“Gealterte Institution” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Mainz-Kastel, Deutschland
“Gealterte Institution”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Hier war die Qualität des Essens schon immer ein wenig schwankend - aber die Weine, der schöne Gastgarten und das Ambiente entschädigten dafür. Aber heuer waren die Bratkartoffeln angebrannt und schwammen obendrein in der Brühe der ziemlich grobfaserigen Rinderbrust. Und in der Schüssel mit Apfelkren hatten auch schon andere ihre Löffelspuren hinterlassen. Eine Verjüngungskur täte der 'Institution' sicher gut: Einige mutige Striche auf der viel zu großen Karte gut und dem Gast etwas mehr Achtsamkeit darauf, was schlussendlich aus der Küche auf den Tisch kommt.

Aufenthalt Oktober 2012

Bad Radkersburg, Österreich
“ein original”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

schön, dass es so ein originelles lokal gibt!

auf empfehlung eines freundes war ich da und, obwohl ich selber gerne und daher auch gut koche,war ich sehr zufrieden. die speisen war trotz des großen andrangs samstag mittags sorfältig zubereitet. Das Frittierte war gut abgetropft, der reis erfreulich locker und genau am punkt. das ist sehr selten in lokalen anzutreffen. ich bewundere, dass man hier so eine große speisekarte durchziehen kann. kaum ein lokal kann das durchhalten. Hochachtung. das nächste mal gehe ich aber nicht zu den stoßzeiten, sondern zwischen durch. wenn die kellner stress haben, kann es schon mal sein, dass sie etwas grantig sind. verstehe ich. aber wenn man trotzdem freundlich bleibt, dann kriegen sie sich auch wieder ein.
zusammenfassend: ein gutes, originelles, preisgerechtes lokal, das ich sehr empfehlen kann.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Einfach und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Prinzipiell gibt es hier 2 Klassen von Speisen: einfach gut und preisgünstig und auf der anderen Seite eine rießige tw. exotische Auswahl, auch gut aber deutlich teurer. Ich entscheide mich eingetlich immer für ersteres und bin damit noch nie schlecht gefahren. Diesmal hab ich ein saures Rindfleisch probiert, welches gut war..allerdings war die Portion aufgrund der Größe kaum zu bewältigen. Einziges Manko war dass rechts und links richtig viel gequalmt wurde.

Aufenthalt November 2011
“Top Preis Leistungsverhältniss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Gutes Essen, richtig große Portionen und das allles zu einem wirklich fantastischen Preis-Leistungs Verhältniss...Einziges Manko, die Raucherstube. Ohne Reservierung bekommt man leider keinen Tisch, außer in der Raucherstube wo neben ein paar Qualmern unzählige Tische frei sind. SO bekommt das Essen dort einen schalen rauchigen Beigeschmack. Der Gute Besuch der übrigen Räume sollte der Restaurantleitung zu denken geben auch diese Stube rauchfrei zu machen.

Aufenthalt November 2011
“Einfach toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Das Braun de Praun in der Nähe der Technischen Universität zählt zu den Urgesteinen der Grazer Gastronomie. Von außen relativ unscheinbar, verfügt es über einen kleinen, aber vor allem im Sommer, entzückenden Gastgarten im Hinterhof des Gebäudes. Das Personal ist durchwegs freundlich und auch flink. Die Auswahl ist Grenzenlos, man sollte also etwas Zeit mitbringen, um die reichhaltige Karte ausgiebig studieren zu können. Geschmacklich und von der Speisengroße einfach top. Das Braun de Praun ist gut bürgerlich und hat ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente