“Schönes Hotel mit direkter Verbindung zur Asia SPA Therme !!!” 4 von 5 Sternen

Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben
4.0 von 5 Hotel   |   In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Leoben
Perg, Österreich
“Schönes Hotel mit direkter Verbindung zur Asia SPA Therme !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Zimmer, Service ganz gut!!! Essen ist sehr gut! Jedoch fehlt der Asia- Bezug!!! War vor 4 Jahren auch schon da, da wurde diesem Anspruch mehr Tribut gezollt!!! Frühstücksbüffet hervorragend!!! Lässt keine Wünsche offen und man kann bis 10.30 frühstücken!!! Insgesamt ein Super Hotel um wellnessurlaub zu machen!!!!!

• Aufenthalt Mai 2014
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Evelyne,
Danke dass Sie unser Haus wieder mit Ihrem Besuch geehrte haben. Wir alle haben uns sehr gefreu zu lesen dass Sie wieder angenehme erholsalme Tage hier bei uns im Falkensteiner Leoben verbracht haben und mit dem Service des Hauses sehr zufrieden gewesen sind. Danke dass Sie unser Frühstücksbuffet besonders Lobend erwähnt haben und wieder erholt daheim angekommen sind.
Wir alle sagen Danke dass Sie unserem Haus die Treue halten und freuen uns auf ein Wiedersehen hier bei uns im Falkensteiner Leoben.
Beste Grüsse und ein herzliches Glück Auf aus Leoben
Falkensteiner Leoben & Team

Engerwitzdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Also das Hotel ist auf den ersten Blick ok und das Personal scheint teilweise gut motiviert zu sein.. Restaurant un Bar sind von der qualität des gebotenen sehr ok .. verbringt man einige tage da fallen aber schon ein paar mängel auf.. z.b. abgewohnte sitzmöbel im Restaurantbereich .staubige nachtkästchen 3 tage nicht gewischt, bettwäsche nicht gewechselt obwohl nach nasenbluten deutlich sichtbar verschmutzt.. kein frisches gebäck oder brot am sonntag .. parkplätze im freien kostenpflichtig o wohl es so zu den billigeren Hotels der Kette gehört... wenn das alles nicht wäre könnte man es uneingeschränkt weiter empfehlen. So bleibt Raum für verbesserungen

• Aufenthalt Februar 2014
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter Herr Reinald,
Im Namen des gesamten Teams ein herzliches Dankeschön dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind. Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Reiseeindrücke zu schreiben und dass Sie besonders unsere Bar und das Restaurant gelobt haben.
Wir wissen dass unser Hotel leider etwas in die Jahre gekommen sind und haben bereits mit unseren Eigentümern einen umfangreichen Renovierungsplan ausgearbeitet und haben schon so manchen Fortschritt erzielen können. Noch sind wir nicht dort angekommen wir und unsere geschätzten Gäste uns haben wollen. Auch im Sauberkeitsbereich des Hauses haben wir für 01.04. eine komplett neue Mannschaft an Bord und erwarten uns absolut deutliche Verbesserungen in diesem so wichtigen Gästebereich.
Sehr geehrter Herr Reinald, wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen, Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und beste Grüsse aus Leoben. Glück Auf.
Falkensteiner Leoben & Team
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Das Hotel könnte man als typisch Falkensteiner bezeichnen - Zimmer hui, Spa pfui. Wobei man da aufpassen muss, da ich auch gut verstehen könnte, wenn andere mit dem Spa-Bereich zufrieden sind; die Gründe für meine Kritik:
- im Vergleich mit anderen Wellness-Hotels ist der Poolbereich bei sämtlichen bisher besuchten Falkensteiner-Hotels nur mittelmäßig (perfekt: Bad Blumau)
- der Spa-Bereich hat starken Hallenbad-Charakter: Entspannung bzw. Ruhe ist auch bei geringer Besucherfrequenz praktisch unmöglich. Es gibt 2 Hallen, wobei eine für Sportler gedacht und dementsprechend mit kühlem Wasser befüllt ist; bleibt eine große Halle, wo sich sämtliche Gäste inkl. zahlreicher Tagesgäste und haufenweise Kinder aufhalten.
- Kein Outdoor-Pool im Winter, was mir wirklich abgegangen ist.

Über die Sauna- bzw. Massageangebote kann ich nichts sagen, da uns das nicht interessiert.
Die Zimmer sind sehr schön, das Frühstück war sehr in Ordnung (wobei es "American Style" war, was mit dem Asia-Konzept 0 zu tun hat und es gab auch keine typisch amerikanischen Waffeln u.a.). Das Abendessen war indessen nervtötend - geschlagene 2 Stunden mussten wir auf die 4 Gänge warten. Wir essen gern in Ruhe und nehmen uns auch die Zeit, aber das war gelinde gesagt eine Frechheit, da die Mahlzeiten großteils schon vorbereitet waren und das Restaurant nur halb gefüllt war.

Aufgrund des für uns ziemlich uninteressanten Spa-Bereichs (wohl das Wichtigste bei so einem Aufenthalt) und des Ärgernisses beim Abendessen gibts nur 2 Punkte.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Gäste,
Danke das Sie für Ihren Aufenthalt unser Falkensteiner Leoben gewählt haben. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind wieder sicher und gesund zu Hause angekommen.
Ich bedanke mich für Ihre offenen und ehrlichen Worte und entschuldige mich im Namen des gesamten Service Teams für die lange Wartezeit beim Abendessen. Da gebe ich Ihnen vollkommen recht. Danke auch für den Hinweis betreffend der Waffeln beim Frühstück, wir werden uns darum kümmern.
Sehr geehrte Gäste, danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und wir alle würden uns über ein Wiedersehen hier im Falkensteiner Leoben sehr freuen.
Beste Grüsse und Danke
Hotel Direktor und Team Falkensteiner Leoben
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Die Therme kann man mit 3* durchgehen lassen, von einer wirklich sehr empfehlenswerten ist sie aber weit entfernt. Das Essen sowie das Frühstück ist max ja bestens mittelmäßig, das Essen fast kalt, der Wein ziemlich abgestanden, die Bedienung in der Bar meist nicht anwesend, Personal ostdeutsch und eher leider unfreundlich. Das Zimmer ist bescheiden, die Betten fahren sehr leicht auseinander, Durchrutschgefahr!! die WCtür aus Glas ist Geschmacksache, Dusche war nur lauwarm, nicht unbedingt toll für ein Thermenhotel. Die Therme selbst deckt nur mittelmäßige Ansprüche, alles ein bisschen einfach d.h. eher billig. Der per se etwas günstigere Preis macht aber das zu dürftig Gebotene eigentlich nicht wirklich wett, ich werde diese Therme sicher nicht mehr besuchen, da gibt es in der Steiermark um das gleiche Geld weitaus besseres!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrte Gäste,
Danke Ihnen vielmals das Sie für Ihren Aufenthalt unser Falkensteiner Leoben gewählt haben. Wir alle wissen Ihre offenen und ehrlichen Worte sehr zu schätzen, danke dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Ich möchte mich auch im Namen des gesamten Teams für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ich gebe Ihnen vollkommen recht, das sollten wir besser hinbekommen. Wir haben die Bar Mitarbeiter leider austauschen müssen und meine aber sagen zu dürfen dass wir im kulinarischen Bereich, besonders beim Frühstück stark zugelegt haben. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich davon überzeugen würden beim nächsten Besuch in Leoben.
Sehr geehrte Gäste, danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und wir wünschen alles Gute, vor allem Gesundheit.
Beste Grüsse und ein herzliches Glück Auf aus Leoben
Hotel Direktor & Team Falkensteiner Leoben
St. Pölten / Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wer das richtige Hotelreservierungsportal verwendet kann dieses Hotel zum Schnäppchenpreis buchen. Denn die angeschlossene mittels Tunnel sogar mit Bademantel erreichbare Asia-Therme beinhaltet einen tollen Saunabereich und ist im Preis mit eingeschlossen. Wenn das Zimmer ordentlich gesaugt gewesen wäre und die Fernbedienung des Fernsehers nicht gesponnen hätte, könnte man dem Hotel fast Bestnoten geben!
Und beim nächsten Besuch nehme ich mir mehr Zeit für das tolle Frühstücksbuffet!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,
Danke dass Sie bei uns im Falkensteiner Leoben zu Gast gewesen sind.
Wir alle haben uns sehr gefreut zu lesen dass Sie mit dem Serivce des Hauses sehr zufrieden gewesen sind und herrliche erholsame Tage hier in Leoben verbringen konnten.
Wir bitten um Entschuldigung für die nicht funkionierende Fernbedienung und arbeiten daran die alten Geräte im Laufe des Jahres Stück für Stück auszutauschen. Danke für Ihr Kompliment betreffend unseres Frühstücks, dies gebe ich mit Freude an das Team weiter.
Wir alle wünschen Ihnen alles Gute und auf ein Wiedersehen hier in Leoben.
Beste Grüsse
Hotel Direktor Falkensteiner Leoben & Team
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das falkensteiner ist ein super klasse Hotel. Der SPA Bereich alleine lohnt schon die Hinreise. Dort gibt es alles was das Herz begehrt. Ein tolles gepflegtes Ambiente. Das Hotel selbst ist wunderschön, modern und macht wirklich Spaß. Ein nettes Restaurant und ein super Frühstück.

• Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrter Herr Michael,
Herzlichen Dank dass SIe unser Falkensteiner Leoben für Ihren Aufenthalt gewählt haben.
Im Namen des gesamten Teams sagen wir Danke für Ihre freundlichen Worte und wir alle haben uns sehr gefreut dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit dem Servicie des Teams und den Leistungen des Hauses zufriedengewesen sind.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben
Mit besten Schnee Grüssen aus Leoben
Hotel Direktor und Team
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ich war nun zum 2.x in einem Falkensteiner Hotel. Sie sind soweit ok, aber ich hatte bei einigen Dingen das Gefühl, es wird sehr gespart. ZB am Personal. Die Stubenmädchen können kaum Deutsch und sind nicht sehr freundlich, das liegt vermutlich am Lohn.

Mangelnde Kommunikation zwischen Personal und Gast scheint ebenfalls Methode zu haben, das habe ich auch in dem Bleibergerhof (Kärnten) erlebt.

Das Asia Spa ist aber sehr nett, dort erfuhren wir aber auch nur durch Zufall, dass es einen eigenen Bereich nur für Erwachsene gibt. Beim Einchecken sagte uns das niemand (wie gesagt, Kommunkiation ist nicht die Stärke der Falkensteiner-Angestellten).

Personalmangel scheint irgendwie zur Firmenphilosophie zu gehören, zb auch der abwesende Frühstückskoch. Durch Zufall erfuhr ich, dass man nach dem Mann läuten muss, wenn man ein Spiegelei haben will. Allerdings gibt es keinen Hinweis auf die recht unauffällige Glocke, mit der man das zu tun hat. Dass ich bei jedem Frühstück extra nach Süssstoff fragen muss, finde ich auch lästig.

Das Badezimmer aus Glas ist ganz witzig, aber dass das Licht nachts stört, wie ein anderer Gast schrieb, stimmt. Und dass man vom WC jedes Geräusch hört, ist vielleicht für Menschen, die noch nicht lange miteinander intim sind, ein wenig peinlich.

Das seltsamste für mich war aber, dass nicht jeder Halbpension-Gast das gleiche Abendessen bekommt. Hat man über Tchibo gebucht, erhält man nur 3 Gänge, die anderen Gäste dagegen 4. Nicht dass ich hungrig geblieben wäre, aber durch dieses Forcieren einer Zweiklassengesellschaft verärgert man die Gäste, die das Gefühl bekommen, sie wären weniger wert. Ein sehr unintellgentes Vorgehen seitens der Geschäftsführung.
Sehr freundlich und kompetent war allerdings ein Kellner, Herr Michael.

Da die Therme der Stadt und nicht dem Hotel gehört, gibt es dort natürlich keine Handtücher. Im Hotel bekommt man standardmässig 2 grosse und 1 kleines p.Person. (schon sehr schäbig und mehr grau als weiss). Eins brauchte ich zum Duschen, das zweite war für den Thermenbesuch, das reicht bei weitem nicht aus.
Das Fitnesscenter kostet extra, der Parkplatz und die Garage ebenfalls. Angeblich gehören die Parkplätze der Stadt, daher die Gebühr. Wem die Garage wohl gehört? Auch der Stadt?
Da aber das Spa wirklich nett und das ganze nicht weit weg von Wien ist, ziehe ich in Erwägung, trotzdem wieder hinzufahren.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrte Frau Isabelle,
Guten Morgen aus Leoben, mein Name ist Wolfgang Tesch und ich bin der Direktor hier im Falkensteiner Leoben. Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Reise Eindrücke zu schreiben. Ich weiß dies sehr zu schätzen.
Ich würde sehr gerne unsere Team Mitglieder ausschließlich aus der Region beziehen, welches aber leider ein sehr schwieriges Unterfangen ist. Mangelnde Deutschkenntnisse versuchen wir durch interen Schulungen zu beheben, Freundlichkeit auf der Etage sollte Standard sein, da gebe ich Ihnen vollkommen recht.
Wir versuchen auch am Empfang unsere Gäste bei der Ankunft mit nicht zu vielen Informationen zu überfordern, es gibt ja doch eine ganze Menge davon. Alle Spa Informationen befinden sich auch schriftlich bei der Reservierung Bestätigung. Danke für Ihren Hinweis betreffend des Süßstoffes beim Frühstück, das werden wir sofort ändern. Die Architektonische Gestaltung des Hauses ist natürlich Geschmackssache, keine Frage, dies dies etwas was sich auch auf lange Sicht sehr schwer ändern lässt. Gebuchte Packages beinhalten unterschiedliche Leistungen zu unterschiedlichen Preisen. Hier kann ich Ihre Bemerkung der 2 Klassen Gesellschaft beim Abendessen nicht ganz verstehen. Ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie unseren neuen Restaurant Leiter Herrn Michael persönlich erwähnt haben, dies gebe ich mit großer Freude und ein bissel Stolz gerne weiter.
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals bemerken, dass die Parkplätze im, beim und um das Hotel nicht dem Hotel gehören, wie Sie schon richtig angeführt haben.
Sehr geehrte Frau Isabelle, ich danke Ihnen für die offenen und ehrlichen Worte, Ihr Feedback weiß ich sehr zu schätzen und nehme das sehr ernst. Ich stehe für weitere Fragen und Auskünfte unter wolfgang.tesch@falkensteiner.com jederzeit persönlich zur Verfügung.
Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und beste Grüsse aus Leoben
Wolfgang I. Tesch
Falkensteiner Leoben

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben

Anschrift: In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leoben
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Leoben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Spa Leoben
Falkensteiner Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel And Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Leoben

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.