten und bedanke mich das SIe die Freundlichkeit und das Engagement der Mitarbeiter / innen besonders lobend hervorgehoben haben. Der defekt am TV Gerät lag leider nicht an der Fernbedienung sondern am defekten Antennenkabel, welches unsere Dame vom Empfang leider nicht beheben konnte, sondern erst der Techniker am nächsten Tag. Ich erlaube mir auch an dieser Stelle zu bemerken dass wir alle TV Geräte im Haus in den nächsten 2 Monaten auf HD / Digital taugliche Geräte umstellen. Sehr geehrter Herr Peter, bitte lassen Sie mich unter wolfgang.tesch@falkensteiner.com wissen wann Sie wieder planen bei uns im Hotel abzusteigen, wir werden das wieder gut machen. Ich bedanke mich für diese Chance und verbleibe.
Mit besten Grüssen verbunden mit einem herzlichen Glück Auf aus der Au

Italien
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die teilweise negativ Bewertungen treffen leider zu.Das Essen nicht berauschend ,der Service ist eine Katastrophe.Teilweise wird die Hauptspeise vor der Suppe gebracht auf das Dessert total vergessen,urgiert man bei der betreffenden Person bekommt man statt einer Entschuldigung eine patzige Antwort! Da muss der Manager mal ein Wort sprechen denn so was geht gar nicht!!!!
Mit dem Zimmer waren wir zufrieden,gute Martatzen,ruhig und sauber.

Zimmertipp: Nach vorne mit Blick Zur Stadt Leoben
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,
Danke dass Sie unser Haus für Ihren Leoben Aufenthalt gewählt haben und sich die Mühe gemacht haben Ihre Reiseeindrücke hier zu beschreiben. Es tut mir sehr leid das Sie Grund zur Klage haben und ich entschuldige mich in aller Form im Namen des gesamten Teams. Unse Mitarbeite4r / Innen sind hochmotiviert, sehr engagiert und mit grossem Einsatz und Leidenschaft bei der Sache und am Gast, da kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen, ebenso haben wir einen enormen Sprung betreffend der kulinarischen Leistung der Küche nach vorne gemacht, welches wir in allen Gästebebefragungen auch bestätigt bekommen. Es tut mir sehr leid das das wir hier ihre Erwartungen nicht erfüllen konnen und wir Ihnen Grund zur Beanstandung gaben.
Sehr geehrte Gäste, ich bedanke mich für das Feedback und das Sie bei uns zu Gast gewesen sind. Ich verbleibe mit besten Grüssen und Glück Auf aus Leoben
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Bevor wir dieses Hotel für ein Wochenende gebucht haben war uns schon klar das die eine oder andere Bewertung ein wenig kritisch formuliert wurde. Wir haben trotzdem gebucht da es ein preiswertes Angebot gab. (2 Übernachtungen, 2 Personen, 1 x Abendmenü in der Junior suite für ca € 290,-)
Auch wir haben viele der von anderen Gästen beschriebenen Dinge & Mängel während unseres Aufenthaltes gesehen. Da dieses Hotel nicht mehr das jüngste ist und ich selbst in der Hotellerie tätig bin möchte ich mich nicht über die üblichen Abnutzungen welche sich mit der Zeit ergeben beschweren. Kaputtes Geschirr, defekte Zimmerausstattung (Kaffeemaschine, Fernbedienung TV, nötiger Anstrich) oder zerrissene Bettwäsche kann man jedoch nicht einfach mit dem Alter des Hauses abtun. Solche dinge lassen sich meist schnell ersetzten.
Dazu kommt ein Mangel an Sauberkeit. Ich verstehe das ein schmutziges Sofa mit Wildlederbespannung in Beige schwer zu reinigen ist. Aber einfach den Bettschal über die Sitzfläche zu legen und in die Spalte zwischen Rückenlehne und Sitzfläche zu stopfen sieht genau so aus wie es sich liest: armselig und improvisiert.
Der Sichtschutzvorhang zwischen Glasduschwand und Zimmer war mit irgendeiner undefinierbaren Substanz verklebt. Die Kaffeemaschine am Zimmer hatte einen defekten und verkalkten Wassertank. Das Balkongeländer, Fenster & Balkontüre wurde schon seid längerem nicht mehr gereinigt.
Man kann den einen oder anderen Mangel sicherlich nicht sofort beheben, aber man kann mit gutem Service einiges raus reißen.
Könnte man... Leider steht der Gästeservice nicht im Vordergrund. Gegrüßt wird man meist erst wenn man selbst grüßt (z.B. Rezeption). Im Guest directory wird eine nicht vorhandene Romm service Karte erwähnt. Ebenso darf man die Preise der Minibar erraten. Im Fitnessraum gibt es zwar ein Waschbecken, aber keine Gläser oder Becher. Der dortige Fernseher empfängt leider nur 6 Kanäle. Wenn man zum Frühstücken in das (schöne) Restaurant kommt (wir waren gegen 7 Uhr dort) sind die Bereiche am Fenster abgesperrt. Schade, denn die Aussicht auf den Park ist wirklich einladend. Teetrinker werden in diesem Haus gerne zu ungewolltem Frühsport animiert, denn serviert wird nur der Kaffee. Tee muss man sich am allerletzten Ende des Büffets (nicht im Frühstücksraum sondern von manchen Plätzen bis zu 25 Meter entfernt) selbst holen. Ärgerlich daran ist das es frei und ungenutzte Flächen im Restaurant gibt an denen man durchaus die Teestation unterbringen könnte. Schmutziges und abgeschlagenes Geschirr & Besteck kommt dazu. Die Serviceklingel an der Eierstation ist leider in der Küche nicht zu hören (Der Koch ist jedoch einer der nettesten Mitarbeiter). Aber so kommt man wenigsten zu einer Küchenbesichtigung wenn man sich auf die Suche nach Koch oder Kellnerin macht (Letztere ist Rauchen gegangen, aber der Koch hat uns gerne noch einen Kaffee gemacht welche Sie uns dann mit gratis Rauchgeruch gebracht hat).
Loben darf ich noch das Abendessen. Sowohl die Leistung der Küche als auch die des Abendservice konnten überzeugen. Hier ist man gerne auf unsere Wünsche eingegangen und hat kleine Fehler mit Freundlichkeit ausgeglichen.
Die Therme ist auch einen Besuch wert. Dort stimmt eigentlich alles.
Zusammengefasst hätte dieses Haus das Potential eines der schönsten Themenhotels Österreichs zu sein, verschenkt aber sehr viel durch vermeidbare Mängel. Schade...

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus sind etwas besser da man hier die schöner Aussicht hat und es Abends ruhiger ...
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geehrte Gäste,
Danke dass Sie unser Haus für Ihren Leoben Aufenthalt gewählt haben und sich hier die Mühe und Zeit genomen haben Ihr Reiseeindrücke zu schildern.
Ich habe Ihren professionellen Bericht sehr aufmerksam gelesen und bereits mit dem Team im Detail besprochen.
Das Haus wurde in den letzen 2 Jahren 2 mal komplett gestrichen und diese Aktion steht für Herbst 2015 wieder an. In den nächsten 2 Monaten erwarten wir die Freigabe der Eigentümer die Vorhänge komplett tauschen zu dürfen und es werden ebenfalls neue, modere TV Geräte in dieser Zeit angeschafft.
Geschirr wird jeden 3. Monat nachgekauft und Bettwäsche kommt 4 mal die Woche frisch angeliefert, da wir keine Eigenwäsche haben sondern diese anmieten.
Balkone, Fenster und die gesamten, doch sehr großen Glasflächen im Haus unterliegen ebenfalls einem großen Frühjahrputz April / Mai durch eine externe bereits beauftragte Firma.
Das Team im Haus ist sehr engagiert, sehr bemüht und natürlich freundlich, hier bin ich sehr stolz auf meine Mitarbeiter / innen.
Ich bitte im Namen des gesamten Teams um Entschuldigung das wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten, und habe mich über Ihre lobenden Worte betreffend der kulinarischen
Leistung der Küche sehr gefreut, dieses Lob gebe ich mit Freude und ein klein wenig stolz gerne weiter.
Sehr geehrte Gäste, danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und ich stehe selbstverständlich jederzeit für weitere Fragen oder Informationen persönlich zur Verfügung.
Ich verbleibe mit besten Grüßen verbunden mit einem Herzlichen Glück Auf aus Leoben

Wolfgang I. Tesch
General Manager & Team
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Wir sind mittels Empfehlung auf das Hotel aufmerksam geworden. In den 5 Tagen unseres Aufenthalts waren wir rundum zufrieden und wirklich gut aufgehoben. Das aufmerksame und sehr willkommende Service haben wir vom gesammten Team (Rezeption, Restaurant, Bar, Spa, Zimmerservice) erfahren. Jederzeit wieder und unbedingt empfehlenswert!! Grüße aus Wien

• Aufenthalt März 2015, Paar
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Gäste, Danke dass Sie unser Haus für Ihren Leoben Aufenthalt gewähtl haben. Wir alle haben uns sehr gefreut zu lesen dass Sie mit dem Service des Teams und den Annehmlichkeiten des Hauses sehr zufrieden gewesen sind. Ganz besonders über Ihr Lob betreffend der Freundlichkeit und des Engagements des gesamten Teams. Wir alle freuen usn auf ein Wiedersehen hier bei uns im Falkensteiner Leoben. Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind.
Beste Grüsse und Glück Auf aus Leoben
Hotel DIrektor & Team
Braunau am Inn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2015

Wir können die vielen negativen Bewertungen dieses Hotels nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich ist dieses Haus eines der Ersten der Falkensteiner-Gruppe und dementsprechend ist der Baustil auch aus dieser Zeit. Aber in Punkto Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter bleiben keine Wünsche offen.
Einzig und alleine der Empfang aller Fernsehprogramme war aus Gründen städtischer Bautätigkeiten nicht durchgängig gewährleistet.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2015
Sehr geehrte Gäste, Danke dass Sie unser Haus für Ihren Leoben Aufenthalt gewählt haben. Wir alle haben uns sehr über Ihre freundlichen Worte gefreut, besonders dass Sie das Engagement und die Freundlichkeit des gesamten Teams besonders lobend hervorgehoben haben. Ich erlaube mir an dieser Stelle Ihnen und der sehr geschätzten Online Leserschaft mitzuteilen, das Wir die gesamten TV Geräte innerhalb der nächsten 3 Monate austauschen werden und auf dem neuesten Stand bringen werden.
beste Grüsse und Glück Auf aus Leoben
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2015

Wir haben vom 13.03 - 15.03 zwei tolle Tage in Ihrem Hotel verbringen dürfen.
Schon bei der freundlichen Begrüßung konnte man bereits erahnen, dass einem erholsamen Wochenende nichts entgegen stehen würde.
Der erste Eindruck der Zimmer wirkte sehr sauber, und man fühlte sich gleich wohl. Da wir etwas später angereist sind ging es gleich weiter zum Abendessen, wo wir vom Hotelchef höchstpersönlich empfangen wurden und einen Aperitif serviert bekamen.

Zum Essen erwartete uns ein köstliches Vier-Gänge-Menü, dass keine Wünsche offen ließ. Auch das Servicepersonal war sehr zuvorkommend.
Das kulinarische Highlight war aber das große Buffet am Samstagabend. Sehr warm, sehr vielfältig, sehr köstlich.

Zum Spa sei gesagt, dass es zwar klein, aber durchaus fein ist. Vor allem die verschiedenen Saunen sind ein Highlight.

Praktischerweise liegt gder Stadtkern von Leoben mit Einkaufsmöglichkeiten, Lokalen etc nur ein paar Gehminuten entfernt, wodurch der Tag auch außerhalb des Spas komfortabel verbracht werden kann. Trotz der Nähe der Stadt bekommt man lautstärketechnisch nichts davon mit.

Zum Abschluss darf ich Ihnen aber doch eine kleine Verbesserung ans Herz legen:
Im Zimmer lag eine Kanalliste vor, die aber nicht mit dem Fernseher zusammenstimmt.

Dies störte aber eigentlich gar nicht, und alles in allem kann ich nur sagen, dass wir uns bereits jetzt auf ein nächstes Mal im Asia Spa Leoben freuen.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2015
Sehr geehrte Gäste,
Danke dass Sie unser Haus für Ihren Leoben Aufenthalt gewählt haben. Wir alle haben uns sehr gefreut zu lesen dass Sie mit dem Service des Teams und den Annehmlichkeiten des Hauses sehr zufrieden gewesen sind und angenehme Tage hier bei uns im Falkensteiner Leoben verbracht haben. Danke dass Sie auch die Sauberkeit im Haus, die Freundlichkeit des Teams und die Kulinarische Leistung der Küche besonders lobend hervorgehoben haben. Wir haben eine Sende Störung in der Satelitten Anlagen der wir gerade auf dem Grund gehen. Ebenso werden wir in den nächsten Monaten die kompletten TV Geräte tauschen um dieses Problem endgültig zu beheben. Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Falkensteiner Leoben.
Beste Grüsse und Glück Auf aus Leoben
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Wir waren von 6.3.-8.3.2015 im Hotel als Familie zu Gast. Ich muss dazu schreiben, dass wir über unsere Krankenversicherung einen Gutschein für 2 Personen für 2 Nächte erhalten haben und unsere 6 jährige Tochter "dazu gebucht" haben mit einer Aufzahlung. Als wir guter Dinge ankamen wurden wir gleich begrüßt mit der Parkplatz kostet pro Nacht € 6 oder 8,--. Als Gast des Asia Spas zahlt man im übrigen beim Besuch keine Parkgebühren - nur wenn man im Hotel nächtigt - das fanden wir recht dreist. Weiters bekamen wir 2 Bänder für den Aufenthalt - eines verschlissen und eines undeutbar farblich (war früher gelb jetzt grau/grün-Fotos anbei) mit anderen Worten nicht in Ordnung, so wie wir es von anderen Hotels dieser Kategorie gewöhnt sind. Ich bat um neue Bänder und bekam nur zur Antwort "Haben wir nicht". Dann die nächste Enttäuschung, wie wir das Zimmer beziehen - es gibt kein Bett für unsere Tochter. Niemand hat uns bei der Reservierung darauf aufmerksam gemacht das dieses Hotel keine Zusatzbetten für Kinder oder Ähnliches hat. Immerhin kam dann ein Trainee und brachte Handtücher und Bettzeug für unsere Tochter - und siehe da nach einem Gespräch mit dem Trainee bekamen wir auch neue ordentliche Bänder. Da man diese ja doch den ganzen Tag trägt...Leider war das Zimmer wahnsinnig abgewohnt (Fotos anbei), ein Wasserschaden am Holzboden wurde nicht behoben (Schimmel das Ergebnis!), im Badezimmer wussten die Zimmermädchen offensichtlich nicht wie man Kalkflecken, etc... entfernt denn dies sah recht wüst aus (haben die Badeschlapfen beim Duschen angelassen). Über die Kaffeemaschine am Zimmer haben wir uns sehr gefreut, da wir den Kaffee beim Frühstück nicht mochten. Dass Essensangebot war ganz OK, obwohl das Personal teilweise mit nachfüllen nicht nachkam und einige Gäste recht lange auf Speisen am Buffet warten mussten. Das Servicepersonal ist ziemlich am Limit - sind einfach zu Wenige die auch noch sich alles selbst einschenken müssen...deswegen können wir über die vergessene Weinkarte und keine Getränke zum Hauptgang hinwegsehen...Das Essen an sich war in Ordnung, aber nichts Besonderes...Bei Der Abreise wollten wir für 2 Stunden noch ins Asia Spa gehen, jedoch wollte das Hotel dafür den Tagespreis pro Person und hatten uns nicht die 4-Stundenkarte angeboten. Wir sind dann einfach selber ins Asia Spa gegangen und haben uns eine Menge Geld gespart. In den meisten Hotels kann man am Abreisetag noch den Spabereich nutzen. Wir kommen sicher nicht wieder, da es um den Preis in Österreich schönere Hotels und besseres Service geboten wird. Als Asien-Fan war ich von der Ausstattung der Gänge (teilw. in dunkelbraun Wände, Decke und Boden), sowie der Zimmer und des Speisesaals enttäuscht - kein Asiate würde so einrichten.

Zimmertipp: Wenn man mit Kinder anreist unbedingt eine Suite oder ein zweites Zimmer reservieren - ob sich das f ...
  • Aufenthalt März 2015, Familie
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2015
Sehr geehrte Gäste,
Mein Name ist Wolfgang Tesch und ich bin der Direktor hier im Falkensteiner Leoben.
Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und sich die Zeit und Mühe gemacht haben Ihre Reiseindrücke hier zu schreiben. Es tut mir sehr leid dass wir nicht in allen Bereichen Ihre Erwartungen erfüllen konnten und entschuldige mich in aller Form im Namen des gesamten Teams. Bitte erlauben Sie mir folgende Stellungnahme.
Das Asia Spa und das Falkensteiner Hotel Leoben sind 2 eigenständige Unternehmen. Das Hotel ist nicht Besitzer oder Betreiber der Parkflächen, Garage, Freifläche und Parkdecks. Diese stehen im Besitz der Stadtgemeinde Leoben. Wir informieren alle Gäste korrekt vorab, ebenso auf unserer Homepage und wir begrüßen unsere Gäste mit einem Herzlichen Grüß Gott und Willkommen. Laut den schriftlichen Reservierungsunterlagen schläft das Kind bei den Eltern. Extra / Zustellbetten im Klassischen Sinn haben wir nicht im Angebot und bieten diesen Service auch nicht an.
Unser Hotel ist zugegeben etwas in die Jahre gekommen und wir haben seit meinem Amtsantritt vor 1 ½ Jahre sehr viel Kraft und Geld investiert die Mängel ab und aufzuarbeiten und machen sehr gute Fortschritte. Alles auf einmal ist mir leider nicht möglich zu beheben. Die Frühstückskaffee Maschine ist nagelneu, eine ausgezeichnete Bravilor Bonmat und der Kaffee, wie in den Zimmern, kommt von Julius Meinl.
Ich habe mich sehr gefreut das Sie das Engagement und die Leidenschaft für unseren Beruf als Gastgeber bei unseren Auszubildenden besonders lobend hervorgehoben haben, ebenso dass Sie mit der Kulinarischen Leistung der Küche durchwegs zufrieden gewesen sind. Danke schön.
Sehr geehrte Gäste, ich bedanke mich für die offenen Worte und das Sie unser Haus für Ihren Leoben Aufenthalt gewählt haben. Selbstverständlich stehe ich jederzeit persönlich für weitere Informationen und Auskünfte zur Verfügung unter
Wolfgang.tesch@falkensteiner.com.
Ich verbleibe mit besten Grüßen und Glück Auf aus Leoben
Wolfgang Tesch

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben

Anschrift: In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leoben
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Leoben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asia Spa Leoben
Falkensteiner Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel And Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Leoben

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.