“alles mittelmäßig :(” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Leoben
“alles mittelmäßig :(”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Die Therme kann man mit 3* durchgehen lassen, von einer wirklich sehr empfehlenswerten ist sie aber weit entfernt. Das Essen sowie das Frühstück ist max ja bestens mittelmäßig, das Essen fast kalt, der Wein ziemlich abgestanden, die Bedienung in der Bar meist nicht anwesend, Personal ostdeutsch und eher leider unfreundlich. Das Zimmer ist bescheiden, die Betten fahren sehr leicht auseinander, Durchrutschgefahr!! die WCtür aus Glas ist Geschmacksache, Dusche war nur lauwarm, nicht unbedingt toll für ein Thermenhotel. Die Therme selbst deckt nur mittelmäßige Ansprüche, alles ein bisschen einfach d.h. eher billig. Der per se etwas günstigere Preis macht aber das zu dürftig Gebotene eigentlich nicht wirklich wett, ich werde diese Therme sicher nicht mehr besuchen, da gibt es in der Steiermark um das gleiche Geld weitaus besseres!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrte Gäste,
Danke Ihnen vielmals das Sie für Ihren Aufenthalt unser Falkensteiner Leoben gewählt haben. Wir alle wissen Ihre offenen und ehrlichen Worte sehr zu schätzen, danke dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Ich möchte mich auch im Namen des gesamten Teams für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, ich gebe Ihnen vollkommen recht, das sollten wir besser hinbekommen. Wir haben die Bar Mitarbeiter leider austauschen müssen und meine aber sagen zu dürfen dass wir im kulinarischen Bereich, besonders beim Frühstück stark zugelegt haben. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich davon überzeugen würden beim nächsten Besuch in Leoben.
Sehr geehrte Gäste, danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und wir wünschen alles Gute, vor allem Gesundheit.
Beste Grüsse und ein herzliches Glück Auf aus Leoben
Hotel Direktor & Team Falkensteiner Leoben

St. Pölten / Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wer das richtige Hotelreservierungsportal verwendet kann dieses Hotel zum Schnäppchenpreis buchen. Denn die angeschlossene mittels Tunnel sogar mit Bademantel erreichbare Asia-Therme beinhaltet einen tollen Saunabereich und ist im Preis mit eingeschlossen. Wenn das Zimmer ordentlich gesaugt gewesen wäre und die Fernbedienung des Fernsehers nicht gesponnen hätte, könnte man dem Hotel fast Bestnoten geben!
Und beim nächsten Besuch nehme ich mir mehr Zeit für das tolle Frühstücksbuffet!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,
Danke dass Sie bei uns im Falkensteiner Leoben zu Gast gewesen sind.
Wir alle haben uns sehr gefreut zu lesen dass Sie mit dem Serivce des Hauses sehr zufrieden gewesen sind und herrliche erholsame Tage hier in Leoben verbringen konnten.
Wir bitten um Entschuldigung für die nicht funkionierende Fernbedienung und arbeiten daran die alten Geräte im Laufe des Jahres Stück für Stück auszutauschen. Danke für Ihr Kompliment betreffend unseres Frühstücks, dies gebe ich mit Freude an das Team weiter.
Wir alle wünschen Ihnen alles Gute und auf ein Wiedersehen hier in Leoben.
Beste Grüsse
Hotel Direktor Falkensteiner Leoben & Team
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das falkensteiner ist ein super klasse Hotel. Der SPA Bereich alleine lohnt schon die Hinreise. Dort gibt es alles was das Herz begehrt. Ein tolles gepflegtes Ambiente. Das Hotel selbst ist wunderschön, modern und macht wirklich Spaß. Ein nettes Restaurant und ein super Frühstück.

• Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrter Herr Michael,
Herzlichen Dank dass SIe unser Falkensteiner Leoben für Ihren Aufenthalt gewählt haben.
Im Namen des gesamten Teams sagen wir Danke für Ihre freundlichen Worte und wir alle haben uns sehr gefreut dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit dem Servicie des Teams und den Leistungen des Hauses zufriedengewesen sind.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben
Mit besten Schnee Grüssen aus Leoben
Hotel Direktor und Team
wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ich war nun zum 2.x in einem Falkensteiner Hotel. Sie sind soweit ok, aber ich hatte bei einigen Dingen das Gefühl, es wird sehr gespart. ZB am Personal. Die Stubenmädchen können kaum Deutsch und sind nicht sehr freundlich, das liegt vermutlich am Lohn.

Mangelnde Kommunikation zwischen Personal und Gast scheint ebenfalls Methode zu haben, das habe ich auch in dem Bleibergerhof (Kärnten) erlebt.

Das Asia Spa ist aber sehr nett, dort erfuhren wir aber auch nur durch Zufall, dass es einen eigenen Bereich nur für Erwachsene gibt. Beim Einchecken sagte uns das niemand (wie gesagt, Kommunkiation ist nicht die Stärke der Falkensteiner-Angestellten).

Personalmangel scheint irgendwie zur Firmenphilosophie zu gehören, zb auch der abwesende Frühstückskoch. Durch Zufall erfuhr ich, dass man nach dem Mann läuten muss, wenn man ein Spiegelei haben will. Allerdings gibt es keinen Hinweis auf die recht unauffällige Glocke, mit der man das zu tun hat. Dass ich bei jedem Frühstück extra nach Süssstoff fragen muss, finde ich auch lästig.

Das Badezimmer aus Glas ist ganz witzig, aber dass das Licht nachts stört, wie ein anderer Gast schrieb, stimmt. Und dass man vom WC jedes Geräusch hört, ist vielleicht für Menschen, die noch nicht lange miteinander intim sind, ein wenig peinlich.

Das seltsamste für mich war aber, dass nicht jeder Halbpension-Gast das gleiche Abendessen bekommt. Hat man über Tchibo gebucht, erhält man nur 3 Gänge, die anderen Gäste dagegen 4. Nicht dass ich hungrig geblieben wäre, aber durch dieses Forcieren einer Zweiklassengesellschaft verärgert man die Gäste, die das Gefühl bekommen, sie wären weniger wert. Ein sehr unintellgentes Vorgehen seitens der Geschäftsführung.
Sehr freundlich und kompetent war allerdings ein Kellner, Herr Michael.

Da die Therme der Stadt und nicht dem Hotel gehört, gibt es dort natürlich keine Handtücher. Im Hotel bekommt man standardmässig 2 grosse und 1 kleines p.Person. (schon sehr schäbig und mehr grau als weiss). Eins brauchte ich zum Duschen, das zweite war für den Thermenbesuch, das reicht bei weitem nicht aus.
Das Fitnesscenter kostet extra, der Parkplatz und die Garage ebenfalls. Angeblich gehören die Parkplätze der Stadt, daher die Gebühr. Wem die Garage wohl gehört? Auch der Stadt?
Da aber das Spa wirklich nett und das ganze nicht weit weg von Wien ist, ziehe ich in Erwägung, trotzdem wieder hinzufahren.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrte Frau Isabelle,
Guten Morgen aus Leoben, mein Name ist Wolfgang Tesch und ich bin der Direktor hier im Falkensteiner Leoben. Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Reise Eindrücke zu schreiben. Ich weiß dies sehr zu schätzen.
Ich würde sehr gerne unsere Team Mitglieder ausschließlich aus der Region beziehen, welches aber leider ein sehr schwieriges Unterfangen ist. Mangelnde Deutschkenntnisse versuchen wir durch interen Schulungen zu beheben, Freundlichkeit auf der Etage sollte Standard sein, da gebe ich Ihnen vollkommen recht.
Wir versuchen auch am Empfang unsere Gäste bei der Ankunft mit nicht zu vielen Informationen zu überfordern, es gibt ja doch eine ganze Menge davon. Alle Spa Informationen befinden sich auch schriftlich bei der Reservierung Bestätigung. Danke für Ihren Hinweis betreffend des Süßstoffes beim Frühstück, das werden wir sofort ändern. Die Architektonische Gestaltung des Hauses ist natürlich Geschmackssache, keine Frage, dies dies etwas was sich auch auf lange Sicht sehr schwer ändern lässt. Gebuchte Packages beinhalten unterschiedliche Leistungen zu unterschiedlichen Preisen. Hier kann ich Ihre Bemerkung der 2 Klassen Gesellschaft beim Abendessen nicht ganz verstehen. Ein herzliches Dankeschön dafür, dass Sie unseren neuen Restaurant Leiter Herrn Michael persönlich erwähnt haben, dies gebe ich mit großer Freude und ein bissel Stolz gerne weiter.
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals bemerken, dass die Parkplätze im, beim und um das Hotel nicht dem Hotel gehören, wie Sie schon richtig angeführt haben.
Sehr geehrte Frau Isabelle, ich danke Ihnen für die offenen und ehrlichen Worte, Ihr Feedback weiß ich sehr zu schätzen und nehme das sehr ernst. Ich stehe für weitere Fragen und Auskünfte unter wolfgang.tesch@falkensteiner.com jederzeit persönlich zur Verfügung.
Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und beste Grüsse aus Leoben
Wolfgang I. Tesch
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Auf meinen Reisen Besuche ich immer wieder dieses Hotel. Die Entwicklung dies Hauses bis zu meinem aktuellen war leider sehr negativ. Primär die Sauberkeit der Zimmer und die Qualität des Restaurants gab immer wieder Grund zur Reklamation. in dieser Preisklasse hat man etwas andere Erwartungen. Aber bei meinem aktuellen letzten Besuch war vieles anders und besser.
Ich denke ein neues Management ist hier bemüht das Hotel wieder auf Vordermann zu bringen.
Die Richtung stimmt. Habe auch mal wieder das Restaurant besucht. Der arrogante Restaurantleiter ist weg und die Küche hat sich deutlich verbessert. Macht weiter so es gibt noch viel zu tun.
Das Asia SPA ist mein absoluter Favorit. Hier hat Saunameister Peter alles unter Kontrolle.
Ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Herr Günther,
Im Namen des gesamten Teams sage ich danke dass Sie wieder unser Falkensteiner Leoben für Ihren Aufenthalt hier in der Steiermark gewählt haben. Es hat mich sehr gefreut zu lesen dass Sie Verbesserungen bemerkt haben und auch das Bemühen des Teams das Haus wieder auf Kurs und Schiene zu bringen.
Wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns und gehen diese Aufgaben mit Leidenschaft, Einsatz und viel Energie an, vieles geht leider nicht von heute auf morgen, so sehr wir uns das auch wünschen. Danke für Ihre lieben Worte und den freundlichen Kommentar, Das ist uns Ansporn und Motivation, und auch eine Bestätigung das wir in die richtige Richtung unterwegs sind.
Sehr geehrter Herr Günther, danke dass Sie wieder bei uns zu Gast gewesen sind und wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen hier im Falkensteiner Leoben.
Beste Grüsse aus Leoben
Wolfgang I. Tesch
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Falkensteiner Asia Spa hat mich sehr enttäuscht. Ich und mein Lebensgefährte haben dort 1 Nacht verbracht. (Gott sei dank!)
Gut, von außen sieht es eh sehr ansprechend aus. Aber sobald man hinein kommt sieht man das der Lack ab ist. Die Gänge weisen links und rechts starke schrammen von den Servicewägen der Zimmermädchen auf. Türrahmen sind abgeschlagen. Bei dem Schriftzug "SERVICE" fehlen 3 Buchstaben. Hm, an sich nicht schlimm, wenn ich für das Zimmer nur 30 Euro gezahlt hätte und in einem Autobahn Motel abgestiegen wäre.

Es ging jedoch noch weiter. Als wir das Zimmer betreten haben roch es komisch. Ein bisschen nach Abwasser. Als ich um die ecke sah lag ein zerknülltes Handtuch am Boden. Kurz waren wir verwundert ob dies das richtige Zimmer ist. Es sah aus als wenn es bereit bewohnt wäre. Also noch mal ein Blick auf die Zimmernummer. Nein, wir waren richtig.
Also schliefen wir in einem ungeputzten stinkenden Zimmer. (Wir haben das Fenster auf gemacht.)

Wir waren aber einfach nur Tod müde und froh überhaupt schlafen zu können. Am nächsten morgen ging das ganze dann weiter nur in einer neuen Kategorie. Servicepersonal.

Als wir das Frühstück suchten, trafen wir mehrmals auf Servicepersonal welches uns zwar sah aber weder grüßte noch meinte uns helfen zu müssen. Ich schickte meinen Lebensgefährten weiter auf die suche nach dem Frühstück während ich zur Rezeption ging um unser Gepäck hinterlegen zu lassen. Hinter der Dame an der Rezeption wahr wohl der Gepräckraum. Schließlich war auf der Tür ein großer Koffer abgebildet. Jedoch sah sie es wohl nicht ein unser Gepäck dort zu lagern. Sie stellte es einfach neben den Tresen so das jeder hin konnte um es mit zu nehmen. Ich lies also nur unwichtige Sachen dort.

Mein Lebensgefährte hatte erfolgreich den Frühstücksrraum gefunden. Das ganze wahr auch ein Drama. Alles war abgenutzt, das essen war aufgetaut und erwärmt. Nichts war frisch. Man musste dem Kaffe hinterherlaufen.(Welcher aus einem Vollautomaten kommt) Zum Geschmack muss ich mich jetzt nicht äußern. Ich sag immer. Ein Frühstück muss nicht groß sein, aber das was angeboten wird sollte eine gute Qualität haben.

Und für diesen "tollen" Aufenthalt haben wir 260 euro gezahlt...ich frag mich nur für was?!

Zimmertipp: Gar kein Zimmer!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrte Gäste,
Mein Name ist Wolfgang Tesch, ich bin der Hotel Direktor hier im Falkensteiner Leoben.
Es tut mir sehr leid zu lesen dass Sie sich bei uns im Haus nicht wohlgefühlt haben und das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und entschuldige mich im Namen des
gesamten Teams für die Unannehmlichkeiten.
Bitte erlauben Sie mir Ihnen und der geschätzten Online Leserschaft folgende Stellungnahme.
Das unser Haus etwas in die Jahre gekommen ist und wir im Punkto Wartung und Reparatur Nach und Aufholbedarf haben ist korrekt, dies wurde auch oft genug und auch zu
Recht in den Gäste Bewertungen bemängelt und wir nehmen das sehr ernst. Unsere Malerin ist seit einem Monat im Haus und zur Zeit im ersten Stock tätig, alle Öffentlichen Bereiche wurden bereits gestrichen und in Ordnung gebracht. Alle Stiegenhäuser, Gäste Flure Stock Zwei und Drei sind für den Monat Dezember vorgesehen, es handelt sich doch um ein paar 1000 m2 Fläche zum Malen mit ca. 1800 Kilo Farbe. Dies habe ich bereits vor einem Monat im Internet versprochen und mein Versprechen gehalten. Wir nehmen unsere Gäste Wünsche sehr ernst und reagieren. Ich bitte hier nur um etwas Nachsicht und Geduld das wir nicht alles in einer Woche erledigen können. Danke schön. Ebenso sind die neuen Service Türen mit korrektem Anstrich und neuen Buchstaben bestellt und werden in der Kalenderwoche 48 geliefert, auch dies wurde in Angriff genommen und wird in Kürze erledigt. Danke.
Wenn wir eines im Haus nicht haben, dann sind es Probleme mit dem Abwasser. Das möchte ich hier an dieser Stelle gerne bemerken. Geruchsbelästigung durch Abwasser ist in unserem Haus nicht der Fall unseres Wissens nach. Da ich aus Ihrem Schreiben nicht die Zimmernummer ersehen kann, bitte ich Sie mir diese unter der unten später angeführten Email Adresse zu geben, damit wir dies überprüfen können. Das wäre sehr hilfreich.
Das zerknüllte Handtuch um die Ecke ist ein Handtuch das als Masche / Mascherl gerichtet wird, und ist liebevoll gemeint und dekorativ hingelegt. Sollte dies Ihr Grund zur Annahme gewesen sein das Zimmer wäre benutzt kann ich dann nicht zustimmen, sollte es nicht sauber gewesen sein, bitte ich im Namen der Hausdame und Team um Entschuldigung.
Unser Hotel ist ein kleines Hotel mit 103 Zimmern und 1 Restaurant. Dies befindet sich beim Lift raus nach links und weiter nach rechts und das Frühstücksbuffet kann von der Halle gesehen werden. Ebenso ist es ausgeschildert. Das sich unser Service Team nicht um unsere Gäste kümmert kann ich mir persönlich nicht vorstellen, sollten wir hier aber in dieser Situation versagt haben, entschuldige ich mich in aller Form, das sollte so nicht sein, hier gebe ich Ihnen recht.
Unser Frühstücks Kaffee wird täglich frisch aufgebrüht und als Service verwenden wir auch eine Voll Kaffeemaschine an der Schank für Espresso, Cappuccino für unsere Gäste.
Milch, Käste und Wurstprodukte werden von namhaften Lieferanten wie es der Falkensteiner Standard vorschreibt bezogen, Brot und Gepäck von der besten Bäckerei hier in Leoben. Bitte lassen Sie mich wissen was Sie an unserem Frühstücksbuffet vermisst haben, wir werden diese Wünsche gerne erfüllen, wenn wir Sie wissen.
Als letzen Punk haben Sie die Gepäckaufbewahrung kritisiert, unsere Gäste entscheiden meistens Ihr Gepäck kurz an der Rezeption zu deponieren, wir haben nicht nur ein Auge drauf. Ebenso steht den Gästen unser Gepäckraum jeder derzeit zur Verfügung.
Sehr geehrte Gäste, ich entschuldige mich im Namen des gesamten Teams dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen zu erfüllen. Bitte schreiben Sie mir persönlich unter wolfgang.tesch@falkensteiner.com , ich würde gerne mit Ihnen direkt korrespondieren.
Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und für Ihre Aufmerksamkeit.
Ich verbleibe

Mit besten Grüßen
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ganz nett. Beim Frühstück ist das Personal eher überfordert, um 2300 Uhr war nur noch eine Person für alle Gäste an und um die Bar vorhanden.
Neckisch ist die Dusch, die eine Scheibe zum Schlafraum hat. Es hat aber einen grossen Nachteil, wenn zum Badezimmer auch alle Türen aus Glas sind: Das Licht!

• Aufenthalt Oktober 2013
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,
Ein herliches Dankeschön das Sie unser Falkensteiner Leoben für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Wir alle haben uns sehr gefreut Ihr Gastgeber gewesen zu sein und bedanken uns für Ihre freundlichen Worte. Ihr Feedback betreffend Ihres Aufenthaltes ist uns sehr wichtig und wir nehmen dies sehr ernst. Ich geben Ihnen vollkommen recht dass die Einrichtung von Zimmer und Badezimmer Geschmacksache ist betreffend Funktionalität und Dekor. Leider kann ich das im Nachhinein nicht ändern, obwohl ich mir hier erlaube, mich Ihrer geschätzen Meinung anzuschliessen.
Im Namen des gesamten Teams sage ich Danke das Sie bei uns zu Gast gewesen sind, wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.
Beste Grüsse aus Leoben
Falkensteiner Leoben

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben

Anschrift: In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leoben
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Leoben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asia Spa Leoben
Falkensteiner Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel And Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Leoben

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.