“Sensationell :-)” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
graz
“Sensationell :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wir waren diesen Freitag (24.02.2012) wieder nach langer Zeit im Ristorante Corti und müssen sagen: Es hat sich etwas verändert!!! Jetzt kann man ins Corti gehen und wirklich italienisches Ambiente genießen, schon allein der nette italienische Kellner, der anscheinend neu ist, ist eine Wucht :) Wir haben nicht nur unseren Geschmacksnerven wiedereinmal einen großen Gefallen getan, sondern auch unseren Lachmuskeln! Es ist einfach ein Wahnsinn, wie dieser Kellner mit seinem italienischen Charme und seinem Witz, einen Abend im Corti zu einem Unvergesslichen machen kann!! Wir wünschen noch alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass beim nächsten Abend im Corti wieder der unterhaltsame Kellner anwesend ist...
Familie Kunz

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Graz
“Wenn man gelassen hätte...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

.... könnte ich eine Bewertung über das Essen schreiben... aber nun zum Anfang des Debakels im "Restaurant" Corti.

Ich bin am Freitag in das Restaurant gefahren um für Montag einen Tisch zu reservieren, da ich den Jahrestag mit meiner Partnerin feiern wollte. Die ansich freundliche Kellnerin nahm die Reservierung auf meinen Namen an und sagt dann noch "Bis Montag...." ich, froh, dass ich einenTische für die gewünschte Uhrzeit bekommen habe, machte mich auf den Weg nach Hause um die Einladung zu überbringen...
Am Montag - die Freunde war groß, machten wir uns auf den Weg Richtung "Restaurant" Corti auf und mussten dann feststellen, dass das Lokal geschlossen hat... Die Enttäuschung war groß - aber die Hoffnung stieg, als ich den Chef - Hr. Corti an der Zufahrt stehen sah (man erkennt ihn doch recht leicht...). Ich bin zu ihm hin um ihn zu fragen, was denn los sei.. er meinte schlicht "Wir haben heute zu, da wir ein Catering haben..." ich meinte zu ihm, dass ich eine Reservierung habe.. die einzige Antwort war dann nur mehr "Das kann nicht sein...." Hallo? Meinte der Gute, dass ich mir das einbilde.. nachdem ich meinte, dass ich aber bei ihm im Lokal war und ich gesehen habe, dass die Kellnerin die Reservierung schriftlich entgegengenommen hat, war dem Hr. Corti dies nur ein Achselzucken wert und meinte... "Kann man auch nichts machen...."

Nach diesem Vorfall kann man sich vorstellen, dass dieses Lokal mich sicherlich nicht mehr als gast Begrüßen wird.. Ich frage mich halt nur, ob es der Grazer Gastronomie ein wenig zu gut gehe, dass man mit Gästen so umgeht.

Ich bin froh, dass ich an diesem Abend einen anderen sehr guten und sicherlich besseren Italiener gefunden habe und ich nicht mehr zum Corti gehen muss...

• Aufenthalt Oktober 2011
Graz, Österreich
“sehr hohe Qualität für besondere Anlässe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Wir waren schon einige Male in diesem Restaurant, das Service ist mit der Zeit besser geworden, das Personal war beim letzten mal sehr freundlich. Man sollte sich nicht zu sehr verführen lassen, vom hausgemachten Brot, das am Anfang mit Olivenöl und Balsamico serviert wird, denn die Portionen die noch folgen sind doch sehr groß. Das Essen schmeckt ausgezeichnet, man merkt, dass nur Zutaten von sehr guter Qualität verwendet werden. Die Atmosphäre im Restaurant ist recht gemütlich, es eignet sich eher für ein romantisches Dinner, als für ein Familienessen. Man sollte sich nicht zu warm anziehen, da die Luft durch die fehlende Klimaanlage doch recht bedrückend werden kann.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Graz
“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Das Ristorante Corti ist ein etablierter, schicker Italiener in Graz. Wer Pizza sucht, ist hier falsch am Platz, hier gibt es Pasta, Fisch und Fleisch auf typisch italienische Art. Der Service ist recht launenhaft, man kann auch darüber diskutieren, ob Polentagerichte jetzt so viel kosten müssen, wie sie hier kosten (typischerweise ist Polenta mit Gorgonzola ein völlige Hausmannskost in Italien). Ich würde andere Italiener in Graz empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Exzellenter Italiener in Graz...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Exzellenter Italiener in Graz...auf Grund der Größe auch noch quasi ein Geheimtipp. Sehr familiäres, gemütliches Ambiente. Tolle Speisekarte - mit viel Liebe wird jedes Gericht erklärt - viele Infos über italienische Regionen und Küche! Insgesamt sehr empfehlenswert, die Weine sind nicht billig, beim Essen passt das Preis-Leistungsverhältnis aber jedenfalls! Tipp: Himmlisches Panna Cotta!

• 5 von 5 Sternen Ambiente