“Hochwertige Küche mitten in der Altstadt von Graz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Stainzerbauer

Stainzerbauer
Burgergasse 4, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)
316 82 11 06
Platz Nr. 22 von 448 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
Graz, Österreich
“Hochwertige Küche mitten in der Altstadt von Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Mitten in der Altstadt von Graz bezaubert das Lokal mit einem stimmungsvollen Gastgarten in einem alten Innenhof! Das Personal ist sehr aufmerksam und bedacht, dass die Wünsche der Gäste erfüllt werden. Die Speisekarte ist abwechslungsreich mit heimischen Spezialitäten und saisonalen Gerichten. Die Qualität der Lebensmittel ist hochwertig!
Empfehlung: das beste Kalbswiener der Stadt!!!!
Auch das Preis/ Leistungsverhältnis ist bei den Speisen gut, einziger Kritikpunkt: zu wenig Weinangebot ( bei den offenen Weinen) und zu hoher Preis!
Ein kulinarisch und stimmungsvollen Abend ist in diesem Lokal gesichert.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Top regionale Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Mein Besuch ist nun zwar schon eine Weile her, aber ich weiß mich noch sehr gut an die hohe Qualität und regionale Küche des Restaurants zu erinnern. Ein Fahrgast im Nachtzug von Zürich nach Graz gab mir den Tipp, in Graz zum Stainzerbauer zu gehen. Und so probierte ich das Gasthaus mit schönem Innenhof zu einem Mittagessen aus - und war begeistert.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Regionale Spezialitäten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ein außerordentlich zuvorkommender und aufmerksamer Service kann leider nicht über Mängel in der Küche und über ein etwas in die Jahre gekommenes Ambiente hinwegtäuschen. Positiv: Regionale Produkte, die bei den Vor- und Hauptspeisen bestens eingesetzt und verarbeitet werden, das ist Küche des "Terroirs" im klassischen Sinne. Auch positiv: Angebot von alkoholfreien Aperitifen, ansprechende Weinkarte. Die Nachspeisen hingegen versprechen durch die Bank leider mehr als sie halten, sie sind schlichtweg fad bzw. geschmacksarm. Schade ist auch, dass Sonderwünsche an die Küche zwar vom Service akzeptiert, in der Küche dann aber nicht umgesetzt werden. Preis-/Leistungsverhältnis ist eindeutig überhöht, vor allem was die Vorspeisen und Nachspeisen (die man sich sparen kann) betrifft. 3 Punkte sind vielleicht zu wenig, aber für 4 reicht es bedauerlicherweise bestimmt nicht.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wien
“Tolles Mittagessen ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ich hatte Lust auf ein gutes bodenständiges Mittagessen und bin auf den stainzerbauer gekommen.
Ich hatte ein Champignons Schnitzel und meine Begleitung ein flusskrebs Risotto! Beides war ausgezeichnet! Der gastgarten bietet ein tolles Flair und die Bedienung war auch sehr freundlich.

Sehr empfehlenswert!

Bonn, Deutschland
“Gute steirische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Der Stainzerbauer ist ein gemütliches Lokal und rauchfrei! Die Speisekarte ist nicht sehr gross und hat typisch steirische Spezialitäten. Wir hatten ein Steak und ein Wienerschnitzel. Beides hatte eine hervorragende Qualität. Das Preis- Leistungsverhältnis war angemessen.

Aufenthalt Februar 2014