“Gut Essen ohne Fleisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mangold's

Mangold's
Griesgasse 11, Graz 8020, Österreich (Lend)
316-71 80 02
Platz Nr. 90 von 474 Restaurants in Graz
Küche: vegetarisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen
Stadtviertel: Lend
Zell am See, Salzburg, Austria
“Gut Essen ohne Fleisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Die sehr guten Speisen werden nur mehr von der Fülle an Auswahlmöglichkeiten übertroffen. Auf alle Fälle einen Besuch wert.

Aufenthalt Dezember 2012

Graz, Österreich
“Vegetarisch heisst nicht bewusst ernährt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ich gehe mehrmals die Woche zum Mangolds essen weil's schnell geht und das Salatbuffet ausgezeichnet ist. Gekocht wird allerdings leider sehr viel mit 'Sahne', zuviel Fett bei fast allen Gemüseaufläufen, etc. und dabei sehr zaghaft gewürzt. Leider wird fast ausschliesslich jodfreies Salz verwendet und sehr selten Olivenöl.
Ich versteh' die Ausrichtung auf 'magenschondend' und alles weich gekocht (Nudeln und Gemüse oft total zerkocht) mit wenig Geschmack, jedoch für einen gesunden Menschen der sich kalorienbewusst und gesund ernähren will - kann ich es einfach nicht empfehlen.
Auch bei einem vegetarischen Restaurant sollte man genau hinsehen was man isst und wie es zubereitet ist, wenn man auf seine Ernährung achten möchte.
Preis-/Leistungsverhältnis ist ziemlich merkwürdig, hohe preise oft nicht gerechtfertigt. Man muss damit rechnen mehr als in den umliegenden Restaurants (Mittagszeit) für eine Mahlzeit zu zahlen. (Portion Nudeln mit Gemüse, kleiner Salat, ohne Getränk -> ca. 10€)

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Wien
“Ein Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Für Vegetarier und alle die sich sonst auch bewusst ernähren ist Mangolds ein wahres Paradies - garantiert frische Nahrungsmittel am selben Tag zubereitet zu super Preisen!

Man geht durch die verschiedene Büffets mit einem Tablett, sogar für frische Sofortzubereitung steht ein Koch zur Verfügung - dann geht man zur Kasse und thats it! Einfach klasse. Danach gibt es noch FairTrade Kaffee und gesunde Kuchen.

Was ich toll finde - steht für jede einzelne Speise die komplette Liste der Zutaten, somit ist für auch für schwierigste Fälle was dabei, denn man findet einfach für jeden Geschmack etwas zum Essen.

Aufenthalt März 2012
Graz, Österreich
“Vollwertrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Mangold's ist ein Restaurant, das wenige Gehminuten abseits des Grazer Stadtzentrums am jenseitigen Ufer der Mur liegt und rund um die Mittagszeit vor allem von jenen dort in der Nähe arbeitenden Menschen frequentiert wird, die auf die berühmten Vollwertmenüs Mangold's Wert legen, also nur ein Teil der Gesamtbevölkerung. Die Menüs sind reichlich, preiswert und man wird sogar wirklich satt davon!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Salate gut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Von den Salaten bin ich nach wie vor überzeugt aber dem Essen fehlt es an würze. Was mich auch etwas irriteirt als langzeitiger Vegetarier, dass auf der neuen Homepage auch Catering mit nicht vegetarischen Gerichten angeboten wird.
Wenn in der Küche auch Fleisch zubereitet wird, möchte ich nicht dort essen. Ich gehe ja deshalb in ein Vegetarisches Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente