“Grundsätzlich OK aber....” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Leoben
Enns, Österreich
“Grundsätzlich OK aber....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Eigentlich ist das hotel ganz ok aber der zustand der zimmer ist doch teilweise sehr schlecht. ich war jetzt mehrere male hintereinander in verschiedenen zimmern und überall die gleichen themen : fleckiger teppichboden oder zerkratzter parkett; aschenbecher am balkon waren noch nie entleert und letztes mal fehlten auch die handtücher.
Fernseher sind auch eine frechheit. und das bei einem 3 jahren alten hotel!!!
Essen ist soweit okay.
Preise sehr hoch parken muss extra bezahlt werden ab 8€

• Aufenthalt Oktober 2011

Engerwitzdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir sind schon in vielen Hotels gewesen und verbrachten auch im Falkensteiner angenehme 5 Tage/4 Nächte. Was uns beim Einchecken bereits negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man als Hotelgast eine Parkgebühr von € 6,-- im Freien und € 8,-- im Parkdeck bezahlen muss. Dann übernahmen wir unser Zimmer und es ist im Allgemeinen sehr modern ausgestattet. Leider konnte man im Zimmer nur über WLan surfen, wenn man für 24 Stunden € 9,-- bezahlt (eine Woche vorher übernachteten wir in Graz in einem Billig-Hotel und da konnte man gratis WLan nutzen). Weiters war negativ, dass nicht einmal ein Radio zur Verfügung stand (auch im TV-Gerät kein Radio).
Hinsichtlich Verpflegung gab es nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, aber da wären wir schon etwas kleinlich. Bis auf das, dass beim Frühstücksbuffet das "Nachladen" nur funktioniert, wenn man jemanden findet, den man darauf ansprechen kann.
Personal sehr nett und bemüht - könnte jedoch ein bisschen professioneller sein. Reinigung bzw. Aufräumen der Zimmer war bei unserem Zimmer erst um 15:00 - 16:00 Uhr erledigt. D.h. wir sind uns sicher, dass am Reinigungspersonal gespart wird, weil so lange haben wir noch niergends auf ein Zimmer gewartet, bis dass es gereinigt wurde.
Wir werden zwar dieses Hotel in Leoben wahrscheinlich so nicht mehr verwenden, können es aber weiter empfehlen, bis auf die "Kleinigkeiten" wenn es niemanden stört, dass sonstige Kosten noch nachberechnet werden (Parkplatz, W-Lan im Zimmer, Tagestaxe/Tag).

Zimmertipp: Zimmer sind sehr gut isoliert und man hört von den anderen Zimmernachbarn nichts bis sehr wenig.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Weiz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Vielleicht sind meine Frau und ich durch den Standard den wir im Falkensteiner Carintia kannengelernt haben etwas verwöhnt. Das was uns bei unserm Besuch in Leoben geboten wurde war eine Enttäuschung.
Erschreckend ist, welchen Zustand die Gebäude nach einer derart kurzen Nutzungsdauer aufweisen (Die Eröffnung war unseres Wissens 2008). In den Gängen des Spa-Bereichs lösen sich teilw. die Fliesen von den Wänden, im Verbindungsgang zw. Hotel und Spa liegen Abdecktafeln am Boden. In unserem Zimmer war der Teppichboden von Flecken übersät. Insgesamt wurden durchaus hochwertige Materialen verwendet, allerdings scheint es an der baulichen Ausführung sowie an der fachgerechten Pflege/Reinigung zu mangeln.
Nach den o.a. negativen Überraschungen kurz nach der Ankunft vertröstete uns das Abendessen. Dieses war sehr gut und entsprach dem, was wir von Falkensteiner- Hotels gewohnt sind.
Ganz im Gegenteil das Frühstück. Dieses reihte sich in die Minus-Liste ein. Obwohl unseres Erachtens ausreichend (durchaus freundliches) Personal vorhanden war, war das Buffet bereits um 09:15 "ausgeräumt". Für das Nachlegen der verschiedenen Speisen fühlte sich offensichtlich niemand verantwortlich. Außerdem war das Gebäck trocken und hart.

Des Weitern störte uns, dass wir einen von Falkensteiner ausgestellten Gutschein über 25€ für einen Wellnessbehandlung nicht einlösen konnten, da das Asia-Spa vom Hotel getrennt geführt werde. „Diesen Gutschein kann man ausschließlich in Falkensteiner-Wellnesshotels einlösen. Das Falkensteiner-Hotel in Leoben ist allerdings ein Business-Hotel“. Woher wir das vorher wissen sollten ist uns schleierhaft. Auf der Homepage von Falkensteinern fanden wir keinen Hinweis.
Insgesamt sei festgehalten, dass aus diesem Hotel sicherlich seinen Reiz hat, allerdings wird dieser durch - nennen wir es Missmanagement - zunichte gemacht. Offensichtlich fehlt diesem Hotel eine kompetente Führung/Aufsicht.
Den Spa-Bereich selbst, möchten wir hier nicht bewerten, da dieser - wie wir lernen durften - nicht zum Hotel gehört.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir haben ein Wochenende von Freitag bis Sonntag im Falkensteiner Leoben verbracht.
Die Rezeption war nicht gerade sehr freundlich, aber was soll es geht auch noch besser.
Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt , der Teppich mit Flecken versehen .Am Abend wollten wir a la carte Essen und mussten auf die Hauptspeise 55 Minuten warten,dass dürfte eigentlich nicht passieren.Wollte mich dann am Abend bei der Rezeption beschweren, die war weder kompetend noch freundlich . Im Lift hängt auf das Menü für den jeweiligen Tag aus , am Sonntag war noch immer nicht das Menü geändert. ( noch immer vom Freitag das Menü).
Fitnessraum auch geschlossen, beim Ausgang vom Lift fehlen die Fliesen.
Ebenso wollte man uns für 2 Stunden Parken von 8.00 bis 10.00 € 12,- verrechnen, es ist eigentlich eine Frechheit. Das Management hätte hier einiges zu tun, es sollte lediglich einmal mit den Augen des Gastes durch das Haus gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Normalerweise ist ab spätestens 14Uhr das einchecken ins Zimmer garantiert! wir mussten bis 16Uhr warten- sind blöd in der Hotellobby rumgesessen, andere Gäste sind gekommen und konnten gleich einchecken. Keine entschädigung...
Wenigstens ein Getränk kann man bei dem Preis in der Wartezeit anbieten!!!
Parkplatz kostet 8-12Euro pro Tag, nicht im Paket imbegriffen!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Plus:
Großzügige Grünflächen um das Hotel, auch für Bahnanreisende leicht zu erreichen, außergewöhnlich freundliches Personal im gesamten Hotel, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, ebenso das Abendmenü, der Spa- und Wellnessbereich sehr sauber, einfach ideal zum Ausspannen.
Minus:
leider war der Aufenthalt zu kurz, wir kommen aber sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Schon an der Rezeption wird man äusserst freundlich und zuvorkommend begrüsst. Der Empfangsbereich und die Bar strahlen ein gemütliches "Willkommen daheim" aus.
Top Service an der Bar und im Restaurant, excellentes Essen und flottes Servicepersonal.
Das Asia Spa ist "unterirdisch" zu erreichen und war nicht überlaufen. die Saunalandschaft abwechslungsreich, genügend Liegen standen zur Verfügung.
Eine Bar war ebenfalls verfügbar - einziges Manko - es gab keine Bananenmilch :-)
alles in allem ein Top Aufenthalt - vielen herzlichen Dank an das gesamte Team.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben

Anschrift: In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leoben
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Leoben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel And Asia Spa Leoben
Falkensteiner Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Leoben

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.