“Hotel Falkensteiner Leoben - eine Enttäuschung” 2 von 5 Sternen

Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben
4.0 von 5 Hotel   |   In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Leoben
Weiz, Österreich
“Hotel Falkensteiner Leoben - eine Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Vielleicht sind meine Frau und ich durch den Standard den wir im Falkensteiner Carintia kannengelernt haben etwas verwöhnt. Das was uns bei unserm Besuch in Leoben geboten wurde war eine Enttäuschung.
Erschreckend ist, welchen Zustand die Gebäude nach einer derart kurzen Nutzungsdauer aufweisen (Die Eröffnung war unseres Wissens 2008). In den Gängen des Spa-Bereichs lösen sich teilw. die Fliesen von den Wänden, im Verbindungsgang zw. Hotel und Spa liegen Abdecktafeln am Boden. In unserem Zimmer war der Teppichboden von Flecken übersät. Insgesamt wurden durchaus hochwertige Materialen verwendet, allerdings scheint es an der baulichen Ausführung sowie an der fachgerechten Pflege/Reinigung zu mangeln.
Nach den o.a. negativen Überraschungen kurz nach der Ankunft vertröstete uns das Abendessen. Dieses war sehr gut und entsprach dem, was wir von Falkensteiner- Hotels gewohnt sind.
Ganz im Gegenteil das Frühstück. Dieses reihte sich in die Minus-Liste ein. Obwohl unseres Erachtens ausreichend (durchaus freundliches) Personal vorhanden war, war das Buffet bereits um 09:15 "ausgeräumt". Für das Nachlegen der verschiedenen Speisen fühlte sich offensichtlich niemand verantwortlich. Außerdem war das Gebäck trocken und hart.

Des Weitern störte uns, dass wir einen von Falkensteiner ausgestellten Gutschein über 25€ für einen Wellnessbehandlung nicht einlösen konnten, da das Asia-Spa vom Hotel getrennt geführt werde. „Diesen Gutschein kann man ausschließlich in Falkensteiner-Wellnesshotels einlösen. Das Falkensteiner-Hotel in Leoben ist allerdings ein Business-Hotel“. Woher wir das vorher wissen sollten ist uns schleierhaft. Auf der Homepage von Falkensteinern fanden wir keinen Hinweis.
Insgesamt sei festgehalten, dass aus diesem Hotel sicherlich seinen Reiz hat, allerdings wird dieser durch - nennen wir es Missmanagement - zunichte gemacht. Offensichtlich fehlt diesem Hotel eine kompetente Führung/Aufsicht.
Den Spa-Bereich selbst, möchten wir hier nicht bewerten, da dieser - wie wir lernen durften - nicht zum Hotel gehört.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir haben ein Wochenende von Freitag bis Sonntag im Falkensteiner Leoben verbracht.
Die Rezeption war nicht gerade sehr freundlich, aber was soll es geht auch noch besser.
Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt , der Teppich mit Flecken versehen .Am Abend wollten wir a la carte Essen und mussten auf die Hauptspeise 55 Minuten warten,dass dürfte eigentlich nicht passieren.Wollte mich dann am Abend bei der Rezeption beschweren, die war weder kompetend noch freundlich . Im Lift hängt auf das Menü für den jeweiligen Tag aus , am Sonntag war noch immer nicht das Menü geändert. ( noch immer vom Freitag das Menü).
Fitnessraum auch geschlossen, beim Ausgang vom Lift fehlen die Fliesen.
Ebenso wollte man uns für 2 Stunden Parken von 8.00 bis 10.00 € 12,- verrechnen, es ist eigentlich eine Frechheit. Das Management hätte hier einiges zu tun, es sollte lediglich einmal mit den Augen des Gastes durch das Haus gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Normalerweise ist ab spätestens 14Uhr das einchecken ins Zimmer garantiert! wir mussten bis 16Uhr warten- sind blöd in der Hotellobby rumgesessen, andere Gäste sind gekommen und konnten gleich einchecken. Keine entschädigung...
Wenigstens ein Getränk kann man bei dem Preis in der Wartezeit anbieten!!!
Parkplatz kostet 8-12Euro pro Tag, nicht im Paket imbegriffen!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Plus:
Großzügige Grünflächen um das Hotel, auch für Bahnanreisende leicht zu erreichen, außergewöhnlich freundliches Personal im gesamten Hotel, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, ebenso das Abendmenü, der Spa- und Wellnessbereich sehr sauber, einfach ideal zum Ausspannen.
Minus:
leider war der Aufenthalt zu kurz, wir kommen aber sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Schon an der Rezeption wird man äusserst freundlich und zuvorkommend begrüsst. Der Empfangsbereich und die Bar strahlen ein gemütliches "Willkommen daheim" aus.
Top Service an der Bar und im Restaurant, excellentes Essen und flottes Servicepersonal.
Das Asia Spa ist "unterirdisch" zu erreichen und war nicht überlaufen. die Saunalandschaft abwechslungsreich, genügend Liegen standen zur Verfügung.
Eine Bar war ebenfalls verfügbar - einziges Manko - es gab keine Bananenmilch :-)
alles in allem ein Top Aufenthalt - vielen herzlichen Dank an das gesamte Team.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir haben einige Tage im Falkensteiner Asia Spa Leoben verbracht. Insgesamt ist zu sagen, dass die Einrichtung des Hotels und besonders des Spas auf höchstem Niveau sind. Ausschliesslich beste Materialen wurden zur Einrichtung verwendet.

Leider setzt sich dieses Niveau in keinster Weise beim Personal bzw. offenbar beim Hotelmanagement fort... Wir wurden zunächst von einer Rezeptionistin begrüßt, die den Eindruck macht, definitiv keinerlei Spaß bei der Arbeit zu haben.
Unser erstes Zimmer war unbewohnbar, da die Klimaanlage ohrenbetäubende Geräusche von sich gab. Uns wurde dann von der schnippischen Rezeptionistin ein neues Zimmer angeboten - in welchem dann Schanire der Kästen ausgebrochen waren. Unser Hinweis auf diesen Umstand blieb mit "wir nehmen es auf" beantwortet, der Kasten jedoch innerhalb von drei Tagen nicht repariert.

Das Personal beim Frühstücksbuffet hatte offenbar auch keine Lust auf die eigene Aufgabe: Die Dame, die die Eier zubereitet, "warf" geradezu mit dem Geschirr herum, sprach kein Wort, und hatte einen Blick aufgesetzt, den man in einem Hotel nicht erwartet. Noch schlechter waren allerdings ihre Kolleginnen im Frühstücksraum drauf: Verdreckte Tischtücher wurden nicht getauscht, und gedeckt wurde erst, wenn "lästige Gäste" in den Raum kamen, bzw. bereits an den schmutzigen Tischen Platz genommen hatten.

Eine Kleinigkeit noch: Es war mir nicht verständlich, wieso Hotelgäste für den Parkplatz bezahlen müssen (8,-- bzw. 12,-- Euro pro Tag und Parkplatz), während Spa-Tagesgäste auf genau dem selben Parkplatz gratis parken... Die Rezeptionisitin hatte keine ernst zu nehmende Antwort... :-(

Fazit: Tolles Hotel mit offenbar absolut unfähigem Management!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Das Falkensteiner Hotel in Leoben ist ein sehr schönes Hotel um nach einem anstrengenden Tag zu entspannen. Durch einen unterirdischen Tunnel gelangt man ins Asia Spa. Das Asia Spa, sowie das Hotel sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Z.B. steht die Dusche mitten im Zimmer - abgetrennt durch eine Glasscheibe. Der asiatische Touch der Anlage und des Spa Bereichs sind ebenfalls sehr schön. Das Frühstück ist sehr gut. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben

Anschrift: In der Au 1-3, Leoben 8700, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Leoben
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Leoben
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel And Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Spa Leoben
Falkensteiner Asia Spa Leoben
Falkensteiner Hotel Asia Leoben

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Asia Spa Leoben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.