“Keine gewohnte Falkensteinerqualität” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Leoben
“Keine gewohnte Falkensteinerqualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Zimmer war wie gewohnt schön.
Leider ist die Therme nicht ausschließlich für Hotelgäste, was dazu geführt hat, dass sowohl die Sauna immer überfüllt war, Stammgäste sich quer über den Ruhebereich lautstark begrüßen und das Sportbecken für Schulklassen gesperrt wird.
Leider ist dieses Detail auf der Homepage nicht ersichtlich.

Das Hotelrestaurant war zwar schön, das Frühstücksbuffet im Vergleich zu anderen Falkensteinern ungewohnt übersichtlich. Das Abendessen (Menü) war sehr gut, das Abendbuffet jedoch kulinarisch sowie qualitativ enttäuschend.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrte Gäste,
Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams recht herzlich bedanken das Sie unser Falkensteiner Leoben für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Es hat mich sehr gefreut zu lesen das Sie mit dem Hotelzimmer sehr zufrieden gewesen sind. Das Asia Spa wird von einer eigenen Betreibergesellschaft betrieben, unsere Gäste haben freien Zutritt so den Spa Annehmlichkeiten, diese Information haben wir auch auf der Webseite sowohl als auch in den Reservierungsbestätigungen. Ich bitte für entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Wir haben uns auch im kulinarischen Bereich sehr gut nach vorne entwickelt und wir alle würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und zu überzeugen.
Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind.
Beste Grüsse und ein herzliches Glück Auf aus Leoben
Hotel Direktor
Falkensteiner Leoben & Team

2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Also das Hotel selber war wirklich gut, aber wenn ich Urlaub buche, dann erwarte ich mir natürlich auch gutes essen. Das war hier leider nicht der Fall, die Speisen total verkocht, vom Geschmack her konnte man es auch total vergessen. Absolut nicht zum Empfehlen ! Das Frühstücksangebot war super, jedoch das Abendessen absolut ungenießbar !! Spa war schön und dort konnte man gut entspannen.
Also wer hier Urlaub mache will, sollte auswärts essen gehen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Harald M, Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2013
Sehr geehrte Icecat66!

Vorweg möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Stellungnahme bedanken, und das Lob an unserem Hotel.

Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt gerade in den Zeitraum unserer Umstrukturierung gefallen ist und können Ihnen versichern, dass wir Ihre Anregungen ernst nehmen und schnellstmöglich an intensiven Verbesserungen arbeiten.

Unser oberstes Ziel ist es dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen und dazu gehört natürlich auch der Besuch des Restaurants und gutes Essen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und dass Sie das kulinarische Angebot in unserem Haus nicht voll und ganz genießen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch nochmals die Chance geben und wir Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns aufrichtig für Ihre ehrlichen Worte und verbleiben für heute mit herzlichen Grüßen aus Leoben.

Ihr Falkensteiner Hotel Team
leonding
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir brachen unseren bezahlten, 4 tägigen Aufenthalt nach nur einem Tag ab! Unbeheizter 14 Grad kalter, verschmutzter Gang zum Wellnessbereich (im Februar!) - dort keine Handtücher!! Man muss wieder retour zur Rezeption. Internet am Zimmer kostet EUR 9,- p.T, Tiefgarage EUR 8,-. Für den Fitnessbereich muss man wieder bezahlen EUR 6,60. Verschmutzte Gänge und Haare im frischen Bett. Es kommt einem so vor als ob man hier nicht erwünscht ist. War schon in vielen Falkensteiner Resorts und immer sehr zufrieden. Hier absolute Katastrophe.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sehr geehrte Gäste,
Mein Name ist Wolfgang Tesch und ich bin der Neue Direktor hier im Falkensteiner Leoben.
Danke dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben Ihre Reiseeindrücke zu schildern. Ich weiss dies sehr zu schätzen. Wir haben seit Ihrem Aufenthalt so manches im Hotel wieder auf Vordermann bringen können, in Punkto Sauberkeit und Freundlichkeit, Qualität und Gastfreundschaft. Weiters erlaube ich mir mitzueilen dass wir mit Mitte Jahr auf komplett freies WLAN im gesamten Hotel umstellen werden. Ich würde mich sehr freuen Sie wieder bei uns persönlich begrüssen zu dürfen und Sie zu überzeugen.
Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind. Beste Grüsse aus Leoben
Hotel Direktor
Falkensteiner Leoben & Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Zimmer sehr sauber, modern eingerichtet, etwas klein, Service ok, Asia SPA ist nett, definitiv ein Vorzug des Hotels, insgesamt ein typisches Business-Hotel der 4-Sterne-Kategorie, Frühstücksbuffet umfangreich, keine Überraschungen positiv wie negativ

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrte Gäste,
Danke dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt hier in Leoben gewählt haben.
Wir alle freuen uns sehr zu lesen dass Sie sehr angenehme Tage hier in unserer Stadt verbracht haben und mit dem Service und den Annehmlichkeiten des Hauses sehr zufrieden gewesen sind.
Wir alle würden uns sehr freuen SIe bald wieder bei uns im Falkensteiner Leoben zu begrüssen.
Beste Grüsse und ein herzliches Glück Auf aus Leoben
Hotel Direktor & Team
Zirl, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Vorab - der Service war ausgezeichnet und das Personal sehr bemüht und freundlich. Aber sonst gehört das Hotel gerade im Zimmer und Gangbereich vor den Zimmern neu ausgemalt (abgestoßene Wände) und die Böden erneuert. Heller Teppichboden mit alles Flecken in meinem Zimmer. Die Tische im Seminarbereich sind klein und zum Teil sehr abgestoßen (man zieht sich Fäden an der Kleidung). Der unterirdische Gang in den öffentlich zugänglichen Asia-SPA Bereich muss unbedingt geheizt und kuscheliger gestaltet werden. Falkensteiner muss diese Mängel sofort beheben, denn das spiegelt nicht deren gewohnte Qualität wider.
Ansonsten ist die Lage des Hauses ist sehr ruhig und die Schlafqualität ist ausgezeichnet.
Ich würde wieder kommen, aber erst wenn ich weiß, daß alle Mängel behoben wurden, denn Falkensteiner kann es auch besser!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Harald M, Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Wir haben Ihre Anliegen bereits mit dem gesamten Team besprochen, um uns in einigen Situationen zu verbessern.
Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Ihnen Zeigen zu können das wir es auch besser können.

Mit freundlichen Grüßen aus Leoben

Spittal an der Drau, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Vom Namen Falkensteiner haben wir Einiges erwartet. Der gute Ruf der Kette eilt zwar voraus, aber nur eine ernüchternde Erfahrung folgte.
Rezeptionsbesetzung: i.O.
Zimmer: wir buchten eine Juniorsuite - landeten in der sog. "Metall-Suite". Schon die metallenen Letter am Zimmereingang kündeten aufgrund von Beschädigung und einem fehlenden Teil nicht allzu Gutes an. Das Zimmer an sich war auf den ersten Blick gut eingeteilt und von der Größe sowie opitsch absolut in Ordnung. Ernüchtert wurde ich beim Erblicken der Haare in der Badewanne und nicht entleertem Aschenbecher am Balkon. Als ich den Fernseher etwas verrücken wollte, worauf sich die Kabel, die unter den Schreibtisch führten, etwas weiter nach oben glitten, hingen Staubmäuse von überdimensionaler Größe daran. Als ich dann die Dusche benutzen wollte, ging die Verankerung der Duchkopfhalterung fast komplett heraus.
ASIA-SPA: wir nahmen nur die Saunalandschaft in Anspruch. War in Ordnung, auch Personal und Aufgüsse, aber irgendwie kam uns der Bereich klein vor.
Essen: Das Essen war insgesamt nicht schlecht, aber teilweise nicht herausragend (zB Frühstücksobst). SCHLIMM war das überforderte Personal. Anscheinend hat das Falkensteiner sonst nicht viele Gäste, denn wenn der Speisesaal zu zwei Drittel gefüllt ist - egal ob beim Frühstück oder Abendessen - verhalten sich die Kellner wie aufgeschreckte Hühner, die nicht wissen, was sie machen müssen. Besonders in diesem Zusammenhang herausragend der Oberkellner. Er bemerkte nicht, obwohl unser Tisch der erste war und er ca. alle 2 min hektisch vorbeilief (siehe "aufgeschreckte Hühner"), dass wir ca. eine halbe Stunde ohne Hauptgang dasaßen. Auch fixierende Blicke brachten keine Abhilfe. Erst auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass unsere "Bestellung" auf den Boden fiel. Inklusive der Wartezeit auf das nun bestellte Essen fiel damit der geplante Saunagang nach dem Abendessen ins Wasser. Auf die Frage am nächsten Tag beim Frühstück, ob ich noch Milch für den Kaffee (in der kleinen Kanne, die am Tisch steht) haben könnte, bekam ich die Antwort: "Natürlich... ist ja schon wie beim Running Sushi hier" gefolgt von genervtem Lächeln. Inzwischen wartete mein Freund auf sein weich gekochtes Ei - beim nachfolgendem Aufschlagen kam das rohe Eiweiß mit Dotter entgegen. Kompetentes Personal stelle ich mir anders vor.
Abreise: aufgrund des nicht umwerfenden SPAs haben wir uns die jeweils 10 Euro gespart und sind nach dem Frühstück abgereist.
Resumee: für das gleiche Geld kann man WEIT Besseres geboten bekommen. Wir werden unseren Wellness-Urlaub bestimmt nicht mehr hier verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrte Damen und Herren!

Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt nicht in allen Punkten erfüllt haben.
Ihre Anmerkungen haben wir bereits mit dem gesamten Team besprochen um korrektive Maßnahmen treffen zu können. Es ist uns sehr wichtig, laufend an uns zu arbeiten um sicherzustellen, in Zukunft die Erwartungen unserer Gäste sowie unsere Qualitätskriterien, nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Leoben

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wenn man nach der Sauberkeit der Zimmer geht, verdient das Hotel höchstens 3 Sterne. Dafür ist der Preis aber viel zu hoch, dazu kommen noch der Preis für ein "normales" Frühstück in der Höhe von sage und schreibe 15 Euro pro Person. Lächerlich ist die Werbung auf der Homepage für das Asia SPA, denn bei Anreise vor 14h wird der Gast erst an der Rezeption unfreundlich darauf hingewiesen, dass 10 Euro zusätzlich für das SPA zu bezahlen sind. Sollte am Tag der Abreise abermals der Wunsch bestehen, das SPA auch nach 12h zu benutzen, so muss der Gast nochmals 10 Euro bezahlen. Angeblich steht das alles auf der Homepage, doch selbst der Manager konnte es nicht finden! Daraufhin kam seinerseits nur die lapidare Ansage, dies sei in allen Hotels so. Ich war schon in vielen Thermenhotels, aber das habe ich noch nie erlebt. Der Manager meinte er könne das sofort anhand von mehreren Hotels zeigen, aber nachdem ich darum gebeten hatte, war er doch nicht in der Lage irgendetwas nachzuweisen. Schlimm als Gast auch noch belogen zu werden und das alles bei einem Zimmerpreis von 120 Euro plus 20 Euro pro Person für die Therme plus 15 Euro pro Person für das Frühstück! Abzocke für null Service! Mein Tipp: Finger weg und ein billigeres und nettes Hotel in Leoben buchen!

Aufenthalt Januar 2013
Sehr geehrte Damen und Herren!

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Es tut mir leid dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben und Sie sich nicht wie gewünscht erholt haben und entspannen konnten.
Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden diese Punkte in unseren Meetings und Schulungen ansprechen um hier Verbesserungen vornehmen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Leoben.
Hotel Kongress
Nr. 1 von 2 in Bruck an der Mur
Landhaus Kugler - Eppich
Landhaus Kugler - Eppich
Nr. 3 von 5 in Leoben

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben

Anschrift: In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leoben
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Leoben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel And Asia Spa Leoben
Falkensteiner Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Leoben

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.