“gut aber nicht ganz billig” 4 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, Gaststätte
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Graz
“gut aber nicht ganz billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

sehr gemütliches steirisches Ambiente, auch die Küche und die Weinauswahl sind hervorragend. Zu Mittag gibt es günstige Menüs, abends allerdings sind die Preise doch eher etwas höher.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
“Sehr gute, bodenständiges Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Allerdings gibt es beim Service einiges zu bemängeln. Schon alleine die Begrüßung war etwas mehr als kühl und man hatte das Gefühl, nicht willkommen zu sein.
Es macht wohl kein gutes Bild, wenn der Nachbartisch besonders gehegt und gepflegt wurde und unser Tisch extrem vernachlässig wurde. Bestellungen wurden vergessen, auf die Frage, warum der Nachbartisch zum "Gedeck" etwas serviert bekam und wir nicht, wurde uns gesagt, naja wir haben einfach vergessen, sie bekommen das eben jetzt nach der Suppe, die bei einem Gast bei uns auch vergessen wurde.
Schließlich wurde uns dann noch das Dessert vom Nachbartisch verrechnet. Als besondere Geste wurden wir daraufhin vom Chef angerufen und es wurde uns versichert, dass der Betrag umgehend überwiesen wurde, nun das ganze liegt jetzt fast eine Woche zurück - und die Überweisung ist bis dato nicht erfolgt ...... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Hassfurt
“Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Schönes Lokal im Zentrum von Graz. Hatten einen Tisch reserviert und der Service ging schnell und aufmerksam auf die 2malige Änderung der Personenzahl ein. Vorzügliches Essen, das gilt auch für die preiswerten Gerichte der 'Klassiker Karte' und diese werden auch am Abend problemlos und freundlich serviert. Die gute Beratung bei der Weinauswahl entspricht dem durchgehend sehr aufmerksamen Service. Insgesamt eine der Adressen bei einem Aufenthalt in Graz.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
München
“Sehr gutes stilvolles Restaurant in der Grazer Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Restaurant ist gemütlich und stilvoll, liegt im Zentrum des alten Graz. Wir kamen schon gegen 18 Uhr, wurden sehr freundlich empfangen und erhielten einen Tisch, obwohl wir - was empfehlenswert erscheint - nicht reserviert hatten, allerdings limitiert bis 19.30 Uhr. Nach unserer Beobachtung war das Lokal in erster Linie von einheimischen Gästen besucht.
Die Tische waren mit Tellern, Gläsern und Besteck hüsch eingedeckt.
Speisekarte steierisch geprägt, vielseitig, aber nicht überfrachtet. Service flott, perfekt und sehr freundlich. Wir haben ausgezeichnet gegessen. Die Weinempfehlung war sehr gut.
Ein Traditionslokal in dem man gerne einen Abend verbringt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente