“super” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 5 Hotels in Leoben
Klagenfurt, Österreich
“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

ausgezeichnetes preis-leistungsverhältnis, sehr freundliches personal sowohl in der rezeption, wie auch im service. tolle saunaanlage mit einer ganz neuen zusätzlichen finnischen sauna, in der es ebenfalls stündlich erlebnisaufgüsse vom saunameister gibt. insgesamt herrscht überall im haus eine angenehme ruhige stimmung....die zimmer sind hell und geräumig und das frühstück ausgezeichnet mit einer großen auswahl und hervorragender qualität.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Wolfgang T, General Manager von Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrte Gäste,
Danke dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt hier in Leoben gewählt haben. Wir alle freuen uns sehr zu hören dass Sie angenehme Tage hier verbracht haben und mit dem Service und Annehmlichkeiten des Hauses sehr zufrieden gewesen sind. Das Sie die Freundlichkeit des Teams besonders lobend hervorgehoben haben freut uns ganz besonders.
Wir alle würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Beste Grüsse aus Leoben und ein herzliches Glück Auf
Wolfgang I.Tesch
Hotel Direktor
Falkensteiner Leoben & Team

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Grundsätzlich wäre Wohlfühlfaktor gegeben, wenn da nicht viele Kleinigkeiten wären, die in Summe gesehen in einem 4 Stern-Hotel nicht angebracht sind.

Bei der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und erhielten Informationen über den Aufenthalt. Die Kosten für das Parken muss der Gast selbst übernehmen. Das Hotel, sowie die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet, die Betten bequem, das Badezimmer schön designed. Bademäntel und Handtücher sind vorhanden und werden täglich vom Reinigungspersonal gewechselt. Die Therme selbst bietet Angebot für Familie mit Kinder, aber auch für ruhesuchende Personen in der Saunalandschaft. Der Durchgang von Therme zu Hotel schließt an die Garage an, ist nicht beheizt, eiskalt und perfekt zum Verkühlen.
Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl von Wurst, Käse, frischen Pfannkuchen, Ham&Eggs, Müslibuffet, Früchte, etc... Gebäck ist teilweise nicht frisch und es entsteht Wartezeit bist Personal endlich fehlendes Geschirr nachlegt.
Das Abendessen war nicht zufriedenstellend. Optisch zwar schön angerichtet, das Geschmackserlebnis fehlte allerdings an beiden Tagen. Bei Laktosunverträglichkeit ist das Servicepersonal zwar bemüht, die Küche aber nicht sehr einfallsreich. Das Service war im allgemeinen zuvorkommend und bemüht, könnte durchaus professioneller ablaufen.
Zu loben ist die Cocktailbar, das Angebot und der Barkeeper!

Fazit: Der Aufenthalt war okay. Die Professionalität von Küche & Service entsprechen nicht dem hohen Preis.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Die Zimmer sind sauber, sowie modern und elegant eingerichtet, genauso wie das Hotel selbst. Frühstücksbuffet war durchaus zufriedenstelltend.
Wir waren ein Mal auch Abendessen im Restaurant, gut aber relativ teuer im Verhältnis zu den Portionen.

Sieht man sich manches genauer an, erkennt man es nicht direkt als 4 Sternehotel wieder:
Die Wände am Gang sind unordentlich ausgemalt, auch der unterirdische Gang zum Spa-bereich sieht bautechnisch tlw. bedürftig aus.
Das Personal ist durchgehend sehr nett und hilfsbereit, jedoch merkt man stark, dass bei den Personalkosten wohl gespart wird. Viele junge Mitarbeiter, die zwar engagiert und freundlich sind, aber tlw. vermutlich die Erfahrung oder Coaching fehlt um den Gast entsprechend zu bedienen. Das Zimmerservice/Reinigungsdame stürmt um 8Uhr rein, wenn man keinen Türhänger angebracht hat.
Neben der Qualifikation stelle ich auch den Personaleinsatzplanum in Frage: Lange Wartezeiten bei der Rezeption.
Als wir z.B am Abreisetag am späten Vormittag die Rechnung begleichen wollten, habe ich mich bei der Rezeption ca. 20 min anstellen müssen. Sonntag vormittags muss man wohl bei der Rezeption einen 2. Mitarbeiter einplanen, da bekanntlicher Weise viele Gäste auschecken!

Der Spa-Bereich war zufriedenstellend, trotz Wochenende war es nicht übervoll und wir konnten uns schön erholen!
Lage ist auch gut, man ist relativ rasch im Zentrum wo man auch guit und günstig essen gehen kann. Zur Weihnachtszeit gibt es dort auch einen netten Weihnachtsmarkt

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Frankfurt, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Der Asia-Spa ist zwar öffentlich zugänglich, jedoch unterirdisch mit dem Hotel verbunden. Dabei ist ein großer Teil unter 18 Jahren nicht zugänglich - entsprechend angenehm ruhig geht es zu. Asiatisch ist allerdings gerade das Design.

Das Hotel ist grundsätzlich in Ordnung. Wir hatten etwas Pech mit dem Zimmerservice, dem man immer ein wenig hinterher telefonieren musste. Das Bad ist dabei ziemlich modern (Glaswände von der Dusche ins Zimmer) und stylisch eingerichtet. Man darf sich nicht von der unansehnlichen Fassade des Hotels abschrecken lassen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Semriach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel wirbt mit Designzimmern und 4 Sterne-Luxus. Es stimmt, die Zimmer sind modern eingerichtet und auch das integrierte Badezimmer mit Glaswand sieht toll aus. Doch bei genauerer Betrachtung sieht man, dass es mit der Sauberkeit nicht genau genommen wird. Die hellen Teppichböden haben dunkle Flecken neben dem Bett, die Kaffeesahne neben der Espressomaschine wurde anscheinend schon lange nicht mehr gewechselt (war seit 2 Monaten! abgelaufen).
Das Frühstück sieht auf den ersten Blick auch toll aus aber die Wurst- und Schinkenplatte ist lieblos angerichtet, viel zu dick geschnitten und der Duft der Rühreier und Omelettes zieht durch das gesamte Hotel, sodass man nach dem Aufwachen glaubt, man schläft in einer Imbissbude.
Der Gang zum angrenzenden Asia Spa ist eiskalt, die Fliesen teilweise durch Holzbretter ersetzt. Im Spa selbst sind viel zu wenig Ruhemöglichkeiten und eine Liege zu finden wird zur Herausforderung.
Auch das Abendessen (Menü um 25 Euro) klingt gut, sieht gut aus, war aber lauwarm und riss einen nicht vom Hocker.
Kurz, das Hotel, das relativ neu ist, hat bereits recht viele Verfallserscheinungen (Risse an den Wänden, fehlende Fliesen im Gang zum Spa, fleckiger Teppichboden ....).
Für den Preis von 85 Euro pro Nacht erwartet man sich doch ein wenig mehr Sauberkeit, Ordnung und Freundlichkeit.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Enns, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Eigentlich ist das hotel ganz ok aber der zustand der zimmer ist doch teilweise sehr schlecht. ich war jetzt mehrere male hintereinander in verschiedenen zimmern und überall die gleichen themen : fleckiger teppichboden oder zerkratzter parkett; aschenbecher am balkon waren noch nie entleert und letztes mal fehlten auch die handtücher.
Fernseher sind auch eine frechheit. und das bei einem 3 jahren alten hotel!!!
Essen ist soweit okay.
Preise sehr hoch parken muss extra bezahlt werden ab 8€

• Aufenthalt Oktober 2011
Engerwitzdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir sind schon in vielen Hotels gewesen und verbrachten auch im Falkensteiner angenehme 5 Tage/4 Nächte. Was uns beim Einchecken bereits negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man als Hotelgast eine Parkgebühr von € 6,-- im Freien und € 8,-- im Parkdeck bezahlen muss. Dann übernahmen wir unser Zimmer und es ist im Allgemeinen sehr modern ausgestattet. Leider konnte man im Zimmer nur über WLan surfen, wenn man für 24 Stunden € 9,-- bezahlt (eine Woche vorher übernachteten wir in Graz in einem Billig-Hotel und da konnte man gratis WLan nutzen). Weiters war negativ, dass nicht einmal ein Radio zur Verfügung stand (auch im TV-Gerät kein Radio).
Hinsichtlich Verpflegung gab es nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, aber da wären wir schon etwas kleinlich. Bis auf das, dass beim Frühstücksbuffet das "Nachladen" nur funktioniert, wenn man jemanden findet, den man darauf ansprechen kann.
Personal sehr nett und bemüht - könnte jedoch ein bisschen professioneller sein. Reinigung bzw. Aufräumen der Zimmer war bei unserem Zimmer erst um 15:00 - 16:00 Uhr erledigt. D.h. wir sind uns sicher, dass am Reinigungspersonal gespart wird, weil so lange haben wir noch niergends auf ein Zimmer gewartet, bis dass es gereinigt wurde.
Wir werden zwar dieses Hotel in Leoben wahrscheinlich so nicht mehr verwenden, können es aber weiter empfehlen, bis auf die "Kleinigkeiten" wenn es niemanden stört, dass sonstige Kosten noch nachberechnet werden (Parkplatz, W-Lan im Zimmer, Tagestaxe/Tag).

Zimmertipp: Zimmer sind sehr gut isoliert und man hört von den anderen Zimmernachbarn nichts bis sehr wenig.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben

Anschrift: In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leoben
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Leoben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel And Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Spa Leoben
Falkensteiner Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Leoben

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.