“Toller Spanier mit spitzen Ambiente!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Bodega

La Bodega
Richard Wagner Gasse 1 | Ecke Grabenstrasse, Graz 8010, Österreich (Geidorf)
316-67 13 40
Platz Nr. 30 von 459 Restaurants in Graz
Küche: mediterran, spanisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Geidorf
“Toller Spanier mit spitzen Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Hatte letztens in Graz zu tun und kam zufällig auf diesen Spanier. Das Ambiente läßt einen direkt nach Spanien versetzen - was nicht zuletzt auch auf die Herzlichkeit des Personals zurückzuführen ist. Die Weinkarte ist hervorragend, der selbstgemachte Sangria ebenso. Als Vorspeise nahm ich frische Tapas aus der Vitrine, herzerfrischend lecker! Die Karte ist gespickt mit allerlei mediterranem Essen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, wählte ich drei verschiedene Speisen, alle traumhaft lecker.

Preislich liegt die Bodega im guten Mittelfeld, Preis-Leistung stimmt aber auf jeden Fall!!

Hausgemachte Paella gibts auf Vorbestellung!

Wenn ich im Sommer wieder in Graz sein werde, komme ich definitv wieder. Ein Sommerabend unter der Weinlaube im Gastgarten muss herrlich sein.

• Aufenthalt November 2012

Graz, Österreich
“Wein, Essen, Gastfreundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Großartiges Lokal im Grazer Innenstadtbezirk Geidorf. Das beste an einem Besuch ist der hohe Grad an Gastfreundlichkeit, die sich in der ehrlich freundlichen Bedienung, und an netten Gesrpächen mit dem Betreiber zeigt.
Zur kulinarischen Leistung:
Feine Tapas, entweder aus der Vitrine. Suppen, Fisch etc.. Natürlich ist die Speisekarte nicht riesig, aber anscheinend legt der Betreiber großen Wert auf Qualität, was uns auch überzeugt hat.
Auch die Weinkarte ist nicht unglaublich groß, aber wer spanische Weine mag, wird spätestens nach der Hilfestellung des Chefs etwas passendes finden.
Das Lokal eignet sich sowohl für einen Umtrunk, wie auch für ein nettes Essen, und ich freu mich schon sehr, das erste Mal eine Paella dorten zu genießen (gibts aber nur auf Vorbestellung und ab 4 Personen, wobei anscheinend gerade ein eigener Paella-Abend in Planung ist, sodass die vorhin genannten Hürden wegfallen :-)

Fazit: Große Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2012
Graz
“Top Spanier in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren in der La Bodega mit Freunden zu einem gemütlichen Abendessen. Ausgezeichnete Tappas mit durchwegs guten spanischen Rotweinen haben uns vollkommen überzeugt. Der Besitzer ausserordentlich freundlich und aufmerksam, man fühlt sich sehr gut aufgehoben...Gast bei Freunden. Der Gastraum ist eher klein und die Sitzecken sind vielleicht nicht unbedingt gemütlich zum Essen, aber für einen chillingen Abend mit Tappas und kleinen Gerichten ausreichend. einzigs Minus...es wird geraucht !

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Graz, Österreich
“Bestes Spanisches Lokal in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Ich habe schon drei andere spanische Lokale in Graz ausprobiert und kann sagen, dass die Bodega in der Grabenstraße das gemütlichste, urigste, authentischste und beste von allen ist. Wenn man das kleine Lokal betritt, kommt es einem vor als würde man in ein kleines spanisches Dorf kommen. Stimmige Athmosphäre mit kleinen Ecken und Winkeln in denen man ungestört die vielen köstlichen Tapas ausprobieren kann. Und man sollte sie alle probieren, den eines ist besser als das andere! Ein absolutes Highlight ist die Riesen-Paella die auf Vorbestellung bis zu 8 Gäste satt macht. Im Sommer kann man es sich im gemütlichen Gastgarten schmecken lassen!

• Aufenthalt Januar 2011
Graz
“Köstlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Die Bodega ist vielleicht nicht allzu leicht zu finden, aber diese Suche ist es wert!!!! Ich gehe gern in die Bodega, da die Eigentümer sehr nett sind und sich ausgezeichnet um die Gäste kümmern. Das Essen ist der absolute Wahnsinn, vor allem, weil sie es meiner Meinung nach als einziges Restaurant in Graz schaffen, wirklich spanisch zu kochen. Ich weiß nicht, wie sie es schaffen, aber der Salat schmeckt so, wie er in Spanien schmecht (vom Gemüse her, saftig und intensiv). Es gibt auch vegetarische Gerichte, es wird also jeder etwas finden.
Auch der Wein ist sehr gut. Was ich aber sehr empfehlen kann ist die Paella, welche die Chefin auf Vorbestellung für mind 4 Personen selber zubereitet. Das Rezept ist glaube ich von einer Spanierin, deswegen schmeckt die Paella auch immer richtig spanisch.
Das Lokal ist ein Raucherlokal und im Sommer kann man auch draußen sitzen.

• Aufenthalt Oktober 2010