“Klein aber super!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yamamoto

Yamamoto
Prokopigasse 4, Graz A - 8010, Österreich (Innere Stadt)
(0)316 - 852 852
Platz Nr. 6 von 441 Restaurants in Graz
Küche: japanisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss
Stadtviertel: Innere Stadt
Graz
“Klein aber super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Yamamoto ist mit Abstand das beste japanische Restaurant in Graz. Wer dort essen gehen möchte, sollte sich bewusst sein, dass es sich um ein wirklich kleines Restaurant handelt. Wer also mit mehr als 2 Personen hin möchte, sollte unbedingt reservieren und das nicht am selben Tag, sondern ein oder zwei Tage vorher, denn es ist so gut wie immer voll. Das Essen ist vorzüglich, wenn auch nicht günstig. Ein besonderer Anlass lässt die Preise jedoch verkraften!

• Aufenthalt Oktober 2011

Von 91 % empfohlen
Graz, Österreich
“Winzig aber OHO!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Das Yamamoto liegt in der Prokopigasse sehr zentral nur rund 2 Gehminuten vom Hauptplatz entfernt, das hilft einem aber überhaupt nicht wenn man nicht reserviert hat, denn das Lokal ist winzig! Egal ob Sushi, Maki oder Sashimi hier schmeckt alles großartig. Unbestritten der beste Japaner von Graz, wenn nicht von ganz Österreich!

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Bester Japaner in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Dieses winzige Lokal bietet nur wenigen Gästen Platz, aber die Küche ist vom feinsten. Im Sommer stehen zusätzliche Sitzplätze im Freien zur Verfügung.
Die Speisekarte läßt keine Wünsche offen - alles von Sushi über Tepanyaki bis zu Udon-Gerichten steht zur Auswahl. Der Fisch ist stets so frisch wie möglich (exzellentes Sashimi!), und der gegrillte Lachs zergeht auf der Zunge.
Wenn man an der Theke sitzt, kann man dem Koch beim Zubereiten der Speisen zusehen. Die Weinliste ist klein aber fein (zumeist gute steirische Tropfen und ein interessanter Sushi-Wein), und mehrere Sake stehen zur Auswahl, die in traditionellen Holzkistchen serviert werden. Die Bedienung ist sehr freundlich.
Das Yamamoto hat einen Fixplatz in unserer Auswahl an guten Lokalen in Graz, und wir haben unsere Ausflüge dorthin immer sehr genossen. Besonders am Wochenende ist eine Reservierung sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
“nett, aber klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

sehr eng, sie haben echt platzproblem. essen war ok, aber es dauerte bisschen zu lang bis das essen fertig gemacht wurde (nur für eine nudelsuppe fast 40min!! da könnte man verhungern....), obwohl sie nicht so viele kunde hatten, vor allem brachten sie die getränke so spät nach unserer bestellung, also da scheinte etwas unaufmerksam, oder ungeschickt??? meine meinung nach, das lokal ist nicht so empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schwanberg, Österreich
“Bestes Sushi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Das Yamamoto befindet sich in der Altstadt von Graz. Es ist ein sehr kleines Lokol mit ca. 4 Tischen, also Vorreservierung notwendig am Abend. Man kann das Essen aber auch mitnehmen.
Ich finde, dass es der beste Japaner in Österreich ist. Dort habe ich das Beste Sushi gegessen. Aber auch die anderen Speisen sind super. Es ist zwar nicht so billig aber jeden Cent Wert.

www.yamamoto.at

• Aufenthalt August 2010