“Vielen wird's gefallen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu World of Asia

World of Asia
Karntnerstr. 576, Graz, Österreich (ehemals Kaiser von China)
316-28 41 35
Platz Nr. 327 von 474 Restaurants in Graz
Küche: asiatisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Graz, Österreich
“Vielen wird's gefallen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Es bietet sich dem Gast biem Erstbesuch doch ein neues Erlebnis, denn zunächst muss man sich mit der Bestellphilosophie zurschtfinden. dann wird es ganz lustig und man kann sich seine Speisenfolgen selbst zusammenstellen.
Für den Aufwand, den die Buffet-Anlage und die "Online Zubereitung" benötigt ist auch das Preis-Leistungsverhältnis angemessen.
Versuchen sollte man es jedenfalls

Aufenthalt Mai 2013

Pfaffstätten
“Die gesamte Familie liebt es”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Zu meinem Geburtstag im letzten Jahr wollte ich meiner Familie das Lokal zeigen, da sie so ein Konzept nicht kannten. Sie waren alle begeistert uns selbst die Vegetarier fanden leckere Variationsmöglichkeiten. Darum beschenkte ich die Familie letzte Weihnachten mit Gutscheinen. Auch beim Einlösen wurde fröhlich geschmaust bis keiner mehr konnte. Die Steaks vom Special Angebot kamen gut an. Ich hatte Seppia, was eigentlich Calamari war, aber der schmeckte fantastisch. (Zum 1. Mal probiert). Die Auswahl ist sehr groß, man findet viel Gemüse, Nudeln und exotische Fleischsorten wie Krokodil. Ansonsten gibt es Garnelen, Haifisch, Thunfisch, Lachs, Pangasius, Rind, Schwein, Kaninchen, Pute, Muscheln, usw.
Da es un Asien kaum Desserts gibt, fällt das Nachspeisenbuffet sehr österreichisch aus: Eis, Pudding, Mini-Mehlspeisen und Früchte.
Empfehlenswert für großen Hunger. Und für besondere Anlässe. Nichts für "alle Tage" da es sonst nichts Besonderes mehr ist.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Leider ein totaler Reinfall”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Was einmal wirklich gut war entwickelt sich zum kompletten Reinfall. Jedenfalls wird hier drastisch an Qualität und Service gespart. Unser dritter Besuch endete dadurch in einem Desaster. Erst wurde uns gefakter Wasabi, also Krenpaste mit Lebensmittelfarbe gefärbt vorgesetzt. Geht gar nicht! Danach wurden die selbst zusammen gestellten Teller einfach wesentlich kleiner und mit anderen Zutaten gebracht,und das Steak war von derart schlechter Qualität, dass es kaum zu schneiden warund am Schluss schmeckten die Saucen einfach nach nichts. Entweder hat man hier den Küchenchef gewechselt oder man ruht sich auf den Lorbeeren aus. Beides wäre ein Fehler. Wie wir beobachten durften wurden an diesem Abend mehrere Teller reklamiert, den Service störte das allerdings wenig, es gab keine Fragen nach Zufriedenheit und natürlich auch kein Echo bei Beschwerden. Für uns daher unser letzter Besuch.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Pfaffstätten
“Gut und frisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012 über Mobile-Apps

Das “World of Asia“ ist eines meiner Lieblingsrestaurants. Man kann mit den frischen Zutaten vom Buffet und einer ausgesuchten Sauce die man mit einer Klammer auf dem Tellerrand wählt, viele verschiedene Kreationen zusammenstellen, sooft man will. Mein Favorit ist Lachs in Teriyakisauce. Das Angebot reicht von Sushi und warmen Vorspeisen bis über verschiedenste Fische, Fleischsorten, Meeresfrüchte und Gemüse.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bad Radkersburg, Österreich
“am absteigenden ast - schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Bald nach der neueröffnung war ich auf empfehlung dort und war begeistert. die architektur des haus und auch die einrichtung haben mich fasziniert und auch das essen fand ich als kenner der asiatischen küche sehr gut. das haus war auch fast immer voll. inzwischen sind die teureren sachen aus dem büffet verschwunden. die bedienung finde ich auch nicht mehr so interessiert. als natürliche folge ist die besucherfrewunez deutlich zurückgegangen. mit recht, denn das büffet ist billiger geworden und die preise sind rasant in die höhe gegangen. früher habe ich das lokal weiterempfohlen, heute nache ich das nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente