“Ausgezeichnetes Essen - sehr gute Qualität der Zutaten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aiola City - GESCHLOSSEN

Aiola City
Mehlplatz 1, Graz A-8010, Österreich (Innere Stadt)
0316 818797
Preisbereich: USD 7 - USD 1.486
Küche: international, Fusion, Speiselokal
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Innere Stadt
Graz
“Ausgezeichnetes Essen - sehr gute Qualität der Zutaten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Essen und Service waren fast perfekt und auch meine zwei Extrawünsche um die ich bei der Reservierung gebeten hatte wurden zur vollster Zufriedenheit erfüllt.
Ich würde das Aiola jedem empfehlen der einen besonderen Anlass feiern will aber auch für Geschäftsessen.

Habe mir vorher alle Kritiken hier durchgelsen und dazu sage ich:
Ich war schon in sehr vielen Hauben od. Sterne Restaurants und mir sind auch hier Kleinigkeiten aufgefallen die nicht perfekt gelaufen sind.Wenn man aber einen schönen entspannten Abend genießen will dann sollte man nicht in jedes hochgelobte Restaurant gehen und erwarten das man für wenig Geld im Stile eines 4 Hauben od. 3 Sterne Lokals bekocht und bedient wird!Dort wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler! Was die Portionsgröße betrifft haben einige den Sinn eines mehrgängigen Menüs nicht verstanden.... die Portionen für einzeln bestellte Gänge sind wesentlich grösser als die vom Menü und man geht sicher nicht hungrig nach Hause.

Alles in allem sind nun mal Geschmäcker verschieden und jeder will auch nicht 100€/Person ausgeben.Man kann sich ja vorher auf der Hompage über Speisen und Preise informieren. Wer dieses Lokal mit nur 1 oder 2 Punkten bewertet hat, der hat sich das falsche erwartet und ist desswegen enttäuscht worden!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Hotspot in Graz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Aiola City ist ein nettes, ansprechendes Restaurant im Altstadtzentrum von Graz. Die Küche setzt vor allem auf saisonale Trends und verwendet vorrangig Lebenmittel aus heimischer "Produktion". Das erklärt die Frische ! Das Servicepersonal ist angenehm aufmerksam, ohne lästig zu sein. Die Weinauswahl ist gut, die Preise allerdings nicht wirklich günstig. Reservierung unbedingt erforderlich, da das Lokal und insbesondere die Bar "Hotspots" in Graz sind. Nahezu perfekt wäre es gewesen, wenn auch das Wetter bereits einen Abend im Freien zugelassen hätte. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
graz
“Eines der drei, vier besten in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Seit Frühsommer 2012 steht Chefkoch Gustav Jantscher in der Küche, der die Qualität erheblich gesteigert hat.
Preislich ist es für Grazer Verhältnisse gerade noch im Rahmen (50 Euro pro Person muss man schon mindestens einplanen), aber die Qualität stimmt einfach. Regionale, saisonale Küche mit internationalem Touch, edle Zutaten, ausgezeichnete Grundqualität beim Fleisch. Zubereitung ist durchwegs kreativ, beim letzten Besuch (Jänner 13) wurde viel und sehr gekonnt mit Trüffel gearbeitet.
Ambiente ist schön, aber nicht zu nobel. Sehr gutes Service, gute Weine. In Graz gibt es vielleicht noch zwei, maximal drei ähnlich gute Lokale

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Ausgezeichnetes Fleisch, schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten knapp vor Weihnachten einen schönen Abend im Aiola am Mehlplatz zum Essen. Wir genossen feines Carpaccio, ein Stück vom Weiderind, sowie ein feines Dessert inkl Wein. Preislich am oberen Ende aber für einen besonderen Anlass zwischendurch durchwegs ok.

Graz, Österreich
“relativ teuer für relativ wenig...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Aiola in Graz ist sicherlich eines der bekanntesten Restaurants in der Stadt. Das Ambiente ist sehr nett, modern eingerichtet - im Sommer kann man draußen gemtülich sitzen jedoch ist das alleine nicht umbedingt ausreichend.
Der Service ist durschschnittlich, die Wartezeiten können selbst für einfache Dinge relativ lange sein, vorallem wenn im Lokal viel los ist. Freundlich sind die Mitarbeiter, jedoch haben diese oft wenig Ahnung von deren eigenen Produkten. Vielleicht wäre eine interne Schulung mit Verkostung einmal angedacht?
Preislich auch relativ teuer im Vergleich dazu was man im Endeffekt bekommt. Bin selbst vom Aiola nicht wirklich überzeugt!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente